ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. LAGERSCHALEN

LAGERSCHALEN

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 18:47

hi,

sagtmal ist das normal das in manchen lagerschalen eine kleine kugel sitzt und in machen nicht???

 

gruß

17062010280
17062010281
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

ich melde mich sobald er eingefahren ist dann düsen wir ne runde :P

gibt es noch jemanden der in der nähe wohnt und mitfahren möchte

Früher hatte ich noch das Bedürfnis nach dieser Selbstbestätigung. Heute bin ich zu alt für diesen Scheiss. Zum gemütlichen Fahren hab ich ein Auto und wenn ich sportlich unterwegs sein will fahr ich mit dem Moped.

Und bei beidem fährt der Kopf mit, die unüberlegten Aktionen müssen nicht mehr sein.

55 weitere Antworten
55 Antworten

echt Krass...von welchem Motor?

George.

Sieht nach VR6 aus..

 

fetzer

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 20:13

ja ist ein vr6 aaa sorry

ist  das  der block  den  der holländer  gebohrt  hat ?  hast  jetzt aber nicht die 83,5  kolben genommen .  die  wandung ist  ja  fast  weg .  Ja  dann mal  spaß mit der haltbarkeit

 

zu  deiner  Frage  kann ich  dir leider nicht helfen  weil ich es nicht weiß und es nur spekulativ wäre

 

ich kann mich nicht genau daran erinnern 

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 20:40

hey keine angst ich habe 82mm kolben genommen

ja das ist der block vom holländer er wurde auf 81,93mm aufgebohrt und gehohnt 0,07mm dehen sich ja die sich die schmiedekolben

hmmm wow ich habe was gefunden was du nicht weisst eric :D

kann mir denn jemadn anders weiterhelfen???

Ist ein Rückschlagventil im Ölkanal. ;)

am 17. Juni 2010 um 20:57

Im Lagerblock der Kurbelwelle sind Rückschlagventile in den Ölkanälen auf der Gehäuseseite???

Kommt mir so vor, wie wenn mir einer erzählen wollte, Löwenzahn müsste ich düngen und gießen.

Gibt es dafür auch eine plausible Erklärung?? Die Frage stelle ich ernsthaft! Habe davon noch nie was gehört.

 

Gruss frankengeist

habe  nicht gesagt   das  ich nicht weiß  das  der Vr6  im bocklager  rückschlagventile  hat  aber  nicht ob es  eventuell eines  gibt  wo keins  drinnen saß:D  im Vr6  kreislauf  gibt es  ja noch an andere stelle  im kopf  ebenfalls  Ölrückschlagventile    und  auch an diversen anderen stellen :D

 

aber  so  sauber  wie  das da  aussah  schien es mir  so  ob es da fehlt   nur  wissen  ist  wenn mann sicher  weiß  das da eins reingehört :D

 

Und  zum glück  weiß ich viel nicht   also gibt es immer  was zu lernen

 

es  gibt nix  schlimmeres  als  wunschlos glücklich zu sein und  allwissend  .  dann wäre  das leben öd und fade :D

 

und  ja  ich weiß es immer  noch nicht ob überall" küüüjelchen "vebaut sind :D

 

Bezüglich  der Zylinderwandstärke   .  da  sieht mann mal wieder  wie  perspektive  alles  verändert

 

für  mich sah  das  nach vieleicht 2 mm  aus.

 

 

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 21:36

vw gibt ja 81,5mm vor und´ich denke mir 82mm sind vollkommen ok und dann bleibt der motor auch haltbar was sagst du dazu?

 

weiss den njemand anders ob die Rückschlagventile in allen löchern vorhanden sein sollten

mfg

serienkolben haben meißt nur 0,02 mm spiel  ein Schmiedekolben  braucht  da  bis zu   0,1 mm minimum .  bei  manchen  turbos    hörst  du die richtig klappern wenn die  kalt  sind

 

musst  du mall bei  den Wössner kolben  schauen   was  der  als  maximale  dehnung  angibt   darauf  adiert  sich dann noch  eine rest spiel   sonst  würde  der kolben festsitzen

 

Aber  der holländer  hat doch nicht irgendwas  gebohrt  .  du  wirst im doch sicherlich  die Kolbendaten gegeben haben  oder  nicht ?

 

was  ich  eh nicht verstehen  du  sagst  er hat 81.93  gebohrt und  du hast   82  kolben  wie  bitte  soll das gehen  oder  meinst  du andersrum . 

 

wenn zweiteres  wird  es  sehr  eng   eventuell zu eng

Wenn das die Kurbelwellenlager sind, müssten das die Ölspritzdüsen sein.

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Wenn das die Kurbelwellenlager sind, müssten das die Ölspritzdüsen sein.

Genau die hab ich auch gemeint. Hab mich falsch ausgedrückt, Sorry.

Ahso, ja, das muss normalerweise eine pro Zylinder sein. Ist für die Kolbenbodenkühlung.

Und zur Wandung: Ich hab ne 83,5er Bohrung. Sobald der Block wieder auseinander ist, kann ich ja mal Bilder reinstellen. Bei mir gibt's den Winter nochmal nen neuen Block.

Du hast zu viel Freizeit!!! :D:D:D:D:D

Deine Antwort