Lämpchen leuchtet

Audi A2 8Z

Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Audi A2 *wiebollefreu*

Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe hatte keine Bedienungsanleitung und so habe ich heute an Audi gemailt mit der Bitte mir dieses zuzuschicken.

Jetzt ist mir aber heute Mittag ein Lämpchen in der Amatur angegangen.Hm wie soll ich es beschreiben...es ist ein gelbes, kein rotes.Es leuchtet in der Geschwindigkeitsanzeige und sieht aus wie ein kurzer Hubschrauber oder die Yellow submarine ;-)))
Es ist auf der linken Seite der Geschwindigkeitsanzeige.

Ich hoffe Ihr könnt rauslesen welches ich meine und mir sagen für was es steht?
Irgendwas scheint ja zu fehlen wenn es leuchtet aber der A2 hatte eine neue Inspektion bevor ich ihn bekam.

Und nochwas, kann mir jemand sagen ob vorne die Leiste die man öffnen kann zum befüllen von Öl und Wasser nicht abschließen?
Müßte die nicht mitverriegeln wenn ich das Auto abschließe??

Vielen Dank an Euch

Liebe Grüße

Herzblatt

93 Antworten

Ok, ich kauf mir eine Bahncard 😕

Wenn du wenig fährst und gute Verbindungen hast, ist es nicht die schlechteste Idee!

Aber das wollte ich eigentl. nicht bezwegen, sondern dir eher etwas klar machen, und zwar das man lieber drei mal was hinterfragen soll, bevor sich einmal einen Bären aufbinden zulassen. Das Geschäft ist hart und jeder Verkäufer wartet nur auf einen dummen Kunden.Ich denke mal das geht euch bei der Vers. auch nicht anders oder?Da werden mitunter 80Jährigen Leuten auch Lebensvers. und Bauspaarverträge und was weiß ich angedreht, hauptsache man hat einen Kunden!

Ich bin nicht im Außendienst 😁

Danke, ich hab Dich schon verstanden.
Wie soll man da nur den Glauben an die Menschheit nicht verlieren, ich tue mich immer schwer mit solchen Dingen daran glauben zu müßen das jeder nur auf seinen eigenen Profit aus ist.

Ich weiß auch nicht was ich machen soll, nicht jeder hat ja jemanden an der Hand der sich da so gut auskennt und mit einem auf Tour geht.
Beim nächsten mal werde ich bei der Probefahrt einfach einen Abstecher zum ADAC oder so machen und mal jemanden drauf, drunter und rein schauen lassen.

Wäre das eine Alternative?

Ne alternative ist schon bissel weiter zu fahren und ne Werkstaat zu fragen ob sie mal rein schauen, kostet im Schnitt 30€.Muß man nat. hoffen, dass die sich net kennen!
Aber evtl. besser ist noch, zu bluffen!
Gerade du als Frau kannst ja sagen das du kaum was verstehst von Autos und dem Verkäufer fragst ob es Ok ist, wenn du den Wagen mal bei der Dekra;TÜV;adac (oder was weiß ich was für unabhängige Prüfstellen in der nähe ist) bringst um ihn durch checken zu lassen, wenn du dann ein Hauch Nervösität spürst oder manche rasten da ganz aus und verbieten sowas,dann kannst gleich wieder getrost vom Hof gehen.

Ähnliche Themen

Ausrasten????

Ja um Himmels Willen, ich merke schon da muss ich noch einiges dazulernen........
Bin ja mit 41 Jahren bestimmt nicht mehr die Unschuld vom Land, aber das sind ja Sachen da bleibt mir echt sie Spucke weg.

Ok, werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen.

Vielen Dank

Hallo Herzblatt,

bringe das Fahrzeug umgehend zum Händler. Nimm hierbei eine Zeugin oder einen Zeugen mit. Laß Dir die Übergabe und den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges quittieren und:

fahre keinen unnötigen Kilometer mehr mit dem Wagen.
(es wird sich rächen)

Schau' hier mal nach: die Gebrauchtwagenseite von AUDI
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...

