1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. läuft nur 170 kmh!!!!!!!!

läuft nur 170 kmh!!!!!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hi. Habe ein riesen Problem mit meinem golf4, 1.6, 8v, 74kw! Der motor regelt bei 5200 1/min ab! in jedem Gang! Schlussfolgerung, er läuft nur 170km/h! nimmt dann kurz das gas weg und beschleunigt wieder kurz! wie ein Begrenzer! Das kann nicht normal sein, denn die max. Drehzahl müsste bei über 6300 1/min liegen! Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

54 Antworten

ich würd einfach mal in die Werkstatt fahren, wie das Ding ungefähr aussieht weiß ich kann ich aber nicht beschreiben :P müsste ich sehen 🙂 .

is ok! werd ich wohl auch machen! sag euch dann wies ausgegangen ist!

Hallo,

meine Frage auf Seite 2 hast Du mir aber nicht beantwortet.

Gruß

Hallo,

in welche Richtung hast Du die Spannrolle gedreht?

Wenn Du die Rolle in die falsche Richtung drehst, tritt genau der von Dir beschriebene Fehler auf.
Im Fehlerspeicher ist ein Hallgeberfehler abgelegt.

Gruß

Kann es der Kurbelwellensensor sein???
Beim Omega B 2l 16V war es auch so, dass er in jedem Gang bei 4000 UpM abgeregelt hatte. Der Sensor kostet ca. 100€.
Ich meine auf der Fehlerliste von A.T.U. stand auch was von Hall....... oder bilde ich mir das ein, weil es hier schon geschrieben wurde???

Ich hatte exakt das gleiche Problem beim Passat 3b von meinem Vater.1.6l,74 KW.Bei 5200 Umdrehungen Ende der Fahnenstange, exakt Tacho 170.Normal sind beim Passat Anzeige 202-210.Es hat aber nicht am Luftmassenmesser gelegen, sondern am HALLGEBER!Das Teil für 160 Euro ausgetauscht und jetzt rennt er wieder.Ich möchte hier noch einen Tip abgeben, nachdem bei unserem Passat ein paar Monate später im Ausgleichsbehälter kein Kühlwasser, sondern nur noch eine braune, puddingartige Pampe vorzufinden war.Jetzt denkt wohl jeder: Zylinderkopfdichtung, da Öl im Wasser...Fehlanzeige!!!3 Werkstätten wollten sofort die Kopfdichtung tauschen, der freundliche Audi/VW Händler Paaßen in Oberhausen Sterkrade wußte es ( Gott sei Dank!) besser.Der Ölkühler ( wußte gar nicht, daß der Passat so etwas hat) war hinüber.Nach dem Austausch und gründlicher Spülung läuft die Familienkutsche nun wieder 1a.

Danke für die Tips!
Bei mir lag es letztendlich nur daran das der Vorbesitzer (obwohl auch erst knapp über 30jahre) den Wagen so schonend gefahren hatte, das ich ihn erstmal richtig einfahren musste. Der LMM musste trotzdem getauscht werden, doch das machte sich durch einen unruhigen Motor-Lauf bemerkbar.

MFG Markus

Hi

ich hatte auch das selbe problem das der in jedem gang bis max 5200U/min abgeriegelt hat.

war in der werkstatt die haben gesagt das die drosselklappe nicht richtig erkannt wurde

haben da das richtig gemacht und 11,- oder 12,-€ dafür verlangt

seitdem läuft er 202km/h laut tacho und riegelt nicht bei 170km/h ab

mfg

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

ja kann der denn überhaupt so schnell? 😁
*duck und wegrennt*

LOL !!!! 😁

190 sollten schon drin sein.

Deine Antwort