ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Länge 3C vs. A6

Länge 3C vs. A6

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. April 2007 um 9:25

Hallo liebe 3C Gemeinde!

Ich kenne den 3C ja "nur" von meinem Vater - echt ein schöner Wagen.

Nun habe ich gestern mal den neuen A6 von meinem Schwager begutachtet. Fazit: 3C Innenraum schöner, Heck A6 schöner, Front 3C schöner ;)

Nun meine Frage: ist der A6 wirklich länger und breiter wie der 3C oder täuscht das nur?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Diese Werte kannst Du dir entweder auf der Homepage von Volkswagen oder Audi holen......:D

Gruß Schulle

am 7. April 2007 um 12:04

genau.

aber um es mal eben noch zu beantworten: JA!

Re: Länge 3C vs. A6

 

Zitat:

Original geschrieben von grandos

Nun meine Frage: ist der A6 wirklich länger und breiter wie der 3C oder täuscht das nur?

Nein er ist länger als der 3c.

***duck und weg***

am 7. April 2007 um 13:08

und wenns dich interessiert, der 3c ist breiter als der a6 4b

Re: Länge 3C vs. A6

 

Zitat:

Original geschrieben von grandos

Hallo liebe 3C Gemeinde!

Ich kenne den 3C ja "nur" von meinem Vater - echt ein schöner Wagen.

Nun habe ich gestern mal den neuen A6 von meinem Schwager begutachtet. Fazit: 3C Innenraum schöner, Heck A6 schöner, Front 3C schöner ;)

Nun meine Frage: ist der A6 wirklich länger und breiter wie der 3C oder täuscht das nur?

Wie der Passat hat einen schöneren Innenraum als der A6 Avant ... ???? Also ich stand auch vor der Frage A6 oder Passat ... und ich musste mich aufgrund des Preises für Passat entscheiden. Ist zwar ein Superauto, aber wenn ich das Geld gehabt hätte (der A6 lag bei meiner Wunschknfig bei knapp 52.000.-€), wäre ich jetzt ein Audi-Fahrer ... aber nun denn, meine 38.-T€ sind im Passat gut angelegt.

Ist ein absolut schickes Auto und ich freue mich ...

Der A6 ist wirklich ein schönes Auto. Aber bei den Armaturen weiss ich nicht so recht. da gefällt mir das des 3C besser. Beim A6 sieht es etwas altmodisch aus.

am 7. April 2007 um 19:45

Re: Länge 3C vs. A6

 

Zitat:

Original geschrieben von grandos

Hallo liebe 3C Gemeinde!

 

Fazit: 3C Innenraum schöner,

Nun meine Frage: ist der A6 wirklich länger und breiter wie der 3C oder täuscht das nur?

Hallo grandos,

von Juli 06 bis Februar 07 hatte ich einen 3C. Nach viel Freude mit dem Passat (ich hatte die Klapperedition), bin ich jetzt 4F-Fahrer. Der 4F ist länger und breiter, hat einen etwas kleineren Kofferraum, dafür den größeren Innenraum (und ist im Gegensatz zum VW hervorragend verarbeitet).

Um auf dein Fazit zurückzukommen, was meinst du mit "3C Innenraum schöner", vielleicht den Hartplastikkrempel in den Türverkleidungen und an der Mittelkonsole?

@Pit2104:

Hai, ich konnte mir schon nen 4f leisten, habe es aber wegen der absolut hässlichen Amaturen nicht getan. Diese Tränensäcke sind doch wohl mehr als hässlich. Ich bin lange Zeit A6 gefahren aber das wollte ich mir nicht antun. Ich müsste da jeden Tag drauf gucken, nee geht wirklich nicht.

Aussen finde ich den A6 4f echt ok, mit Xenon und den LED-Rückleuchten echt gail! Aber innen geht der garnicht (Brrr)!

cu

Olli (der hofft dass Audi den nächsten A6 so Chick macht wie den A5)

Wenn schon muss du von der qualität her den Passat mit A4 vergleichen..

