ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Läßt Euch Euer Händler probefahren?

Läßt Euch Euer Händler probefahren?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. April 2003 um 19:15

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Euch Euer Händler immer mal einen Wagen zur Probefahrt zurVerfügung stellt.

Mein Händler ist irgendwie etwas zurückhaltend, was das betrifft. Ich weiß nicht wieviele Autos man keufen muß, um ab und zu mal ein neues Modell auszuprobieren.

Also bitte teilt mir mal Eure Erfahrungen mit.

Gruß Crime

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich kann nur höchstes Lob aussprechen - meine Niederlassung ist da extrem kooperativ. Ich kopple Probefahrten gern mit Inspektionen, d.h. morgens bringen, abends oder am nächsten Tag abholen. Außer daß der Wagen vollgetankt wieder abgeliefert werden muß, fallen keine weiteren Kosten ab. Spitzenmäßig. Letzte "Probefahrt": M3 mit SMG II.

Cheers,

PB

am 11. April 2003 um 20:45

Das mit der Inspektion ,Probe-fahren ist gut , werde das dann auch versuchen .Gut Gut ..

am 11. April 2003 um 21:33

Also ich hab letztes Wochenende mal bei meinem Freundlichen angerufen!

Normalerweise immer äusserst kooperativ!

Wollte mir nen 330Ci SMG II leihen um endlich mal des SMG auszuprobieren!

Leider hatte er keinen da( keinen 330er und erst recht keinen SMG II) und es besteht auch im Moment nicht die Möglichkeit einen aus dem Fahrzeugpool zu bekommen!

Schade!!

am 11. April 2003 um 22:24

Tag Zusammen,

also ich kann mich nicht beklagen :-)

Hatte letzte Woche jeweils über Nacht einen 320d und einen 320d Compact. Bin jeweils 200 km mit den Fahrzeugen gefahren und mußte nur tanken. Allerdings stehen bei mir 3 Neufahrzeugkäufe an.

Gruß Siamac

Also,mich wundert das auch.Ich höre oder lese immer wieder,dass alle Probefahrt machen oder gemacht haben.Wie fragt ihr ?Wie macht ihr?Ich könnte nicht,weil ich mich schämen würde.Ich möchte auch mal versuchen.Das mit der Insp. ist sehr gut.

Themenstarteram 12. April 2003 um 6:06

Sehr interessante Antworten.

Bei meinem Händle war es Anfangs auch so, dass ich mir mal ein Fahrzeug ausleihen konnte. Dan wurde der Händler übernommen und nun ist schluß mit lustig. Die Verkäufer nehmen anscheinend die Fahrzeug übers Wochenende mit. :(

Das ärgert mich etwas, da ich ja evtl eher einen BMW kaufen würde, wenn ich von der Marke richtig begeistert bin. Wenn ich aber nur eine Probefahrt anmelden kann, wenn ich zu einer Präsentation eingeladen werde, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Ich frage mich, wieviele Autos man noch kaufen muss, damit man ohne Probleme ein Auto bekommt.

Gruß

am 12. April 2003 um 6:27

Morgen.

Also mein Händler ist in der Hinsicht auch sehr zugeknöpft. Solange man die Absicht hat einen Wagen zu kaufen, ist das kein Problem.

Wenn reparaturen anstehen, werd ich zwar dahin gefahren, wohin ich will, aber einen Leihwagen bekomme ich nicht...:(

Hi.

Ich kann euch sagen, wie ihr jedes Auto zur Probe mitbekommt. Ich kenn einen der hat bei BMW letztes Jahr für 250000 € Autos gekauft. Der bekommt jedes Auto mit, was er will. :-)

MfG barcode

Themenstarteram 12. April 2003 um 6:35

@barcode:

Ok. Das ist eine gute Idee.

Jetzt mal im ernst. Ich finde BMW kann seinen Kunden ruhig mehr "Freude am Fahren" gönnen.

In der momentanen wirtschaftlichen Situation wird es nicht viele geben, die für 250000 € Autos kaufen.

Aber anscheinend regelt das jeder Händler in eigener Zuständigkeit. Und da gibt es anscheinend wichtige und unwichtige Kunden.

Gruß

servus,

 

also ich bin da eigentlich ziemlich frech...

wenn ich es mit der zeit vereinbaren kann zieh ich mir schicke klamotten an und fahr einfach in den autohäusern in der nähe vorbei, mach einen auf grosses interesse und frage!

smg II hatte ich allerdings auch noch keinen. das grösste war ein 530d touring(scheenes auto)

in der regel darf ich die wagen 3 - 4 std fahren (ohne tanken)aber das reicht mir

muss ja keiner wissen das ich mir nen neuwagen bei bmw nicht leisten kann/will

mfg

Aber irgendwo muss sich BMW auch ne Grenze setzen. Sonst würde ja jeder da ankommen und erstmal den ganzen Tag nen fetten BMW fahren. Probefahrten sind ja dafür da, um nen besseren Eindruck zu bekommen und um es dann später vielleicht zu kaufen. Und nicht um Spaß zu haben.

MfG barcode

Themenstarteram 12. April 2003 um 6:54

@barcode:

Da hast Du recht. Aber dennoch möchte ich als Neuwagenkunde auch die neuen Modelle kennenlernen. Und wenn es nur für den Zeitraum der Inspektion ist.

Warum sollen nur die Verkäufer das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden können.

Gruß

sicherlich

 

klar werd ich mir (irgendwann) eins von den modellen zulegen...und wenn es auch ein gebrauchtwagen von privat ist!

fakt ist das der händler/niederlassung durch meine probefahrten keinerlei finanzielle nachteile hat...

und jede woche mach ich das ja auch nicht

 

mfg

Leider falsch... die Händler/Niederlassung haben sehr wohl ´"einen Nachteil" bzw. Ihnen entstehen Kosten, denn verschiedene Fahrzeuge kosten Geld, weil Sie im Autopool in München geordert und anteilig bezahlt werden müssen... (so z.B. der M3) Finde es schon in Ordnung, daß nicht jeder jedes Auto zur Probe kriegt, obwohl das immer eine schwierige Gradwanderung ist, nur manche nutzen die Gutmütigkeit der Verkäufer einfach nur aus... Ich denke mal, die Kriterien eines Verkäufers für das Ausleihen eines Autos sind neben Menschenkenntnis, Auftreten auch eine gesunde Vetrauensbasis, die z.B. durch einen früheren Autokauf untermauert wird.

Mein Händler erst Leber in Wesseling, später Hammer in Köln, jetzt Horn in Erftstadt, waren jedenfalls immer kooperativ, der Aktuelle ist besonders umgänglich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Läßt Euch Euer Händler probefahren?