Lagerbüchsen Querlenker ausgeschlagen

VW Golf 4 (1J)

Seit einigen Tagen knarzt unser GOLF wie wild.

Hab mir das eben einmal angeschaut. Definitiv sind die Lagerbüchsen (Gummilager) der Querlenker ausgeschlagen

Nun, die Querlenker ausbauen ist ja noch übersichtlich. Aber wie schauts aus, diese Gummilager auszutauschen. Hat dazu jemand Tipp´s / Trick´s / Erfahrungen?

Bin für jeden Beitrag dankbar.

Chris

17 Antworten

was soll Müll sein? Meyle ist gut, die Noname Teile kannst du in die Tonne kloppen!

Jo hast recht die Querlenker sind identisch nur das Traggelenk ist halt links/rechts, danke!

Meine die 2 Stück für 23€??

so habe am Wochenende versucht die Lager zu tauschen, leider sind mir die Schrauben von den Koppelstangen abgerissen, also neuer Querlenker her! Es wäre wohl deutlich besser gewesen, die Koppelstangen am Stabi zu lösen, nun ja, Montag sind neue komplette Querlenker von Febi rein gekommen 47 Euro das Stück ohne Traggelenk, da waren meine alten noch sehr gut.

Ausbau ging rechts ohne Probleme, links muss ich die Antriebswelle lösen damit man das Traggelenk herausbekommt. Die Lager waren richtig im Sack. die vorderen noch sehr gut, werde irgendwann man die abgebrochenen Schrauben aus dem Querlenker versuchen auszubohren auf ner Fräsbank, sollte es am besten gehen. Aber der Wagen muss ja nicht Ewigkeiten halten.

Deine Antwort