Ladezustand in myBMW App
Funktioniert die Statusanzeige in der App bei euch?
Laut App war meiner noch nie angesteckt - ist es auch im Moment nicht - und der Akku ist auf 0% (hat aber trotzdem noch 11km Rest). Glücklicherweise weiß das Auto nicht, was die App sagt und fährt morgens vorgewärmt und elektrisch los...
32 Antworten
Moin. Ich habe nach wie vor das Problem, das weder die Ladehistorie noch der aktuelle Ladestatus in der App angezeigt wird. Auch sind die gefahrenen km nicht korrekt. Alles andere Funktioniert per App zb öffnen, schließen, Remote Kamera etc.
App aktualisieren im Auto, App löschen und wieder installieren auf dem iPhone haben auch nix gebracht.
Wenn ich jetzt meine ID im Auto löschen würde, um mich nochmal „sauber“ mit der ID anmelde, gehen da beim löschen der ID auch alle Einstellungen im Fahrzeug verloren, oder „merkt“ sich das Auto die vorherigen Einstellungen wenn ich mich wieder mit der ID im Fahrzeug anmelde??? Ich würde nämlich mir ungern alles wieder neu einstellen, vor allem Sitze…
Habe exakt dasselbe Problem mit meinem zweitschlüssel dem ein anderes Profil zugeordnet ist. Muss man das noch der BMW ID zuordnen? Wie geht das?
Da es keine "Resetposition" zu geben scheint, könntest du die aktuele Position natürlich nach dem Reset wieder speichern.
Ich habe es allerdings mit zwei Profilen auch schon hinbekommen, den Sitz dennoch zu verstellen (auf die Einstellung des anderen, nicht gelöschten Profils...) :/
Es gab aber, glaube ich, auch eine Option die automatische Sitzkonfiguration per Profil zu deaktivieren, was bei mehrere Profilen helfen sollte, die Verstellung zu verhindern. Ob die jetzt global oder in jeden Profil abgestellt werden musste..
Hier hat der ID-Reset übrigens GAR NICHTS gebracht. Trotz mehrfacher Versuche.
Bei uns hat letztlich nur ein Neuprogrammieren des Steuerheräts geholfen, die Übertragung des Ladezustands wieder korrekt herzustellen. Ob dabei auch die Profile flöten gehen, kann ich nicht sagen (kann die Werkstatt backuppen und wiederherstellen, kannst du auch, macht die Werkstatt aber eben nur "meist"😉. Aber der Schrauber verstellt auf jeden Fall immer den Sitz...
Wenn du es wirklich wieder zum laufen kriegen willst, würde ich die Profile selber auf USB backuppen und dann das passende Steuergerät neu programmieren lassen (wenn sie mittlerweile keine bessere Lösung haben) und ggf. einen Serverreset (wenn es so was tatsächlich gibt und es keine übliche Hotline-Magie ist) bei der Hotline oder durch die Werkstatt triggern lassen.
Sorry für die viele würde/könnte/sollte, aber wie es so ist.