Wenn das hier noch so weiter geht überlegen wir es uns, ggf. zu Deinem Polterabend noch zu kommen
- und alle mit dem A2 😉

Hallo Ihr Lieben,

frisch vermählt, sehr glücklich über den wirklich wunderschönen Tag und leider A2los grüße ich Euch ganz herzlich 😉
Darf ich trotzdem im Forum bleiben???? *breitgrins*(Polterabend gabs übrigends keinen, war aber eine sehr nette Vorstellung mit dem A2 Korso ;-))))

Gestern haben wir ihn zurück gebracht, und es gab überhaupt keine Probleme.Der Händler war sehr drauf bedacht nachzuweisen das mir der sichtbare Schaden nach dem Kauf entstanden ist, aber nur weil es ihm um seine Ehre ging (ich drück das jetzt mal so aus) also auf keinen Fall um den Preis zu drücken oder so.
Der Kilometerstand und sonstige Dinge haben ihn überhaupt nicht interessiert und er hat mir ohne zögern den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

Er hat mir einen A2 angeboten den er aber erst Ende der Woche reinbekommt, der hat eine Beule in der Beifahrertür die er aber rausmachen würde, hat etwas über 66000km und den würde er mir fürs gleiche Geld geben.
Leider hat der nur dieses Radio Chorus drin, und nicht den Concert.Könnt Ihr mir sagen ob die Anlage auch von Bose war????

Auf jeden Fall bin ich sehr froh das mich meine Menschenkenntnis in diesem Fall doch wohl nicht komplett im Stich gelassen hat.

Nun werde ich mich halt auf die Suche begeben, wie gesagt, wenn ihr was seht oder hört gebt mir bitte bescheid ;-)

Nochmal vielen Dank für Eure Hilft,Tipps, Ratschläge und Tritte ;-)

Eine sonnigen Tag wünsch Euch

Herzblatt

Hi Herzblatt.
Alles , alles gute auf den Weg der Zweisamkeit 🙂
Zu A2: finde ich, dass Du jetzt sehr viel Erfahrung in einer sehr kurzen Zeit sammeln konntest.
Kannst schon mal beim nächsten Kauf den Kritischen Blick aufsetzen 😁😎

Viele Grüße
adasaga

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Gut das du den Wagen wieder zurück gegeben hast, aber die Sache das dir der Schaden passiert ist, hätte ich niemals unterschrieben, wer weiß was da noch kommen kann.
Auto bei dem Würd ich auch nicht mehr kaufen. Beule->wie groß?
Ob Preis Ok ist kann man nat. nur sagen, wenn du Eckdaten lieferst

Nein, Bose war immer eine Sonderausstattung. Kannst aber die Radios in der jeweiligen Generation einfach tauschen.

Hallo

Danke für die Glückwünsche sehr lieb von Euch 😮

Bose ist eine Sonderausstattung???

Heißt das selbst wenn ich jetzt einen A2 im gleichen Baujahr und mit Radio/CD kaufe ist nicht automatisch diese Anlage drin die ich im letzten drin hatte??? *schnief*

Das war nämlich schon Oberhammer!!!

Grüße

Herzblatt

Schau einfach mal ins A2-Museum (in meiner Sigantur). Dort findest du ALLES 😉 Auch was Serien- und Sonderausstattung war incl. der Pakete.

Und natürlich auch noch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

Hallo

vielen Dank!!

Habe mich ausführlich umgeschaut und bin jetzt doch ein wenig gescheiter ;-)

Großes Kompliment an deine Site, unglaublich wieviel Arbeit und Liebe darin steckt.

Ich habe seit heute einen anderen A2, bleibe Euch also auch in Zukunft mit meinen Sorgen und Nöten, aber hoffentlich auch mit meiner Freude an diesem tollen Auto erhalten.

Morgen wird er zugelassen und ich hole ihn ab, und dann freut sich mein Mann das er in der Flitterwoche auch noch was anderes von mir zu hören bekommt als Autokauf 😁

Liebe Grüße

Herzblatt

Es ist nicht seine Seite aber gut ist sie😉
Ist vom Svenno die Seite.

Hallo Herzblatt,
hast du dir schon mal die Gebrauchtwagen auf audi.de angesehen. Es sind warscheinlich nicht die Günstigsten aber ich hätte bei einem Audi Haus ein besseres Gefühl.

Deine Antwort