ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. LAGERSCHALEN

LAGERSCHALEN

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 18:47

hi,

sagtmal ist das normal das in manchen lagerschalen eine kleine kugel sitzt und in machen nicht???

 

gruß

17062010280
17062010281
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

ich melde mich sobald er eingefahren ist dann düsen wir ne runde :P

gibt es noch jemanden der in der nähe wohnt und mitfahren möchte

Früher hatte ich noch das Bedürfnis nach dieser Selbstbestätigung. Heute bin ich zu alt für diesen Scheiss. Zum gemütlichen Fahren hab ich ein Auto und wenn ich sportlich unterwegs sein will fahr ich mit dem Moped.

Und bei beidem fährt der Kopf mit, die unüberlegten Aktionen müssen nicht mehr sein.

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Du hast zu viel Freizeit!!! :D:D:D:D:D

Nicht wirklich... :D

Spiel mir das Lied vom 6-Ender ;)

Zitat:

Original geschrieben von raven381

Spiel mir das Lied vom 6-Ender ;)

Yür, fjeden!

Zitat:

Original geschrieben von the_WarLord

Ahso, ja, das muss normalerweise eine pro Zylinder sein. Ist für die Kolbenbodenkühlung.

 

Und zur Wandung: Ich hab ne 83,5er Bohrung. Sobald der Block wieder auseinander ist, kann ich ja mal Bilder reinstellen. Bei mir gibt's den Winter nochmal nen neuen Block.

und  weshalb neuen  Block   gerissen ??   oder  hält  das    da  sind  doch dann nur  1,5 bis 2 mm an der dünnsten Stelle ????  also  nicht bei Bohrung  sondern Koben 83,5     du  weißt  schon  auslitern und  das gedöns .

 

denn wenn es  bei jemanden hält  der bei 7500  schaltet   dann hält  das    auch bei einem normalen Menschen:D:D:D

Nö, Block nicht gerissen. Zumindest nicht augenscheinlich. Aber trauen tu ich der Maschine nicht (wegen guter Klopferei) und zum Ölsäufer ist der auch mutiert...

Das Ding hat die 83,5er Wössner Kolben drin. Was ich im Moment nicht weiß, ist, ob, Wössner das Bohrungsmaß oder das Kolbenmaß angibt. Das muss ich noch erfragen, ich hab den Block so bekommen.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 15:24

sorry mein fehler

natürlich hat er auf 82mm gebohrt die kolben haben 81,93mm und 0,07mm laufspiel

also sollte überall diese kügelschen sein? -.-:):confused:

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

also sollte überall diese kügelschen sein? -.-:):confused:

Sechs Stück müssen da sein. Oder hast du einen Siebenzylinder? ;)

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 15:59

ne eig. nicht aber 3 fehlen kann doch nicht sein ich dachte das es da vlt ein system gibt hmmmm

Zitat:

Original geschrieben von underground1617

ne eig. nicht aber 3 fehlen kann doch nicht sein ich dachte das es da vlt ein system gibt hmmmm

Ölspritzdüsen sind in den Kurbelwellenlagern 2 bis 7 eingebaut beim VR6.

Richtig ist also das einige Fehlen.

George.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 16:23

super danke

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 7:44

wo ich rot makiert habe sitzen die kugeln drinn

und in den die ich gelb makiert habe sitzen keine drinne

stimmt das?

17062010268

underground ich hatte dir doch die repanweisung   geschickt  da müsste  es eigentlich genau drinnen stehen . in der  dir zugeschickten SSP  brauchst du nicht suchen .

 

ich habe  erst eine KW abgenommen beim  VR   und  kann beim besten willen nicht sagen wieviele drinnen sein müssen . wenn der Holländer  nach eigenen aussagen  schon soviele VR blöcke  gemacht hat  sollte  er das  in den Bearbeitungsvorschriften stehen haben  . einfach kurz anrufen

 

ich denke  PK  george  hat  nachgeschaut   denn zu erst   fand  er es krass  was er sah und  jetzt  weiß er    sogar  wo  es  sitzt :D

 

die  teilenummern  sind  auf alle Fälle  021103157A

Die Info von PKGeorge ist aus dem Reparaturleitfaden. Da fehlen also einige. Ich würd die Dinger einmal komplett tauschen. Wer weiß, was der Block schon für Fresser oder sonstige Schäden mithat...

Die Düsen müssen bei Fressschäden und sonstigen Spanabhebenden Schäden (wenn's da noch soviele gibt) getauscht werden!

Warlord  da  gehe ich mit dir  dacore :D

 

der  block  wurde  bei einer  Firma  in aachen  komplett überarbeitet (  die  ist sehr gut eigentlich :D und  macht auch  sachen für  das Schnitzer  BMW Team   und few Motorentechnik )

 

geplant gebohrt  gehohnt  lagerböcke  bearbeitet  kw  feingewuchtet  usw  pp.

 

das übliche  große  paket  halt .

 

ich würde  auch alle tauschen  bzw  hätte  der Holländer  das eigentlich   machen müssen

 

er hat ja  nun mal  schließlich  die Bearbeitungsvorschriften :D

Das muss ich mir wohl rot im Kalender anstreichen... :D

Btw.: Holländer?

Deine Antwort