Lämpchen leuchtet

Audi A2 8Z

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Audi A2 *wiebollefreu*

Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe hatte keine Bedienungsanleitung und so habe ich heute an Audi gemailt mit der Bitte mir dieses zuzuschicken.

Jetzt ist mir aber heute Mittag ein Lämpchen in der Amatur angegangen.Hm wie soll ich es beschreiben...es ist ein gelbes, kein rotes.Es leuchtet in der Geschwindigkeitsanzeige und sieht aus wie ein kurzer Hubschrauber oder die Yellow submarine ;-)))
Es ist auf der linken Seite der Geschwindigkeitsanzeige.

Ich hoffe Ihr könnt rauslesen welches ich meine und mir sagen für was es steht?
Irgendwas scheint ja zu fehlen wenn es leuchtet aber der A2 hatte eine neue Inspektion bevor ich ihn bekam.

Und nochwas, kann mir jemand sagen ob vorne die Leiste die man öffnen kann zum befüllen von Öl und Wasser nicht abschließen?
Müßte die nicht mitverriegeln wenn ich das Auto abschließe??

Vielen Dank an Euch

Liebe Grüße

Herzblatt

93 Antworten

Hi Herzblatt66.
Farbabweichungen in hellen Farben habe ich schon öfters gesehen. Bei mir sind die 2 vorderen Verkleidunselemente. Links und rechts von der Motorhaube etwas dunkler. Man sagte mir damals, dass der Lack auf unterschiedlichen Materialien verwendet abweichend aussehen kann. Die Karosse ist also aus unerschiedlichen Teilen kompletiert.

Zitat:

Original geschrieben von Herzblatt66

...Ich weiß nicht, irgendwas stimmt da trotzdem nicht......

Liebe Grüße

Herzblatt

Da du selbst dem Gnazen nicht traust, würd ich den Wagen zurückgeben und nach einem anderen schauen. Andernfalls hast immer ein ungutes Gefühl dabei.

Zudem ist dann auch noch das Problem mit der Leuchte..... 😉

Das habe ich ganz vergessen zu erzählen, das war einen Tag später wieder aus!!! 😁

Ich werde versuchen das Thema für die nächsten 10 Tage in meinen Hinterkopf zu verbannen, werde ihm auf der Fahrt nach Österreich mal ein wenig die Sporen geben (so nach dem Motto:wenn noch was kommt dann besser gleich) und dann schauen wir mal was er mir übernächste Woche anbietet.

Nochmals vielen Dank, es tut gut Euch zu haben!!

Liebe Grüße

Herzblatt

wenn du nicht 100% auf dem Wagen angewiesen bist, würde ich den Wagen schnellst möglichst wieder zurück geben und geld einsacken bevor er sich das anders Überlegt, zudem wie du durchblicken liesest 8000€ dafür bezahlt hast,ist das echt Wucher bei anscheinend jetzt 2tem Unfall und 2Hand!

Und auf seine Reperatur würd ich nicht eingehen, da mit Stößfänger nicht getan ist!Hatte mal einen Wildunfall da war wirkl. nix zu sehen an der Schürze, als die ab war lud man mich in die Werkstaat ein Schaden um die 1700€ ist es geworden.

Farbunterschiede bei unterschiedl. Materielien sind leider wirkl fast normal wobei ich es z.b. als Neuwagenkäufer auch blöd fände!Haube ist ja wohl Alu und Kotflügel Plaste und da haben wir´s dann ja schon!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

...Haube ist ja wohl Alu und Kotflügel Plaste ...

So ist es!

Also ich würd auch nicht länger mit dem Wagen fahren. Stell dir nur mal vor, du hast nen Unfall damit. Versicherung nimmt dann Zeitwert, und der liegt, da es sich um einen Unfallwagen handelt, doch unter dem Wert eines Unfallfreien. Somit würdest du in - sagen wir - worst case Fall noch mehr Verlust machen.

Ich würd wohl den Wagen zurückgeben und mir für die Woche Österreich nen Leih/Mietwagen nehmen. Dannach kannst dann in Ruhe nach einem anderen schauen und mußt die Sache mit dem jetzigen A2 nicht mal mehr im Hinterkopf behalten😉

Also Herzblatt,

die ganze Sachlage ist ungeklärt. Wieviele Unfälle, wer hat was repariert / nicht repariert? Wie sieht es unter dem Stoßfänger aus? Was hat es mit der lustigen Lichtorgel deines Abgassystems im Tacho auf sich?

Und Du willst mit dem Fahrzeug in den Urlaub fahren?

Mei Rat: Laß es - niemals mit dem Fahrzeug solch eine Strecke, wenn nicht alles geklärt ist ! Bis zu einer endgültigen Klärung würde ich nicht einmal mehr Kurzstrecken fahren. Das juristische Risiko in einen weiteren Schaden verwickelt zu werden ist viel zu groß. Neben der latenten Gefahr eines Unfalls gibt es auch noch die Gefahr einer technischen Störung.

