ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. LAGERSCHALEN

LAGERSCHALEN

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 18:47

hi,

sagtmal ist das normal das in manchen lagerschalen eine kleine kugel sitzt und in machen nicht???

 

gruß

17062010280
17062010281
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

ich melde mich sobald er eingefahren ist dann düsen wir ne runde :P

gibt es noch jemanden der in der nähe wohnt und mitfahren möchte

Früher hatte ich noch das Bedürfnis nach dieser Selbstbestätigung. Heute bin ich zu alt für diesen Scheiss. Zum gemütlichen Fahren hab ich ein Auto und wenn ich sportlich unterwegs sein will fahr ich mit dem Moped.

Und bei beidem fährt der Kopf mit, die unüberlegten Aktionen müssen nicht mehr sein.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Holländer  ist  eine Motorinstandzetzungs  " instanz  " in Aachen .:D

 

Also  machen  schon ewig lange  gute  Arbeit .  habe  da schon diverse  Motoren  noch in meiner  aktiven Zeit   machen lassen .

 

Wusste  aber  nicht  das  diese  nach  eigenen bekundungen gegen über  underground    besonders  viel  Plan  im VR geschäft  haben 

 

sie  müssen  wohl  einige  Zig VR6  verartztet  haben und  aucf  die sprünge  geholfen haben

 

das  spricht entweder gegen  den VR Block :D  oder   aber  für  Holländer :D:D:D

 

 

Seh ich nicht unbedingt kritisch, die Spritzdüsen werden mit nem Dorn eingefädelt und mit nem Dorn wieder rausgeholt, sind also nicht unbedingt fest und können durchaus in der Waschmaschine rausfallen (oder aber beim Transport).

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 15:33

hmm mgut dann sollte ich wohl die fehlenden 3 noch ersetzen

Wurden die anderen schon ersetzt?

wenn dann alle  neu     macht ja  auch sinn bei soner   großen   " motorneu  aktion "

 

da  nicht kleinlichsein  underground   du  sparst  ja  bei deinen Menüs  auch nicht an den gewürzen :D

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 20:58

ja da hast du recht ich habe die teileo eben bestellt

12 oder 13 euro das stück und weisst du was mir aufgefallen ist

 

seit dem das projekt läuft habe ich bei jedem 2. teil folgenden satz gehört:

bei einem so großen projekt mach das bissel auch nichts mehr aus

ich kann euch genau sagen ich habe für die ganzen "bisschen" bereits 500€ ausgegebenich hoffe nach den öldüsen ist dann schluss

ach ne kerzen brauche ich noch wow wieder ne kleinigkeit -.-

ich sag es euch mit 3000 euro kommste nicht aus ich bin jetzt bereits bei 3200 dann noch kupplungsbelag, kerzen und die öldüsen :D

dann bin ich bei 3500 und mal sehen was noch kommt

also für jeden der das projekt auch machen möchte plat 4000 euro ein dann seit ihr auf der sicheren seite

Für was?

In meinem werden schon knapp an die 7.000 Euro stecken. Im Motor...

am 19. Juni 2010 um 21:25

Tja da bin ich ja bis jetzt noch billig dran!

 

Motor 500€ und alle Teile die erneuert wurden nochmal 300€!

 

:D:D:D

qualität kostet halt ein bissel  was

 

für  4 1/2  bekommst  du auch schon einen 3,0   oder  auch einen 3,1  mit Abt setup  und  ehrlichen 237 Sauger ps  also geänderte kurbelwelle und  und und

 

 

Zb

Neu  gebohrt  gehohnt 83mm oder 83,5

- Schmiedekolbensatz   Wösner  Verdichtung 10,9:1

- Lagerungen ersetzt 3 Stoff sputter

- Steuerkette ersetzt

- Laufschiene ersetzt

- Ölpumpe ersetzt

- Wasserpumpe ersetzt

- Block gedichtet

- Zylinderkopf bearbeitet RS

- Ganzmetallkopfdichtung

- Nockenwellensatz Schrick 276°

- Titanstösselsatz

- geänderte Ventilfedern

- Saugrohr bearbeitet

- Steuergerät angepasst

- geänderte Zündkerzen

- abt kurbelwelle  mit entsprechenden   schmiede Pleueln  gekürzt

Muss nicht heißen, dass ich das investiert hab... :D

Ich darf die Suppe nur auslöffeln. :rolleyes:

aix, welcher VR Sauger hat 237 echte PS? Nichtmal der Abt Motor hat die Leistung, die genannt wird.

der  orginal  abt  setup  hatte  die 231  bis  237  ps  84,5 wieseco kolben H schaft pleuel und die ganze chose   abt kurbelwelle 95,6  und  278  schrick nocke   nur  wie lange  ist immer  die Frage

 

jeder  sls umbau liefert  das  auch   annähernd   mit  der  entsprechenden Huberhöhung

 

und  als 3,0  bringen die das auch   .  alzu zusehr  lügt deren Prüfstand  auch nicht

 

und  mit nem V6  24v 3.0  schon mal locker  machbar :D

 

aber  nicht bei 7500  upm schalten :D:D

Die Protokolle möchte ich mal sehen. Mir schwirren da 210 PS rum, was bei der Leistungsentfaltung und auch den Spitzengeschwindigkeiten nahekommt. Die genannte Leistung hat noch keiner mir bekannten SLS Motoren (die von WFT kommen) erreicht.

Wundert mich auch nicht, ich hab ein ähnliches Setup gefahren, ab 2500 Umdrehungen übelstes Klopfen. Der Brennraum vom VR ist für solche Verdichtungen einfach nicht gemacht und auch Wössner hat mit ihren Kolben mit der Verdichtung nicht unbedingt das Optimum abgeliefert...

Musste ich dieses Jahr bitterst lernen. Ich werd meine Kolben umfräsen/drehen lassen...

Wenn du von nem 24V schreibst: Würd hinkommen, der hat einfach mehr Durchsatz durch'n Kopf.

also  in düsseldorf  steht immer  noch ein Orginal Abt 3,1 l raddo  von einer  Freundin  die  den geerbt hat . da  kannste gerne  nochmal mit auf den prüfstand  fahren

 

juckt mich alles  nicht   kompressor  drauf  fertig  wenn der gammelige  block den geist aufgibt kommt  der nächste  rein :D

 

und  wenn ich weniger  haben will schnalle ich den einfach  ab und tausche  das  Steuergerät :D

die  leistung nervt  eh im Frontkratzer

 

willste  einen RSC  Kompressor  kaufen :D

Kompressor kommt evtl. im nächsten Step. Wobei sich das langsam nicht mehr rechnet. Bin mit dem Sauger eigentlich soweit zufrieden, nur der Einsatz der Klopfregelung nervt mich noch ein wenig, weswegen die Maschine überarbeitet wird.

Im syncro fahrbar. Der Motor macht gut Spaß, manchmal durchdrehende Räder, wenn die Visko noch nicht voll gegriffen hat. So hätt VW den VR im Serientrimm ausliefern dürfen.

sauger  ps  sind  einfach  was viel feineres  als  die vom Föhn :D

 

kompressor ps  sind  so unelegant  genau zur falschen zeit .  ist nur  was um geradeaus zufahren

 

und  mit der normal kurbelwelle  und wösner kolben mit 11: 1  ist   schon übel am durchbiegen da  gebe ich dir recht .

 

Klopfregelung läast  sich ja  was verfeinern ;)  du machst das schon

 

Mann gönnt  sich  ja sonst nichts und  du  hast   ja  zeit :p

 

 

Deine Antwort