Lämpchen leuchtet
Hallo zusammen,
ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Audi A2 *wiebollefreu*
Der Händler bei dem ich ihn gekauft habe hatte keine Bedienungsanleitung und so habe ich heute an Audi gemailt mit der Bitte mir dieses zuzuschicken.
Jetzt ist mir aber heute Mittag ein Lämpchen in der Amatur angegangen.Hm wie soll ich es beschreiben...es ist ein gelbes, kein rotes.Es leuchtet in der Geschwindigkeitsanzeige und sieht aus wie ein kurzer Hubschrauber oder die Yellow submarine ;-)))
Es ist auf der linken Seite der Geschwindigkeitsanzeige.
Ich hoffe Ihr könnt rauslesen welches ich meine und mir sagen für was es steht?
Irgendwas scheint ja zu fehlen wenn es leuchtet aber der A2 hatte eine neue Inspektion bevor ich ihn bekam.
Und nochwas, kann mir jemand sagen ob vorne die Leiste die man öffnen kann zum befüllen von Öl und Wasser nicht abschließen?
Müßte die nicht mitverriegeln wenn ich das Auto abschließe??
Vielen Dank an Euch
Liebe Grüße
Herzblatt
93 Antworten
Sie hat ja jetzt einen anderen, hoffen wir mal das sie sich nicht wieder übers Ohr hauen lassen hat.
Tach zusammen,
hallo herzblatt geh doch mal zu einem freundlichen Audi- oder VW-Händler. Die haben doch alle so eine Liste wo man anhand der Fahrgestellnummer erkennen kann wo das Auto gekauft wurde, welche Reparaturen gemacht wurden, usw. Das können die alle. Lass Dich nicht abwimmeln. Es gibt diese Liste. Ein Freund von mir ist Meister bei VW, er hat meine Fahrgestellnummer eingegeben. Danach wäre ich dem Verkäufer, von dem ich den A2 hatte, am liebsten an die Gurgel gesprungen. Mein A2 hatte bei 521 km einen gewaltigen Heckschaden. Und da standen noch andere Dinge drin, wie z.B. neue Frontscheibe, neue Alufelgen, neue Winterreifen, div Inspektionen, usw.
Wenn der Wagen immer bei einer Fachwerkstatt war, dann kann man das alles zurück verfolgen.
Das mit der gelben Lampe ist ein leidiges Thema. Die ist bei mir schon 4 Mal angegangen. Nur mit dem Unterschied das vorher ein Alarmton zuhören war, und das ich bei der nächsten Gelegenheit stoppen mußte. Bei mir leuchten nämlich alle gelben Lampen, die auch beim Zündung einschalten leuchten. Und ein roter Kreis mit einem "!" drin. Es ist nicht der "rote Kreis" von Edgar Walace!
Ich muss dann anhalten und den Motor abstellen (tolle Sache wenn es auf der Autobahn passiert).
Wenn ich dann wieder starte ist alles, bis auf die Lampe für die Motorelektronk, aus.
Ansonsten ist der A2 ein tolles Auto. Mir gefällt er.
Michael
ähm. Herzblatt hat sich nicht abwimmeln lassen, hat die Kugel zurückgegeben und sich eine andere gekauft😉