Du sagst, wenn Dich jemand hintergeht, dann fliegt die Kuh (o.ä.) Die Kuh ist bereits in Reiseflughöhe bei 11.000 Meter angelangt. Sorry, dass ich so direkt werde, aber wann verstehst Du, dass man dich verar.... hat. Du bist doch bei einer Versicherung tätig. ich brauche doch nichts von Schadenersatz, Vertragsrücktritt, Nutzungspauschalen etc. hier zu blubbern.

Gib das Fahrzeug so schnell wie möglich zurück !

Bilder, die der Händler zu haben scheint, können manipuliert sein. Jede/r 14-jährige/r kann mit entsprechenden Programmen umgehen - da würde sogar nichts nützen, wenn Du Dir die Bilder besorgst und mal hier einstellen würdest, außer, dass unsere Neugier befriedigt wäre.

Du willst heiraten, flittern und das alles mit dieser Sachlage - geht nicht - meine Meinung.

Ok, Ihr habt Recht.
Ich bring ihn zurück 🙁

Wenn ich mal die Angebote im Internet anschaue bekomme ich für dieses Geld was wesentlich bessers.

Danke Uwe für`s Kopfwaschen!!!

Es ist nicht der richtige Weg aus Bequemlichkeit jetzt Kompromisse einzugehen die man später bereut.Der nächste A2 muss dann halt ein wenig billiger sein, das die Kosten für die ganze Ummelderei wieder drin sind.

Ich habe halt bei der Suche nach einem Auto immer Hilfe gebraucht von jemand der mitfährt und es ist halt nicht angenehm für mich nach 2 gescheiterten Autokäufen da wieder jemand zu bemühen.
Aber hilft ja alles nichts.

Vor der Hochzeit komme ich jetzt aber auf keinen Fall dazu.Werde den Händler anrufen morgen und ihm sagen das ich ihn wieder bring und hoffe das Montag für ihn auch noch ok ist.

Und spätestens wenn ich einen neuen A2 habe, bin ich auch wieder hier *breitgrins* dann aber hoffentlich mit erfreulicheren Geschichten 😁

Bis dahin bleibt gesund, passt auf Euch auf, allzeit gute Fahrt, und wenn Ihr jemand wißt der einen schönen A2 günstig verkauft lasst es mich wissen ;-)

Liebe Grüße

Herzblatt

was haltet ihr von dem? wäre auch nicht so weit weg von mir ;-)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was ist denn ein Raucherpaket???
Ist das automatisch ein Raucherauto??

Danke scheint so als wenn es doch nicht ohne Euch geht *grins*

Zitat:

Farbunterschiede bei unterschiedl. Materielien sind leider wirkl fast normal wobei ich es z.b. als Neuwagenkäufer auch blöd fände!Haube ist ja wohl Alu und Kotflügel Plaste und da haben wir´s dann ja schon!

Das ist ja auch Blödsinn (nicht gegen dich), denn beim Neuwagen ist die Farbe überall gleich. Denn da sind so viele Schichten drauf, das deckt schon genug, dass nichts durchschimmern kann. Ein anderer Effekt ist aber die Frage der Farbveränderung, des Vergilbens. Und da können die Jahre eben eine Rolle spielen, Durchlässigkeit für bestimmte Stoffe Abgase, Öle Lösungsmittel von der Rückseite her durch die Kunststoffteile oder die eigenen Weichmacher können da wohl eine Rolle spielen.

PS Rauerausstattung ist Serie und normal. Er hat dann eine Aschenbechereinsatz und Anzünder für Zigaretten. Sonst nur einen Deckel auf der Strombuchse und ein Ablagefacheinsatz statt Ascher.

Nein jetzt ohne Scheiß ich wollte es auch nicht glauben, aber auf der suche nach einem Auto hab ich nun dutzendfach Neuwagen mit unterschiedl. Farben gesehen,am schlimmsten beim Renault Megan und den neunen Mondeo, das ist wirkl. unglaubl.!

So nun wieder zum Thema:
1.Gut das du ihn zurück gibst
2.Kosten für Ummelden usw.!?!??! Hallo die würd ich dem Verkäufer aufnacken.Wird er sicher nicht machen, aber mal ehrlich fürs Abmelden zahlste um 7€ und wenn du deinen Schilder behälst sind´s bei der neuen Anmeldung rund 50€
3.Dein gefundener A2: mir scheint etwas das du ein Händchen für Nieten hast
a. ist das scheinbar so ein "Wald und Weisen Händler", dazu muß jeder selbst ne Meinung haben
b.Parkkratzer und Dellen, da würde mir doch jetzt als Geschädigte doch die Warnleuchte gehen!!!Wenn das für 200€ zu richten wäre, würde einem Händler mit Beziehungen der Spaß etwa 50-80€ kosten.Und nun meine Frage, glaubst du ernsthaft der Würde nicht lieber diesen geringen Betrag zahlen um ihn quasi als "top Zustand" verkaufen zu können?

