Lässt sich das Notruf System nachrüsten?
Hi,
wir konnten bei unserer Bestellung das Häkchen nicht setzten. Ist dieses System schon eingebaut und man muss bei VW dieses gegen Kosten freischalten lassen oder ist es gar nicht eingebaut? Und falls es nicht eingebaut ist, was würde eine Nachrüstung kosten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Olihd schrieb am 24. Januar 2018 um 13:45:39 Uhr:
Also laut meinem Händler macht VW da Probleme, die wollen warum auch immer nicht dass man das System nachrüstet. Sehr schade, dann muss ein anderes her.
Sowas kann man nicht verstehen. Vielleicht würde es bei einem der es Nachrüstet, sein Leben retten. Finde ich von VW absolut nicht richtig. Und wer weis ob die Nachrüstsetze (über Zigarettenanzünder usw.) auch 100% funktionieren!!! Und VW würde doch Kohle machen die es nachrüsten, mehr als die es gleich mitbestellten. Und wenn das neue Modell raus kommt ist es eh Pflicht.
78 Antworten
Hat hier jemand Neuigkeiten ob sich die OCU nachrüstem lässt?
Ist das ecall mittlerweile Serienmäßig im Touran verbaut?
Wie schaut es jetzt aus gibt es eine Möglichkeit OCU nachträglich nachzurüsten.
Das glaube ich kaum. Das ist ja ein Service System von VW. Wie wolltest du da eine Verbindung herstellen. Im Fahrzeug sitzen verschiedene Crash-Sensoren die Eingebaut und verkabelt werden müssten. Das Steuergerät mit eSim sitzt irgendwo im Armaturenbrett und müsste auch dementsprechend programmiert werden! Da VW keinen Einbausatz anbietet, wirst du damit auch keine Verbindung erhalten!