lästiges Klingeln wenn nicht angeschnallt

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich fahr nen 05 A4 Avant und der Wagen klingelt immer wenn ich mich nicht anschnalle wie kann ich das abstellen???

Gruß Thomas

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diedier

Oder unter den Sitzen den Stecker, der zum Mitteltunnel liegt, auseinanderziehen und dann ist auch Ruhe.

das würde cih nciht machen!!! das ist nämlich die Sitzerkennung für den Airbag. Sollte der dann nciht auslösen wenn was lebendiges draufsitzt also kein aktenkoffer dann schauts schlecht aus.....

Hat ein B6 diese Airbagerkennung auch schon gehabt und ist die Gurtwarnung beim B7 nur mit "draufgelegt" worden?

Den Stecker am Gurtschloss der den Warnton abstellt ist jedenfalls beim B6 noch nicht gewesen.

Re: lästiges Klingeln wenn nicht angeschnallt

Zitat:

Original geschrieben von A4 Freund01

Hallo,

ich fahr nen 05 A4 Avant und der Wagen klingelt immer wenn ich mich nicht anschnalle wie kann ich das abstellen???

Gruß Thomas

Mahlzeit ,

im Touran genügt eine Handtasche auf dem Beifahrersitz um die Warnung zu aktivieren .

Thema Warnung abschalten (Auskunft bei Touran) : geht nicht , ist obendrein verboten da es irgendwie mit 5. Sicherheitsstern und/oder Kaskoklassen zu tun hat .

Zitat:

Original geschrieben von diedier

Oder unter den Sitzen den Stecker, der zum Mitteltunnel liegt, auseinanderziehen und dann ist auch Ruhe.

das würde cih nciht machen!!! das ist nämlich die Sitzerkennung für den Airbag.

Die Erkennung für den Airbag ist ein anderer Stecker.Der leigt mittig unter dem Sitz.

Gruß

killernuss

hängt aber trotzdem auch mit dem airbaig zusammen da dieser nicht auslösen DARF! wenn man nicht angeschnallt ist
wegen sowas gings bei uns schon vor gericht
kunde und kumpel fahren vom hof, kunde aufm fahrersitz nicht angeschnallt, kumpel auf beifahrersitz schon
auffahrunfall bei relativ niedriger geschwindigkeit, airbagsteuergerät erkennt dass beide sitze beleg sind aber der fahrer nicht angeschnallt ist
wir erinnern uns vllt an den einen taxi-unfall bei dem der airbag der unangeschnallten beifahrerin das genick gebrochen hat?
also löst der beifahrerairbag aus und der fahrer stößt sich den kopf am lenkrad, aber nicht sonderlich tragisch
da er wegen leuchtender airbaglampe die nach der erfolgreichen reperatur auch aus war, in der werkstatt war, klagt er uns an wir hätten gepfuscht, aber über die "unfall-blackbox" ließ sich herausfinden dass er nicht angeschnallt war und somit der airbag nicht auslösen durfte (bin mir nicht mehr 100%ig aber sehr sicher dass es so war)

achja, hatten schon ein paar autos die einfach den stecker vom gurt im schloß hatten...entweder gibts sowas zu kaufen oder einfach vom schrott holen
n alter gurt tuts auch und einfach auseinander schneiden