Ladezustand in myBMW App

BMW 5er G30

Funktioniert die Statusanzeige in der App bei euch?
Laut App war meiner noch nie angesteckt - ist es auch im Moment nicht - und der Akku ist auf 0% (hat aber trotzdem noch 11km Rest). Glücklicherweise weiß das Auto nicht, was die App sagt und fährt morgens vorgewärmt und elektrisch los...

32 Antworten

Funktioniert bei mir einwandfrei!

Bis gestern funktionierte alles bestens.

Aber alle 2-3 Monate fliegt da meine Anmeldung ohne Vorwarnung raus und ich muss die Zugangsdaten raus kramen. Nervt! Und nein kein update gewesen.

Zitat:

@9876543210 schrieb am 15. Januar 2022 um 18:20:58 Uhr:

Bis gestern funktionierte alles bestens.

Aber alle 2-3 Monate fliegt da meine Anmeldung ohne Vorwarnung raus und ich muss die Zugangsdaten raus kramen. Nervt! Und nein kein update gewesen.

Hm... Verbindung zum Auto ist mein Problem. Ver-/Entriegeln, Heizen, Kameras, funktioniert alles. Man kann auch in der App sehen, dass er lädt - die km zählen hoch. Es steht da halt "nicht angesteckt", es wird keine Restzeit angezeigt und die Prozente gehen auch nicht hoch...

Sieht dann aus wie in Screenshot... Er hängt seit ca. 2 Stunden an der Wallbox...

Screenshot_20220115-195257_My BMW.png

Abmelden und neu anmelden oder das Fahrzeug aus dem Pool entfernen und neu wieder dazufügen. Schon versucht?

Meine App ist nach erneuter Anmeldung wieder online und scheint zu funktionieren. Ladezustand habe ich mal mit der Standheizung abgesenkt und dies ist von 90% auf 85 in ein paar Minuten gesunken. Somit plausibel und aktualisiert.
Standheizung lässt sich nun remote abschalten. Ich meine das ging vorher nicht. Doch ein update?

Ähnliche Themen

Zitat:

@9876543210 schrieb am 15. Januar 2022 um 20:10:51 Uhr:

Abmelden und neu anmelden oder das Fahrzeug aus dem Pool entfernen und neu wieder dazufügen. Schon versucht?

Meine App ist nach erneuter Anmeldung wieder online und scheint zu funktionieren. Ladezustand habe ich mal mit der Standheizung abgesenkt und dies ist von 90% auf 85 in ein paar Minuten gesunken. Somit plausibel und aktualisiert.
Standheizung lässt sich nun remote abschalten. Ich meine das ging vorher nicht. Doch ein update?

Alles versucht. Mir ist aber gerade noch eine Idee gekommen - die Datenschutzeinstellungen im Auto... Wobei das komisch wäre, weil er mir ja bspw. die Restreichweite mitteilt... Ich berichte...

Das Problem hatte ich auch schon mal, dass in den Datenschutzhinweisen Alles neu angehäkelt werden musste.
Viel Erfolg.

Hatte ich letztens auch,da musste ich im Fahrzeug bei online.... den Haken setzen dann ging wieder alles

Das scheint es gewesen zu sein...komischweise hat er mir aber ganz am Anfang die Daten geschickt...

Zitat:

@cdyna schrieb am 17. Januar 2022 um 13:53:33 Uhr:

Das scheint es gewesen zu sein...komischweise hat er mir aber ganz am Anfang die Daten geschickt...

Korrektur. Doch nicht. Er hat mir zwar gestern Mittag zutreffend per Push-Nachricht gemeldet, dass er geladen ist. In der App findet sich hierzu aber nichts. Allerdings behauptet die App jetzt, dass er von Samstag Abend bis Sonntag Abend angesteckt war (was nicht stimmt) und dabei 0 kWh geladen hat (was stimmt, er war ja nicht mal angesteckt). Als Ladezustand werden in der App aktuell 100% angezeigt, im Auto 70 %....

Same here. Neuer 530e. Laden über Steckdosen-Adapter.

Lade-Prozente bleiben stecken, Reichweiten-Kilometer zählen hoch, Ansteck-Status war nur einmal korrekt (schiebe letzteres mal auf Corona).

Entsprechend stimmt die Ladehistorie nicht, die Ladedauer wird nicht gemessen...

BMW und Software... ein Trauerspiel.

Schonmal probiert die App im Auto zu aktualisieren? Ist gerne mal der Grund wenn die App eingefroren ist

Screenshot_20211022-191828_DRIVERS GUIDE.jpg

@GTDennis Ja, das App-Update hab ich als erstes gemacht. Hat leider nichts verändert.

Ich wüsste aber auch nicht, welche App das dann wäre. Klingt ja eher nach systemseitiger Funktion. Auch wenn das bei BMW ein wilder Mix zu sein scheint.

Verstehe eh nicht, warum sie nach der nach Jahren endlich halbwegs stabil laufenden Connected App nun mit einer neuen wieder ähnlich instabil anfangen müssen.

Man könnte nach dem Update ggf.nochmal nen iDrive-Reboot erzwingen. 30 Sek den Lautstärke-Button halten.

Like so:

https://m.youtube.com/watch?v=arEFG92xZpw

naja, oder kürzer vom Hersteller:

https://m.youtube.com/watch?v=wSeM9aHCt8w&vl=de

Werd ich nachher nochmal probieren.

Hatte ich letzte Woche auch.. Habe dann beim Freundlichen angerufen, und der hat, ich weiß leider nicht was, über Remote etwas „angeschoben“ und dann ging es wieder

Deine Antwort