1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Ladestromeinstellung Kia Xceed PHEV

Ladestromeinstellung Kia Xceed PHEV

Kia Ceed XCeed

Mann soll im Fahrzeug die Höhe des Ladestroms einstellen können. Allerdings finde ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu. Kann hier jemand weiterhelfen? Das Fahrzeug ist neu.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das Menü hatte ich bisher noch nie aufgerufen, um den Ladestrom zu konfigurieren. Bis vor kurzem habe immer mit dem Ziegel und 12A geladen daheim. Dauerte dann so 4 Stunden plus minus. Das phev Menü ist ok der Tat etwas versteckt. Ich drücke da oben am Bildschirm immer eine Pfeil??? Taste. Muss es später mal testen.

Hallo,

wie gesagt, ich habe das Menü auf die frei konfigurierbare Taste gelegt.

Ja. Da gibts ja noch diese Übersicht, wo PHEV und KIA live zb erscheint. Die meinte ich mit etwas versteckt. Die freie Stern Taste ist eine gute Sache. Die Werkstatt hat beim Ölwechsel wohl die Batterie abgeklemmt. Meine Einstellungen sind weg seit Montag. Vielleicht hatten die Angst vor dem Marder Schreck.

Probiere ich gleich. Hier sind Fotos vom jetzigen Zustand

20211112
20211112

Zitat:

@fragmal schrieb am 12. November 2021 um 12:12:27 Uhr:

Wie gesagt findest du das PHEV-Menü dort nicht. Oben links auf das Häuschen klicken - wenn du dann auf dem Startbildschirm bist nach links wischen, oder man landet direkt auf der Seite mit dem Symbol für PHEV

Zitat:

@Koreander1610 schrieb am 12. November 2021 um 12:29:46 Uhr:

Zitat:

@fragmal schrieb am 12. November 2021 um 12:12:27 Uhr:

Wie gesagt findest du das PHEV-Menü dort nicht. Oben links auf das Häuschen klicken - wenn du dann auf dem Startbildschirm bist nach links wischen, oder man landet direkt auf der Seite mit dem Symbol für PHEV

Eventuell zweimal wischen, ich habe zwei Seiten Menü, wobei auf der zweiten nur drei Menüpunkte sind. Die Menüs können auch verschoben werden indem man das icon festhält und dann verschiebt. Ist wie auf dem Handy.

Hat geklappt, ich danke euch.

Hallo,
Weiss jemand, welcher Ladestrom sich hinter maximal, reduziert bzw. minimal verbirgt?

Das sind 100%, 75% und 50% des am Ladegerät eingestellten Ladestroms. Steht z.b der Ladeziegel (tragbar, nicht stationär) auf 12A, kann man das im Auto damit auf 6A oder 9A runterregeln. Da man den Ladeziegel auf 8, 10 und 12A stellen kann, kann man zwischen 4A und 12A einstellen

Deine Antwort