Der A6 spielt in einer höheren liga ;)

Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten ;)

Wenn VW nicht so sch.. günstige Firmenwagenleasingraten hätte und und ein equivalent augestatteter A6 schon alleine schon 8k € aufwärts mehr auf der Preisliste kosten würde, hätte ich nicht lange gezögert.

Nach den ersten 9 Monaten muss ich nun einfach sagen, dass mein (!) 3C Passat (das kann sicherlich auch die Ausnahme sein) eine mittlere Katastrophe für ein Auto im Gegenwert von 40.000€ ist.. und ein A6 immernoch qualitativ (und für mich persönlich auch optisch) in einer komplett anderen Liga spielt.

Als Privatperson hät ich schon längst gewandelt. Als Geschäftswagenfahrer bin ich leider darauf angewiesen, dass unser "Entscheider" seine rosarote VW-Brille irgendwann absetzt..

Das positve am Passat: DSG. Alles andere (grossen Diesel, ACC, Xenonlicht mit Kurvenlicht, etc.) bekomme ich bei Audi auch - und sogar ein nettes MMI-Spielzeug noch dazu.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Das der Passat breiter ist, überrascht mich wirklich. Da sieht man mal was Design ein Auto doch bulliger aussehen lassen kann.

Gruß und schöne Ostern,

Tom-mit-der-rosaroten-Audi-Brille :D

am 8. April 2007 um 9:05

Hallo,

habe mir die Mühe für die Limo gemacht.

Passat 3C:

Länge 4765

Breite 1820

Höhe 1472

Radstand 2709

Spurweite vorn 1552

Spurweite hinten 1551

Audi A6:

Länge 4916

Breite 2012

Höhe 1459

Radstand 2843

Spurweite vorn 1612

Spurweite hinten 1618

...alles in mm und inklusive Mehrwertsteuer.

Schöne Ostern

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Wenn schon muss du von der qualität her den Passat mit A4 vergleichen..

Der A6 spielt in einer höheren liga ;)

vielleicht einmal von jemand unbeteiligten (Fahre E90) ich finde den A6 im Innenraum nicht eirklich besser als den Passat. Letzte Woche bin ich in einem A6 und in einem Passat mitgefahren. die speckige B Säulenverkleidung des A6 hat mich richtig erschreckt. Ich glaube da muß man in alle "Premium" Autos zusätzliches Geld stecken bis die wirklich "schöner Wohnen" sind. sobald man Leder bestellt sehen die dann alle auch gediegen aus (sind ja normalerweise nicht nur diei Polster sondern auch türverkleidungen etc.).

liebe Grüße

Peter

Themenstarteram 8. April 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Kofferdam

Hallo,

habe mir die Mühe für die Limo gemacht.

Passat 3C:

Länge 4765

Breite 1820

Höhe 1472

Radstand 2709

Spurweite vorn 1552

Spurweite hinten 1551

Audi A6:

Länge 4916

Breite 2012

Höhe 1459

Radstand 2843

Spurweite vorn 1612

Spurweite hinten 1618

...alles in mm und inklusive Mehrwertsteuer.

Schöne Ostern

danke für die Mühen!

am 8. April 2007 um 18:48

Zitat:

vielleicht einmal von jemand unbeteiligten (Fahre E90) ich finde den A6 im Innenraum nicht eirklich besser als den Passat.

Ich bin ja von einer typischen Premiummarke (15 Jahre lang Mercedes E-Klasse) zum Passat gekommen. Die Unterschiede im Innenraum sind inzwischen verschwindend gering. Das einzige was mir am Passat gegenüber dem A6 (fährt mein Chef) negativ auffällt sind die Innentürgriffe aus Hartplastik und die Fußmatten. Ansonsten ist mein Passat von der Verarbeitung her nahezu perfekt. Womit der dramatische Preisunterschied eines A6 oder einer Merceds E-Klasse gerechtfertigt sein soll erschließt sich mir nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen