1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ladeschale / Handyadapter tauschen

Ladeschale / Handyadapter tauschen

Audi A6 C6/4F

Moin,
da ich damit liebäugel, mir den rSAP Adapter zuzulegen frage ich mich, wie ich den Adapter tauschen kann. Ich muss doch nur die alte Ladeschale ausklinken und den neuen Adapter einsetzen, oder? Wie kann ich aber nun die Ladeschale ausbauen? Habe im Forum und in der Wiki gesucht, aber irgendwie nix gefunden. :(
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Krümel

Beste Antwort im Thema

Hallo,
man muss unten nur ziehen. Es gibt keinen Knopf zum Drücken. Habe dir mal die Beschreibung von meiner Schale angehängt.
Nicht erschrecken wirklich nur ordentlich dran ziehen. Geht sehr schwer.
Gruss
Bernd

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

ich will sie abnehmen, weil mein iPhone komischerweise in der handyvorbereitung NICHT geladen wird.
Entweder ist der iPhone 4 Adapter kaputt, oder was am Handyvorbeitungssystem von Audi.
Oder es liegt daran, das die Ladeschale für iPhone 4 ist und ich ein 4S habe.. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen, da ich meine nur die normale iPhone 4 Ladeschalte / Adapter verkauft wird und kein spezieller 4S.
Oder? Wenn es tatsächlich einen speziellen für das 4S gibt schneid ich mir nen Finger ab für diese Blödheit.
Aber erstmal muss ich die Ladeschalte runterreißen :O
danke jungs.. zähl auf euch :X

ich habe diese druckknöpfe einfach nicht unterhalb der handvorbereitung, da ist einfach nichts.
wie zum teufel soll ich die handyladeschale nun jemals wieder abbekommen :(

kann höchstens versuchen mit ner plastikkarte drunter zu gehen und ich dann vielleicht so die 2 klips gelöst bekomme.. aber ist das der sinn der sache? was stimmt hier nicht?

Zitat:

@ttkeev schrieb am 13. November 2014 um 19:17:33 Uhr:

oh gott leute ich dreh am Rad, Bitte helft mir..
ich habe die iPhone 4 Ladeschale auf der Mobiltelefonvorrichtung meines audi TTs montiert und bekomme sie nun nicht mehr ab?? bin ich bescheuert, ich habe in der anleitung geeschaut, dort ist aber immer rechts und links an der handyvorbereitung ein knopf zu sehen den man reindrücken soll, der exestiert bei mir nicht..
Ich bin kurz davor es einfach wegzubrechen ... ich weiß leider nicht weiter.......

Hallo, nur der Vollständigkeit halber, ist ja schon eine Weile her, aber aus aktuellem Anlass:

Stimmt, die seitlichen Knöpfe sind nicht da! nur am unteren Ende (mit der Telefontaste) mit ziemlich grober Gewalt ziehen! Wenn mann denkt, es geht gleich kaputt, ist es genau richtig! Ich habe es ebeb so gemacht, alles bestens!

Dies als Nachtrag, für jeden, der das Problem später nochmal nachlesen möcchte...

Deine Antwort