Läuft bei euch das Regenwasser auch immer an der Tüscheibe entlang?
Immer wenn es regnet oder wenn ich die Scheibenwaschanlage benutze, läuft das Wasser (zu 90% nur links ) an der Türscheibe entlang. Ist da eine Dichtung an der A-Säule defekt oder ist das bei euch auch so?
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ist mir letztens erst passiert 😁 😁 Da hab ich zu Früh das Licht angemacht und die SWR hat noch einen Gang mitgemacht 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
und ja net zu früh das licht anmachen 😁
naaa wo wir zu 4. unterwegs waren wars doch auch so... wasn mit den felgen eigentlich
@televon,
nix kippen, sind doch keine weicheier, schön aufmachen das dingens 😉
So,hier mal Bilder:
Dichtung
Nommal Dichtung
Darunter,wie man sehen kann,is ne Ablaufrinne,wenn man den Gummi jetzt also bissel in der Breite kürzt hat man ne funktionierende Ablaufrinne. 😉
Greetz
Cap
Ein Problem was mich auch ziemlich nervt .... ich hatte damals schon den Gedanken als mein Kollege ( KFZler ) mir ne neue Scheibe eingeklebt hat da solle Rinne mit ein zu kleben - er hat da zwar auch ein Gummi mit eingeklebt aber ich dachte mir an der Stelle könnte auch gut ne Rinne eingeklebt werden - waere ja mal voll funktionell . Gibt es sowas ? Vllt im zubehör oder so ?
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toby.325IA
Ein Problem was mich auch ziemlich nervt .... ich hatte damals schon den Gedanken als mein Kollege ( KFZler ) mir ne neue Scheibe eingeklebt hat da solle Rinne mit ein zu kleben - er hat da zwar auch ein Gummi mit eingeklebt aber ich dachte mir an der Stelle könnte auch gut ne Rinne eingeklebt werden - waere ja mal voll funktionell . Gibt es sowas ? Vllt im zubehör oder so ?
Gruß Tobias
Wenn du Pech hast,gibts derbe Windgeräusche!
die ja jetzt auch schon besch....eiden schön sind !
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
So,hier mal Bilder:Dichtung
Nommal Dichtung
Darunter,wie man sehen kann,is ne Ablaufrinne,wenn man den Gummi jetzt also bissel in der Breite kürzt hat man ne funktionierende Ablaufrinne. 😉
Greetz
Cap
Macht das denn keine Windgeräusche? Läuft das Wasser denn da auch komplett ab?
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Freak316i
@televon,nix kippen, sind doch keine weicheier, schön aufmachen das dingens 😉
Das hab ich befürchtet ^^
ciao
tele
Zitat:
Macht das denn keine Windgeräusche? Läuft das Wasser denn da auch komplett ab?
Weiß ich ned,ich habs ja noch ned gemacht.Vll. bin ich mal so Krösus und riskiers.Bei der Limo kost diese Dichtung ja ned sooooo viel.
Greetz
Cap
Ich habe jetzt was verändert und das Wasser läuft viel "schöner" an den Seitenscheiben lang. Ausserdem bleibt der Schmutz nicht so schnell an den Scheiben hängen.
Ich habe alle Scheiben bis auf die WSS mit Sonax Wax eingeschmiert. Seitdem läuft das Wasser viel besser ab. Vorher hatte ich auch schnell mal die Seitenscheibe so dreckig, dass man kaum in den Spiegel gucken konnte. Kann ich nur empfehlen.
Meinst du das flüssige Sonax Auto HartWax?
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Meinst du das flüssige Sonax Auto HartWax?
Moin,
ein Kumpel hatte das Sonax XTreme Wax. Ich denke aber man kann jede beliebige Politur nehmen. Er schmiert damit auch seine WSS ein.
Zitat:
Er schmiert damit auch seine WSS ein.
Schliert das dann bei Nässe nicht wie Sau?
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Schliert das dann bei Nässe nicht wie Sau?Zitat:
Er schmiert damit auch seine WSS ein.
Ne Zeit lang geht das...Dan schliert es und man muss es auffrischen. Deshalb habe ich es ned gemacht. Nur an den Seitenscheiben und Heckscheibe. Das Wasser läuft schön sauber ab und da man an den Scheiben eh nie schmiert, ist das schon ganz ok...Ich denke das hält gut paar Wochen oder Monate.
Zitat:
Das Wasser läuft schön sauber ab und da man an den Scheiben eh nie schmiert, ist das schon ganz ok...Ich denke das hält gut paar Wochen oder Monate.
Ich denke mal, dass ich das nächstes Wochenende in Angriff nehme. Da ist eh mal wieder Großputz angesagt, da werden die Scheiben dann eben mitgewachst. 🙂