Guten morgen zusammen,

wo hat denn der silberne Parkdellen????

Siehst du das auf dem Foto??? *staun*

Wisst ihr was wirklich eine berufliche Marktlücke ist?

Ein Autokäufer.Jemand den man beauftragt mit seinem Autowunsch, und der tobt dann los und kauft einem dieses Fahrzeug.Meldet das an, und stellt es vor die Tür *schwärm*

Man sagt ihm einen Preis und die Vrostellungen, und alles was das Auto billiger ist darf er als Provision behalten ;-)

Sowas fehlt uns Frauen die dafür keinen Mann an der Hand haben 😁

Liebe Grüße

Herzblatt

das steht im Verkaufstext: Leichter Parkkratzer rechts vorne+hinten keine dellen (Kosten ca. 200€) - Bei weiteren Fragen bitte einfach anrufen.

hoffe du hast solche "Kleinigkeiten " nicht schon bei deinen A2 überlesen.

edit:wenn es wirkl. so klein wäre würdes es niemand erwähnen, würdest höhstens vor Ort den Spruch bekommen"ist halt kein Neuwagen mehr".Da ich von ausgehe das die Schürzen betroffen sind und silber nur großflächig lacktechn.ausgebessert werden kann, kommen etwa 600€ Lackierungskosten für beide Schürzen hin.

Zitat:

Nein jetzt ohne Scheiß ich wollte es auch nicht glauben, aber auf der suche nach einem Auto hab ich nun dutzendfach Neuwagen mit unterschiedl. Farben gesehen,am schlimmsten beim Renault Megan und den neunen Mondeo, das ist wirkl. unglaubl.!

Kann aber daran liegen, dann die Teile nicht aus einer Charge komme bzw. in unterschiedlichen Techniken lackiert wurden. Also Pulverbeschichtung und herkömmliche Lackierung/Tauchbad. Da Plastik so nicht el. leitfähig ist, frage ich mich, wie die Pulverbeschichtung haftet? Bekommen die das wenigstens genug elektrostatisch aufgeladen?

Sorry für OT, back to T.

Zitat:

Original geschrieben von Herzblatt66

Wisst ihr was wirklich eine berufliche Marktlücke ist?

Ein Autokäufer.Jemand den man beauftragt mit seinem Autowunsch, und der tobt dann los und kauft einem dieses Fahrzeug.Meldet das an, und stellt es vor die Tür *schwärm*

Herzblatt

Der nennt sich: Der Checker 😉 Und ist im D-MAX 😁

Sowas gibt es echt????

Find ich super!!!!!

Also meiner Meinung nach (wenn ich richtig lesen kann) steht im Text KEINE Dellen.

Und die Kratzer müßte man sehen, ich kann ja nicht erwarten einen gebrauchten zu bekommen der in Neuzustand ist......

Ja ne das ist schon klar, aber man muß solche Texte etwas zu interprtieren wissen!Mag sein das es echt nur ne Lapalie ist, aber schwer vorzustellen bei Gebrauchtwagenverkäufern, zumal bei einen WAld und Wiesen Händlern und der Verkäufer scheint auch noch recht jung zu sein, die dann meist eh nur das schnelle Geld suchen.

Vieleicht sehe ich das ganze auch etwas zu kritisch, aber ich bin in letzten JAhren viel unterwegs gewesen, als Quasi Berater von Freunden;Eltern;Freundin usw. und ich hab durchweg negative Einstellung von Autohäusern und Händlern.

paar Beispiele der letzten Woche:

1.http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

total Zerkrazt teilweise bis auf´s Alu, 2Alufelgen hin; die 2Jahre alten Reifen fast ohne Profil,kein checkheft bzw. kaum geführt; 3.Hand anstatt erste (das sah man aber nicht gleich weil die 3.Hand sich neuen Brief hat geben lassen);ungepflegt;Km-Stand zweifel ich an;Garantie gibts nur gegen 300€

2.http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Fahrzeug stand am ganz andern Ort (Insgesamt 220km verfahren);Klarlack löste sich am Wagen und sonst hatte ich mehr Qualität erwartet, zudem sollte ich ambesten sofort Unterschreiben und als ich zweifel am Wagen hägte wurde er so leicht muffelig

3.http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

2Hand bei 33Tkm, ahja!Vor Ort hatte ich Gefühl das es ein Unfallwagen ist, kann ich aber net Beweisen, will ich auch net

4.http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wagen steht auch ganz wo anders; dann 2hand und checheft gepflegt bis vor 2Jahren wo 5-6Tkm weniger drauf waren! Meine Frage zum Verkäufer, ob er ist realistisch hält, bekam ich ein, naja ist schwer vorstellbar.

5.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxwibnn1qski
Wagen ist an Stellen Nachlackiert

So das sind Wagen die ich in den letzten 5-6Tage angeschaut hab, tolle ausbeute oder und beweis mir immer wieder wie Verkäufer drauf sind, ganz davon abgesehen das dies alles recht renomierte Autohäuser sind

Deine Antwort