ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. läuft nur 170 kmh!!!!!!!!

läuft nur 170 kmh!!!!!!!!

Themenstarteram 29. November 2005 um 21:51

Hi. Habe ein riesen Problem mit meinem golf4, 1.6, 8v, 74kw! Der motor regelt bei 5200 1/min ab! in jedem Gang! Schlussfolgerung, er läuft nur 170km/h! nimmt dann kurz das gas weg und beschleunigt wieder kurz! wie ein Begrenzer! Das kann nicht normal sein, denn die max. Drehzahl müsste bei über 6300 1/min liegen! Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 29. November 2005 um 21:55

Drosselklappe?

Luftmengemesser?

Währen so die typischen Probleme die auch hier wieder zutreffen könnten.

Themenstarteram 29. November 2005 um 21:59

hatte den luftmassenmesser schonmal abgezogen! da fängt er aber an, beim gas geben zu stottern???

mit einfach abziehen ist da nicht geholfen, zu vw fahren und testen lassen.

Themenstarteram 29. November 2005 um 22:10

kann ich da auch nur eine fehlersuche durchführen lassen, ohne das teil gleich tauschen zu lassen? das kann ich auch selbst! spart mir zeit und geld!

Themenstarteram 29. November 2005 um 22:11

was könnte das problem an der drosselklappe sein??

Zitat:

Original geschrieben von derfatjoe

was könnte das problem an der drosselklappe sein??

Hallo !

Die könnte z.B. verdreckt sein.

Aber ich halte den LMM für wahrscheinlicher. Dafür müsste man zumindest die Luftmassenwerte auslesen lassen.

Re: läuft nur 170 kmh!!!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von derfatjoe

Hi. Habe ein riesen Problem mit meinem golf4, 1.6, 8v, 74kw! Der motor regelt bei 5200 1/min ab! in jedem Gang! Schlussfolgerung, er läuft nur 170km/h! nimmt dann kurz das gas weg und beschleunigt wieder kurz! wie ein Begrenzer! Das kann nicht normal sein, denn die max. Drehzahl müsste bei über 6300 1/min liegen! Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

ist das wie als wenn der Begrenzer einsetzt??

ich hatte das mal, auch in jedem Gang ... hat schlagartig bei ~5000 ca. 160 kmh abgeregelt auch im 1sten. War sozusagen ein nach vorne verlegter Begrenzer ;)

VW hat gesagt, dass sie hätten den Drehzahlsensor getauscht!

 

Hab ich aber bezahlt bekommen , da ich den Wagen gerade gekauft hatte.

Der Vorbeitzer hat das garnicht gemerkt :P immer schön mit niedrigen Drehzahlen gefahren :D

Der LMM kostet doch keine 200€ !!??

MfG

Peter

Themenstarteram 29. November 2005 um 22:18

wo könnte ich den luftmassenmesser günstiger als bei vw bekommen? denn der kostet neu über 200€! ebay???

Themenstarteram 29. November 2005 um 22:20

wo sitzt der drezahlsensor?

Zitat:

Original geschrieben von derfatjoe

wo könnte ich den luftmassenmesser günstiger als bei vw bekommen? denn der kostet neu über 200€! ebay???

Kostet im Austausch bei VW ca. 80€. Oder online kaufen: www.ahw-shop.de

das sie verdreckt ist , aber eine dreckige drosselklappe verursacht nicht solche umstände. vll. ist sie auch defekt dann könnt es sein aber sonst nicht.

Fahr einfach zu vw und lass den fehlerspeicher auslesen , da wird dir geholfen ;)

wo der sitzt weiß ich nicht.

ist auch schon 3 jahre her und hat ca. 100€ gekostet wenn ich mich noch richtig daran erinnere ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 22:29

danke euch erstmal! werd´s wohl mal mit auslesen bei vw versuchen!

ja kann der denn überhaupt so schnell? :D

*duck und wegrennt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. läuft nur 170 kmh!!!!!!!!