lästiges Klingeln wenn nicht angeschnallt
Hallo,
ich fahr nen 05 A4 Avant und der Wagen klingelt immer wenn ich mich nicht anschnalle wie kann ich das abstellen???
Gruß Thomas
20 Antworten
Mal mit anschnallen versucht ???
Ist auch besser wenn du mal von den netten Männchen in Grün angehalten wirst ...
nur so ne idee
Re: Anschnallen?
Zitat:
Original geschrieben von ike0404
Für die eigene Gesundheit wäre es im Fall der Fälle auch sehr zu empfehlen.
Gruß Dirk
wäre trotzdem schön wenn man es abschalten könnte weil die bimmel manchmal auch meint der Aktenkoffer/Laptop oder die Tasche auf dem Beifahrersitz müßten angeschnallt werden...😁
ich schnalle mich grundsätzlich an ob mit Bimmel oder ohne und würde das Glöckchen ehrlich gesagt gerne zu schweigen bringen...
Grüße Andy
Toller Tip - herzlichen Dank
Also wenn Ihr dieses Problem nicht habt, herzlichen Glückwunsch, aber dann könnt Ihr Euch hierüber leicht auslassen. :-(
Es NERVT permanent wenn man z. B. rückwärts beim ausparken ist oder vorwärts mehr Freiheiten am Lenkrad benötigt, genau z. B. beim Einparken.
***Abschnitt herausgenommen, da erstes Posting nicht richtig gelesen. Sorry***
@A4 Freund01: Hab mir sagen lassen das es ein SW Update gibt und bei den aktuellen Modellen erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h angeht, beim Rückwärtsparken bleibt es ebenfalls still.
Ganz toll auch die Funktion: Wenn der Beifahrersitz belastet wird (z. B. eine schwere Kiste), erscheint dieses permanente Bing-Bing. Demnach sollte man die Kiste ebenfalls anschnallen...
Ciao, Markus
Ähnliche Themen
Re: lästiges Klingeln wenn nicht angeschnallt
Zitat:
Original geschrieben von A4 Freund01
Hallo,
ich fahr nen 05 A4 Avant und der Wagen klingelt immer wenn ich mich nicht anschnalle wie kann ich das abstellen???
Gruß Thomas
Geh einfach zum Freundlichen, der sollte es über OBD ausschalten können...
Hallo,
bei mir nervt es hauptsächlich wenn ich auf den Beifahrersitz eine Tasche ablege. Habe meinen Freundlichen damit schon kontaktiert. Also es ist so das man es abschalten kann, dann aber nur gesamt für Fahrer- und Beifahrersitz. Einen einzelnen Sitz kann man nicht abschalten. Allerdings machen die Freundlichen das ungern, da das wohl ein Eingriff in die Sicherheit ist. Es kann sein dass man eine Erklärung unterschreiben muss, dass man ausdrücklich auf die Abschaltung besteht. Kommt aber evtl. auf den Händler drauf an.
Bei den neueren Audis hab ich auch gehört, dass das Geräusch erst ab 30 kmh kommt. Ob ein Update nur für das möglich ist, weiss ich nicht. Muss eh meinen Freundlichen wg. Kupplungsrupfen nächste Woche mal anrufen und frag ihn ob das Update möglich ist. Gruss
RE Toller Tipp
Hi Markus
Weiß zwar nicht was das mit der "keine Ahnung" soll,lass das jetzt aber mal im Raum stehen.
Falls Du denn Text richtig lesen würdest,wäre Dir vieleicht aufgefallen das "er "sich nicht anschnallt .Es war nie die Rede vom Beifahrersitz oder vom rückwärts ein-oder ausparken !
Gruß Dirk
0 keine Gurtwarnung
1 Gurtwarnung Europa-NCAP
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.
2 Gurtwarnung USA und Kanada alt
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden
3 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden
4 Gurtwarnung Europa-NCAP (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv
5 Gurtwarnung USA und Kanada alt (einschl. Beifahrer)
Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden
6 Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden
Zwei Möglichkeiten:
Entweder zum freundlichen und umcodieren lassen.
Oder unter den Sitzen den Stecker, der zum Mitteltunnel liegt, auseinanderziehen und dann ist auch Ruhe.
Gruß
killernuss
Oder unter den Sitzen den Stecker, der zum Mitteltunnel liegt, auseinanderziehen und dann ist auch Ruhe.
das würde cih nciht machen!!! das ist nämlich die Sitzerkennung für den Airbag. Sollte der dann nciht auslösen wenn was lebendiges draufsitzt also kein aktenkoffer dann schauts schlecht aus.....
Wurde eigentlich schon des Radio ausgebaut / deaktiviert ?
Das ist doch normalerweise lauter als der Gurtwarner und sollte somit wesentlich mehr nerven als das Gezwitscher !
Obendrein geht das Radio nicht aus, wenn man sich anschnallt,
==> Eklatant hoher NERVFAKTOR !!
Zitat:
Original geschrieben von diedier
das würde cih nciht machen!!! das ist nämlich die Sitzerkennung für den Airbag. Sollte der dann nciht auslösen wenn was lebendiges draufsitzt also kein aktenkoffer dann schauts schlecht aus.....
Deswegen hab ich auch zwei Möglichkeiten angegeben.
Gruß
killernuss
Re: Re: Anschnallen?
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
wäre trotzdem schön wenn man es abschalten könnte weil die bimmel manchmal auch meint der Aktenkoffer/Laptop oder die Tasche auf dem Beifahrersitz müßten angeschnallt werden...😁
ich schnalle mich grundsätzlich an ob mit Bimmel oder ohne und würde das Glöckchen ehrlich gesagt gerne zu schweigen bringen...
Grüße Andy
Ja, die Sensoren, die dafür verantwortlich sind, sollten das Gewicht mal eventuell etwas genauer überprüfen.
So ein Notizbuch oder ein Aktenkoffer wiegt ja nun wirklich nicht viel (naja, wenn man nicht gerade die vollkrassen Zocker-Notebooks nimmt, aber das ist 'ne andere Geschichte).
Sind aber bisher noch die ersten Serien von Warnern, oder??
Wobei:
Dann könnte man auch gleich noch das Gewicht des Fahrers und Beifahrers in den Boardcomputer einspeisen und es auf dem entsprechenden Display anzeigen lassen 😁 😁 😁
Re: Re: Re: Anschnallen?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Wobei:
Dann könnte man auch gleich noch das Gewicht des Fahrers und Beifahrers in den Boardcomputer einspeisen und es auf dem entsprechenden Display anzeigen lassen 😁 😁 😁
Genau, und in Verbindung mit der Memory-Funktion und dem Sprachdialog-System bekommt man dann informative Meldungen wie: "Achtung, Sie haben 2 Kg zugenommen, aus Gesundheitsgründen wird die Anzeige von Restaurants im Navigationsdisplay deaktiviert." ;-)