ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mittelkonsole tauschen

Mittelkonsole tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. September 2008 um 18:58

Hi ich habe heute meinen A6 Firmenwagen bekommen. Nettes Auto nur mir gefällt leider nicht diese Plastikmittelkonsole

in Silber. Sonst habe ich an den Türen / Handschuhfach Alublenden (scheinen echt zu sein) ist es möglich die Konsole

gegen eine aus echten Alu oder Holz zu tauschen?

Gruß

Kai

Ähnliche Themen
50 Antworten

Kannst Du gegen alles tauschen, was es sonst alternativ von Audi gibt.

Nur würde ich nicht Holz in Verbindung mit den vorhandenen Alu Leisten wählen.

Dann evt. Klavierlack oder so!

Themenstarteram 16. September 2008 um 19:28

Danke für die Info ist der Aufwand groß die Konsole ein und auszubauen?

Wenn Du noch ein wenig warten kannst, dann ist die Auswahl größer. Denn mit dem FL kommt wohl laut den Bildern eine Alu-Mittelkonsole. Vielleicht passt die besser.

 

Was ich Dir nie empfehlen würde: Klavierlack. Das ist kein richtiger Klavierlack --> Kratzer und nach paar Wochen optisch häßlich vorprogrammiert.

 

Zum Ausbau: geh zum :), die geben Dir eventuell ne Anleitung. Ansonsten ist es mit handwerklichen Geschick möglich. Ne Anleitung habe ich nicht...

Hallo,

Mir gefällt diese Plastikmittelkonsole in Silber auch nicht. Es sieht sehr billig aus und ist sehr Kratzerempfindlich. Eigentlich A6-unwürdig :D

Hoffentlich bringt das FL Modell etwas aber ein Mittelkonsole aus voll-alu wie die Türleisten kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Viele Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Was ich Dir nie empfehlen würde: Klavierlack. Das ist kein richtiger Klavierlack --> Kratzer und nach paar Wochen optisch häßlich vorprogrammiert.

Also so schlimm ist das mit dem Klavierlack auch nicht. Wenn man kein Holz im Auto mag, ist es mE die beste Alternative (vor Facelift). Dazu noch SEHR selten, d.h. man hat was "Besonderes" :cool:. Gegen die Kratzer hilft schwarzes Colorpolish ganz gut, bei mir sehen die Klavierlack-Applikationen nach einem Jahr eigentlich noch recht gut aus. Der Lack ist sicher anfälliger als die graue Plastikkonsole, wahrscheinlich ähnlich wie die glänzend lackierten Holzapplikationen.

Hallo,

ich hab mir die schwarze Tachoblende vom A6 einbauen lassen und hab mir auch die schwarze Mittelkonsole geholt...

die ist aber noch nicht eingebaut.

Ich bring die zum Lackierer und lasse mir noch eine Schicht Klarlack aufsprühen das hilft sehr gut gegen die vorhandene

Kratzempfindlichkeit...

Themenstarteram 20. September 2008 um 7:43

was hast du für die schwarze tachoblende und mittelkonsole bezahlt?

am 21. September 2008 um 11:55

wie @4F-Devil schon schreibt, ab dem FL gibt´s die Mittelkonsole in Alu-gebürstet. Da die Mittelkonsole selbst anscheinend nicht verändert wurde, sollte die neue auch in Dein Auto passen. Ausserdem gibt´s glaube ich noch Aluminium Trigon.

Zitat:

Original geschrieben von alter lump

wie @4F-Devil schon schreibt, ab dem FL gibt´s die Mittelkonsole in Alu-gebürstet. Da die Mittelkonsole selbst anscheinend nicht verändert wurde, sollte die neue auch in Dein Auto passen. Ausserdem gibt´s glaube ich noch Aluminium Trigon.

Dann wären ja meine Stoßgebete erhört worden! =)

Ich hoffe, die Konsole passt...

Aber: was ist/sind "Trigon"?

am 21. September 2008 um 12:51

Die Oberfläche ist nicht glatt wie bei Alu gebürstet sondern hat ne Struktur. Hab ich mal im Q7 gesehen, da gibt´s bzw. gabs die schon mal. Der :) hat mir kürzlich ein Muster gezeigt, finde es sehr schön.

Themenstarteram 21. September 2008 um 13:13

Würden die Leisten und die Mittelkonsole aus einen Q7 auch in den A6 passen? Und passen die Leisten aus der A6 Limo auch in den

Avant?

Gruß

Kai

am 21. September 2008 um 13:54

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Der Q7 hat auch diese Leisten (oder ähnliche). Wenn Du noch ca. 4 Wochen warten kannst sollte es für den A6 zwei verschiedene Original Alu-Mittelkonsolen geben (gebürstet und trigon). Und evtl. / hoffentlich passen die dann auch in die "Vor-facelift-Modelle". 

Hallo Leute,

Ich war gestern bei mein :) (und der ist echt freundlich) und die neuste A6 Broschüre bekommen.

Anbei einige Scans zu die neue "Trigon" Alu-leisten und Mittelkonsole. Die Alu-leisten "Radial" bezieht sich also nur auf die Türleisten.

Ob es schön wäre diese "Trigon" Alu Mittelkonsole mit die derzeitige S-line Alu-leisten zu kombinieren frage ich mir ernst ab...........

Tolle Broschüre übrigens! :D

und noch ein Scan.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mittelkonsole tauschen