Lässt TDI 2,0 den GTI stehen?
Hallo leute!
hab gestern mit einem bekannten gesprochen, und der hat mir erzählt, dass ein freund von ihm einen gechipten (wetterauer) Golf V TDI 2,0 4motion 195ps/410nm (manuell) fährt und damit IMMER die GTIs stehen lässt.
jetz würde mich mal interessieren ob das stimmen kann, weil ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...das wäre doch ein rießiger schlag für einen GTI oder?
mfg
Mstso
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von granovetter
aber er ist und bleibt nun mal momentan der schnellste golf.
Der schnellste Seriengolf war und ist noch der R32.
gruß,
ric
mein gott, is euch nicht langsam mal langweilig? immer der gleiche scheiß hier, solche threads gehören zugemacht! die finden wir alle schön in der so oft propagierten suche! voll öde is das. seht zu, dass ihr heil bleibt und die anderen leben lasst, denn is doch alles gut. komme grad von rügen ausm urlaub, da hat son 25jähriger irrer mit seinem 345ps-m3 vier 18jährige frontal genommen und ausm leben geschossen. angesichts solcher tatsachen kann einem bei euren kindereien hier nur schlecht werden...
mein auto fährt, is ein g5, worüber ich mich nach wie vor sehr freue, der rest is doch echt TOTAL ladde!
tschöö,
buzz
Aber wißt ihr was das geilste ist? Mstso, der diesen thread eröffnet hat hat hier nichts mehr gepostet - und eine Riese-Diskussion entfacht. 😁
gruß,
ric
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Aber wißt ihr was das geilste ist? Mstso, der diesen thread eröffnet hat hat hier nichts mehr gepostet - und eine Riese-Diskussion entfacht. 😁
gruß,
ric
hm, supergeil...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audirs2000
Tschuldige mal, wenn du solche Diskussionen unreif findest warum trägst du dann dazu bei...
Weil wir hier immer noch das Recht auf freie Meinungsäußerung haben und auch Contra-Beiträge zu einer Diskussion gehören. Sonst... ähhh... wär's auch keine Diskussion oder?
Auserdem warte ich hier gerade das meine Access-Datenbank komprimiert, was lange dauert und den PC zu 90% auslastet. Nicht viel, was ich sonst grad tun könnte. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von audirs2000
Und stell mich bitte nicht so dar, als ob ich ein 18 jähriger Vollgasfutzi wäre, das ist nämlich nicht der Fall und im grossen Ganzen scheinen wir ja auch einer Meinung zu sein, nur hab ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei...
Tschuldigung... aber interpretiere bitte nicht irgendwelche ausgedachten Aussagen in meine Postings hinein.
Tatsache ist, das ich mir ein Auto nicht deshalb kaufe, weil es andere besser abhängen kann. Nur das Bezog sich direkt auf Dein Posting! Alles andere war nur mein Thread-Einstieg und nicht mehr speziell auf Dich gemünzt, sondern auf so einen Thema im allgemeinen.
Ich stelle auch niemanden als 18jährigen Vollgasfutzi hin. Das können die Personen (die, denen der Schuh passt, mögen sich angesprochen fühlen) viel besser ohne meine Hilfe. Unbestritten ist ja wohl, das sich ein etwas älterer Fahrer "seltener" (müßte eigentlich "nie" schreiben, will aber nicht pauschalisieren) Gedanken darüber macht, ob x PS und Y Nm besser sind und wie stark sich ein Allrad-Antrieb auf die Beschleunigung auswirkt. Fahr mal Wochenends nachts (23-1 Uhr) auf Strassen, die in der Umgebung (oder auf dem direkten Weg) zu einer Discothek liegen, dann weißt Du was (und wen) ich meine.
So ein Thema mag in einem Forum Sinn machen, in dem es primär um Motorsport geht, hier ist es vielleicht nicht gleich unpassend aber irgendwie doch ...naja... sagen wir dem Frieden willen: belanglos.
Ich finds halt spannender andere Sachen über mein Auto zu erfahren. Tips, Kniffe und/oder Anregungen.
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
komme grad von rügen ausm urlaub, da hat son 25jähriger irrer mit seinem 345ps-m3 vier 18jährige frontal genommen und ausm leben geschossen. angesichts solcher tatsachen kann einem bei euren kindereien hier nur schlecht werden...
Hab grad gestern Nacht einen Bericht darüber gesehen. So wie es geschildert wurde, muß der Typ auch sonst sehr arrogant sein. Tja, leider wird so ein krasses Fehlverhalten in Deutschland nicht genügend bestraft. Hätte er einen Knüppel genommen und die vier damit getötet, wäre er wegen 4maligen Totschlags angezeigt worden. So gibts maximal ein Fahrverbot, Punkte und ne Geldstrafe.
So einer gehört weggesperrt. Auf Lebenszeit! Das macht die vier Jugendlichen zwar auch nicht mehr lebendig aber wenigstens würde der Typ nicht mehr die Strassen unsicher machen können (fahren kann man ja theorethisch auch ohne Lappen).
Ist übrigens auf dem Weg von ner Discothek passiert (und er wollte wahrscheinlich grad dorthin). Nur um nochmal mein letztes Post zu bekräftigen.
Zitat:
Original geschrieben von Eiernacken
... Der Diesel wiegt mindesten 1500 kg (Die hätte ich beim GTI mit zwei Mitfahren noch nicht einmal!) ...
Dazu das Blei auf der Vorderachse.
Über wegfahren oder nicht will ich gar nicht sprechen. Aber über die Informationen die hier einige immer wieder reinstellen. Finde schon toll wieviel leichter so ein GTI ist. Aber bei einem GTI fehlt halt das Blei auf der Vorderachse.
Leergewichte: (lt. VW Homepage)
2.0 TDI 1281 - 1451 KG
GTI 1328 - 1428 KG
Wer jetzt meint der GTI sei ein Leichtgewicht, naja, mir scheint er in der "ohne alles" Ausstattung sogar etwas schwerer. Daran haben jetzt wohl einige "Sportwagenfahrer" wieder schwer zu tragen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von raumich
Hab grad gestern Nacht einen Bericht darüber gesehen. So wie es geschildert wurde, muß der Typ auch sonst sehr arrogant sein. Tja, leider wird so ein krasses Fehlverhalten in Deutschland nicht genügend bestraft. Hätte er einen Knüppel genommen und die vier damit getötet, wäre er wegen 4maligen Totschlags angezeigt worden. So gibts maximal ein Fahrverbot, Punkte und ne Geldstrafe.
So einer gehört weggesperrt auf Lebenszeit. Das macht die vier zwar auch nicht mehr lebendig aber wenigstens würde der nicht mehr die Starssen unsicher machen können (fahren kann man ja theorethisch auch ohne Lappen).
das is unglaublich, was da passiert. der hatte wohl 1.6 promille im blut, damit isser vermindert schuldfähig und wegen fahrlässiger tötung maximal mit 5 jahren dran. sauf ich noch einen, bevor ich jemanden umbringe, echt super. auf jeden fall braucht der sich da oben nicht mehr blicken lassen, der wird wohl echt gelyncht.
sorry im zusammenhang mit den vergleichen der mehrleistungen der einzelnen motoren im golf scheint mir das nicht ganz off topic zu sein. aber rasen und es den anderen zeigen is halt irgend son urinstinkt, wobei halt einige weniger und andere mehr auf der strecke bleiben...
gruß,
buzz
Zitat:
Original geschrieben von Keynes
140 PS gegen 200 PS hihi
kofferraummatte, soso. hab ich auch, geiles extra! hab mir sogar noch fußmatten vorne gegönnt, für hinten muss ich mal nen thread aufmachen, vielleicht kann man die nachrüsten.
Am besten ihr macht es so wie früher im Sandkasten, da wurde nicht lang diskutiert, da gabs einfach auf die Fresse *g* sorry aber ist ja nicht mehr schön hier...
Re: Lässt TDI 2,0 den GTI stehen?
Zitat:
Original geschrieben von mstso
... hab gestern mit einem bekannten gesprochen, und der hat mir erzählt, dass ein freund von ihm einen gechipten (wetterauer) Golf V TDI 2,0 4motion 195ps/410nm (manuell) fährt und damit IMMER die GTIs stehen lässt.
Kann ich voll und ganz zu 100% bestätigen. Ich erlebe es jeden Tag nach Feierabend. Mein Kollege fährt immer 5 Sekunden früher aus der Parklücke neben mir und lässt mich total alt aussehen 😉
Gruss Bloodmoon
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
kofferraummatte, soso. hab ich auch, geiles extra! hab mir sogar noch fußmatten vorne gegönnt, für hinten muss ich mal nen thread aufmachen, vielleicht kann man die nachrüsten.
Und was ist mit dem Hundegitter?
Zitat:
Original geschrieben von raumich
So einer gehört weggesperrt. Auf Lebenszeit!
Warum denn nicht gleich Gaskammer?
Du warst wohl nie jung und hast Fehler gemacht? So arrogant wird der wohl in Zukunft nicht mehr sein und ich fürchte, es will auch niemand mehr mit seinem Leben tauschen.
Keine Frage, dass dies eine schlimme Tragödie ist und viel Leid über die Familien bringt aber zum Glück leben wir hier in Deutschland und da denkt man auch bei dem Strafmaß an das Alter der Täter. Ich möchte jedenfalls in keinem Land leben, wo man das mißachtet.
Man soll sich nie zu weit aus dem Fenster lehnen. Das kann zu bösen Abstürzen führen.
Zum Thema:
Quatsch. never ever.