Lässt sich der Regensensor deaktivieren?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Regensensor zu deaktivieren / deaktivieren zu lassen?

Vielen Dank

Grüße, PT

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich will ja nicht den Scheibenwischer abschalten, wie das geht ist mir schon klar. Ich will den Sensor deaktivieren, damit ich den Wischer manuell bedienen kann, so wie früher.
Die Automatik nervt mich tierisch und ich finde das System total unausgereift. Mal wischt er bei fast trockener Scheibe und dann wenn es regnet kommt er nicht in die Pötte.

Grüße PT

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d.berta

Zitat:

Original geschrieben von mac8952

Ich benutze den Regensensor beim S204 seit über einem halben Jahr (11.000km) und finde ihn TOP. Entweder das Teil ist kaputt oder der Anwender checkt nicht, wie es funktioniert...
... bin der gleichen der Meinung. Manchmal erschließ sich einem nicht der technische Hintergrund und die Funktionsweise, schon wird gemotzt ....

Was soll es an dieser Funktion bitte nicht zu verstehen geben?

Es scheint genug andere Leute zu geben die es ähnlich empfinden wie ich, wenn ihr damit zufrieden seid, OK.

Btw: Ich habe noch keinen Hersteller gefunden der das für mich zufriedenstellend gelöst hätte. Daher möchte ich diese Funktion einfach deaktivieren und den Wischer manuell betätigen.

Grüße

Regensensor war schon im 211er Serie, sollte mich wundern, wenn der 212er ihn nicht mehr hätte.😉

@ Themenstarter
Kleb den Sensor mit diesem silbernen Panzerband ab. Dann ist die Funktion deaktiviert. 

Deine Antwort