LAGERSCHALEN
hi,
sagtmal ist das normal das in manchen lagerschalen eine kleine kugel sitzt und in machen nicht???
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von underground1617
ich melde mich sobald er eingefahren ist dann düsen wir ne runde :P
gibt es noch jemanden der in der nähe wohnt und mitfahren möchte
Früher hatte ich noch das Bedürfnis nach dieser Selbstbestätigung. Heute bin ich zu alt für diesen Scheiss. Zum gemütlichen Fahren hab ich ein Auto und wenn ich sportlich unterwegs sein will fahr ich mit dem Moped.
Und bei beidem fährt der Kopf mit, die unüberlegten Aktionen müssen nicht mehr sein.
55 Antworten
echt Krass...von welchem Motor?
George.
Sieht nach VR6 aus..
fetzer
ja ist ein vr6 aaa sorry
ist das der block den der holländer gebohrt hat ? hast jetzt aber nicht die 83,5 kolben genommen . die wandung ist ja fast weg . Ja dann mal spaß mit der haltbarkeit
zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen weil ich es nicht weiß und es nur spekulativ wäre
ich kann mich nicht genau daran erinnern
hey keine angst ich habe 82mm kolben genommen
ja das ist der block vom holländer er wurde auf 81,93mm aufgebohrt und gehohnt 0,07mm dehen sich ja die sich die schmiedekolben
hmmm wow ich habe was gefunden was du nicht weisst eric :D
kann mir denn jemadn anders weiterhelfen???
Ist ein Rückschlagventil im Ölkanal. ;)
Im Lagerblock der Kurbelwelle sind Rückschlagventile in den Ölkanälen auf der Gehäuseseite???
Kommt mir so vor, wie wenn mir einer erzählen wollte, Löwenzahn müsste ich düngen und gießen.
Gibt es dafür auch eine plausible Erklärung?? Die Frage stelle ich ernsthaft! Habe davon noch nie was gehört.
Gruss frankengeist
habe nicht gesagt das ich nicht weiß das der Vr6 im bocklager rückschlagventile hat aber nicht ob es eventuell eines gibt wo keins drinnen saß:D im Vr6 kreislauf gibt es ja noch an andere stelle im kopf ebenfalls Ölrückschlagventile und auch an diversen anderen stellen :D
aber so sauber wie das da aussah schien es mir so ob es da fehlt nur wissen ist wenn mann sicher weiß das da eins reingehört :D
Und zum glück weiß ich viel nicht also gibt es immer was zu lernen
es gibt nix schlimmeres als wunschlos glücklich zu sein und allwissend . dann wäre das leben öd und fade :D
und ja ich weiß es immer noch nicht ob überall" küüüjelchen "vebaut sind :D
Bezüglich der Zylinderwandstärke . da sieht mann mal wieder wie perspektive alles verändert
für mich sah das nach vieleicht 2 mm aus.
vw gibt ja 81,5mm vor und´ich denke mir 82mm sind vollkommen ok und dann bleibt der motor auch haltbar was sagst du dazu?
weiss den njemand anders ob die Rückschlagventile in allen löchern vorhanden sein sollten
mfg
serienkolben haben meißt nur 0,02 mm spiel ein Schmiedekolben braucht da bis zu 0,1 mm minimum . bei manchen turbos hörst du die richtig klappern wenn die kalt sind
musst du mall bei den Wössner kolben schauen was der als maximale dehnung angibt darauf adiert sich dann noch eine rest spiel sonst würde der kolben festsitzen
Aber der holländer hat doch nicht irgendwas gebohrt . du wirst im doch sicherlich die Kolbendaten gegeben haben oder nicht ?
was ich eh nicht verstehen du sagst er hat 81.93 gebohrt und du hast 82 kolben wie bitte soll das gehen oder meinst du andersrum .
wenn zweiteres wird es sehr eng eventuell zu eng
Wenn das die Kurbelwellenlager sind, müssten das die Ölspritzdüsen sein.
Zitat:
Original geschrieben von the_WarLord
Wenn das die Kurbelwellenlager sind, müssten das die Ölspritzdüsen sein.
Genau die hab ich auch gemeint. Hab mich falsch ausgedrückt, Sorry.
Ahso, ja, das muss normalerweise eine pro Zylinder sein. Ist für die Kolbenbodenkühlung.
Und zur Wandung: Ich hab ne 83,5er Bohrung. Sobald der Block wieder auseinander ist, kann ich ja mal Bilder reinstellen. Bei mir gibt's den Winter nochmal nen neuen Block.
Du hast zu viel Freizeit!!! :D:D:D:D:D