ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. lag grade unterm Auto...

lag grade unterm Auto...

Themenstarteram 19. November 2009 um 15:17

Him

hab mir grade mal die HA von unten angesehn... Resultat:

Radlager hinten links - die Seite wo es knackt in Rechtskurven - ist platt. Hab den Wagen vorher mal hochgebockt und vertikal am Rad gewackelt... hat Spiel, ergo im Sack. Rechte Seite ist ok.

Längslenkerbuchsen sehen auch ok aus, haben kein Spiel, habs mit nem Stemmeisen versucht...

Frage 1: Kann ein defektes Radlager in Kurven knacken...?

Frage 2:

Weiterhin hab ich mir mal die Baustelle Querlenkerbuchsen genau angesehn - das wird bei der unteren aber verdammt eng mit Katers Werkzeug oder nicht? Da sitz doch dieser "Dorn" fast direkt am Lager, an dem der Stossi unten festgeschraubt ist.

Das Werkzeug nach Katers Plan kommt da aber doch nicht hin mit dem Ausdrückteil... was mach ich da? (siehe Bild)

Gruß cocker

p.s. Rost sieht zumindest da unten gut aus... da sollte der TÜV nix zu meckern haben ;)

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 21. November 2009 um 9:45

HI,

natürlich wechsel ich das noch.

Von weini69 bkomm ich ne Anleitung (newwar ?? ;) ) und die Einheit kostet bei ebay zwischen 50 und 80 €... ich fahr keine 2 Jahre mit kaputtem Radlager rum...

Hab heute auch mal hinterm Auto gestanden und mir die "Breitbeinigkeit" der HA mal angeguckt. Also ich hab den Endruck, dass der Sturz hinten links minimal stärker ist als rechts.

In Verbindung mit den Geräuschen beim Bremsen und auf der AB würde ich mal glatt behaupten, dass es für dieses Lager höchste Eisenbahn ist ;)

Gruß cocker

Wenn Du noch 2 Jahre fahren willst kaufe nicht diese billigen, wie ich Dir im link gezeigt habe.

Nimm eine von SKF, da kannste sicher sein das die halten und ja die anderen haben auch 2 Jahre Garantie, aber willst Du nach 1 Jahr wieder alles ausbauen und zurückschicken.

http://cgi.ebay.de/...080QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hans Werner

Themenstarteram 21. November 2009 um 10:17

HI,

danke für den Tipp - genau das hatte ich vor ;)

Bin mit den Billig-Bremsen und dem Billig-Auspuff auf den Arsch gefallen... auch ich lerne mal dazu :D

gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen