1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lagerschaden???? was soll ich machen?

Lagerschaden???? was soll ich machen?

BMW 3er E46

Hallo Leute, habe vor etwa einen Monat ein klackern am motor ab etwa 2500U/min bemerkt.. Und mit der Drehzahl wird das Klackern immer lauter..aber nicht bei Volllast!!
nach ein paar umfragen dachten wir das es der kettenspanner sein könnte..
Doch dann hab ich es doch sicherheitshalber bei den freundlichen Checken lassen und die meinten das die vom Lagerschaden ausgehen..
Weil ich auch Zeitdruck hatte (wie jeden Tag) konnte ich nicht weiteres erfragen..
Es ist ein 318 mit einer Laufleistung von etwa 140tkm...

Was sagt ihr???
Wenn Lagerschaden, was soll ich machen.. Weil ich auf den Wagen angewiesen bin, bin ich auch weiterhin gefahren..
Möglicherweise könnte auch die kurbelwelle schon einen abbekommen haben WENN es sich um ein kurbelwellenlagerschaden handelt..
Oder Pleuellagerschaden???

Hat jemand schon erfahrung damit gemacht???

Weil mein Getriebe auch nicht mehr der aller beste ist, hab ich mit den gedanken gespielt den direkt auch 6 Zyl umzubauen, aber habe da wiederum gehört, dass es nicht so einfach ist bei E46 von 4 auf 4 Zyl..

Bin echt verzweifelt.. was sagt ihr???

15 Antworten

ZU SPÄT

Gestern auf den Weg zu einer freien Werkstatt wurde das klackern soo laut, dass man sich kaum unterhalten konnte..
Und nicht mehr ab 200 U/min oder so, sondern schon im Standgas..
Der meister meinte einen AT Motor rein zu pflanzen wäre die günstigere Alternative als den instandzusetzten...

Das klackern kam aber von recht weit oben, sprich Nockenwelle.... hmm

Deine Antwort