ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abbiegelicht deaktivieren

Abbiegelicht deaktivieren

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 13:12

Moin zusammen,

Ich habe schon im Internet und Bordbuch gesucht und nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit das Abbiegelicht zu deaktivieren? Und zwar nur das Abbiegelicht, die Nebler sollen weiter funktionieren wenn ich sie brauche...

Hat jemand eine Idee??

Vielen dank im voraus!

MfG Kinu

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von benello

Die Frage muss erlaubt sein: warum möchtest Du es eigentlich deaktivieren ? Meist ist es eher andersrum;)

Irgendwie nervt es mich das ständig nur ein Nebler leuchtet! Und ehrlich gesagt bringt es mir nicht viel... Ich finde es halt optisch nicht schön...

MfG Kinu

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Meines Wissens kann man das so manuell nicht ausschalten.

Aber eventuell über die Star Diag Developer?

Über Star muss man das deaktivieren

Hallo Kinu,

es ist möglich dies zu aktivieren /zu deaktivieren wobei bis jetzt jeder von mir eine Aktivierung wollte.

Die Einstellung wird im SAM-vor gemacht, aber das macht nur jemand wie es s204cruiser geschrieben hat.

MFG

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 4:48

Vielen dank!

Sorry wenn ich so doof frage...aber was ist diese Star Diag Developer??

MfG Kinu

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Vielen dank!

Sorry wenn ich so doof frage...aber was ist diese Star Diag Developer??

MfG Kinu

Star Diagnose ist die Software von Mercedes zum Auslesen, die Developer Version berechtigt auch das Schreiben/ändern von Daten. Jedoch haben die Werkstätte nicht diese Version, müsstest dich also an Forenmitglieder wenden, die diese besitzen.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von s204cruiser

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Vielen dank!

Sorry wenn ich so doof frage...aber was ist diese Star Diag Developer??

MfG Kinu

Star Diagnose ist die Software von Mercedes zum Auslesen, die Developer Version berechtigt auch das Schreiben/ändern von Daten. Jedoch haben die Werkstätte nicht diese Version, müsstest dich also an Forenmitglieder wenden, die diese besitzen.

Vielen Dank!! Dann wende ich mich jetzt an alle Forenmitglieder!!

Hat jemand diese Software? Und wenn ja, gibt's jemanden der in der nähe von Berlin/Potdam wohnt???

MfG Kinu

Die Frage muss erlaubt sein: warum möchtest Du es eigentlich deaktivieren ? Meist ist es eher andersrum;)

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von benello

Die Frage muss erlaubt sein: warum möchtest Du es eigentlich deaktivieren ? Meist ist es eher andersrum;)

Irgendwie nervt es mich das ständig nur ein Nebler leuchtet! Und ehrlich gesagt bringt es mir nicht viel... Ich finde es halt optisch nicht schön...

MfG Kinu

steigst Du jedesmal beim Abbiegen aus und schaust Dir Dein Auto von vorne an?

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

steigst Du jedesmal beim Abbiegen aus und schaust Dir Dein Auto von vorne an?

Ja!! :)

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 5:22

Es ist dieses Gefühl was man hat, man weiß genau es ist da, und es stört einen!

Ist doch jetzt egal wieso er es machen will, seine Sache!

Ich würde jedoch an deiner Stelle einen neuen Thread aufmachen, wo man schon am Titel erkennt, dass du jemanden mit der Software im Raum Berlin suchst.

Möglicherweise liest nicht jeder diesen Thread...

Schreib mal den User Benzsport an, er kommt glaub aus Berlin und hat die Strad Diagnose...

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

steigst Du jedesmal beim Abbiegen aus und schaust Dir Dein Auto von vorne an?

Ja!! :)

na dann brauchst du wirklich kein abbiegelicht, denn fussgänger werden dann ja von dir erkannt wenn du dir den wagen anschaust.

aber ansonsten finde ich das wenig nachvollziehbar. ist doch en sicherheitsfeature und führt vielleicht mal dazu, dass du beim abbiegen keinen fussgänger mitnimmst... ich muss echt den kopf schütteln

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von Kinu

 

Ja!! :)

na dann brauchst du wirklich kein abbiegelicht, denn fussgänger werden dann ja von dir erkannt wenn du dir den wagen anschaust.

aber ansonsten finde ich das wenig nachvollziehbar. ist doch en sicherheitsfeature und führt vielleicht mal dazu, dass du beim abbiegen keinen fussgänger mitnimmst... ich muss echt den kopf schütteln

Im Gegensatz zu anderen, bin ich noch ein Autofahrer der den Schulterblick beherrscht! Für mich weder Vorteil noch Nachteil die Dinger zu deaktivieren! Wieviele Autos haben den ein Abbiegelicht? Ist denn irgendwo bewiesen das Autos mit Abbiegelicht weniger Fußgänger "mitnehmen"? Ich glaube nicht...

MfG Kinu

Deine Antwort
Ähnliche Themen