ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ladeschale / Handyadapter tauschen

Ladeschale / Handyadapter tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. März 2009 um 10:46

Moin,

da ich damit liebäugel, mir den rSAP Adapter zuzulegen frage ich mich, wie ich den Adapter tauschen kann. Ich muss doch nur die alte Ladeschale ausklinken und den neuen Adapter einsetzen, oder? Wie kann ich aber nun die Ladeschale ausbauen? Habe im Forum und in der Wiki gesucht, aber irgendwie nix gefunden. :(

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Krümel

Beste Antwort im Thema

Hallo,

man muss unten nur ziehen. Es gibt keinen Knopf zum Drücken. Habe dir mal die Beschreibung von meiner Schale angehängt.

Nicht erschrecken wirklich nur ordentlich dran ziehen. Geht sehr schwer.

Gruss

Bernd

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist die nicht einfach nur draufgeclipst? Hatte keine im A6, denke aber das es ähnlich wie im jetzigen TTR ist. Da muß man allerdings ziemlich dran ziehen, hatte schon Angst, daß was rausbricht.

Themenstarteram 15. März 2009 um 12:14

Einfach ziehen? Wo und wie....oben, mittig oder unten? Nach vorne, hinten oder einfach nach oben? Muss man nicht irgendwo draufdrücken??? Kann mir so gar nicht vorstellen, dass man mit roher Gewalt einfach ziehen soll...

Ich kann es nur vom TTR (identisch mit A4 aktuell und alt und A3) beschreiben: die Schale hat unten 2 Rastnasen, die ziemlich stramm in die Halteplatte einrasten. Muß wohl, damit die Kontakte immer gut verbunden sind. Man muß an der Kopf- oder Fußseite der Schale schon "mutig" anheben, dann löst sich das Teil .... im TTR !!

Aber bevor Du es schrottest , warte mal auf eine Antwort eines 4F lers ... oder frage den :) Deiner Wahl.

Wennn es so eine Schale ist, wie im angehägten Bild .... ziiiiieeeehhhh !!!

Themenstarteram 15. März 2009 um 12:33

Näää, so eine Schale ists nicht. Also die Schale liegt in der Mittelarmlehne, klar. Sie hat unten zwei Knöppckens (scheinbar ohne Funktion) und ist für das 6230i. Will ja auch nix kaputt machen, nicht das ich hinterher die ganze MAL in der Hand halte! :D

Den Bildern nach auf der Audi Hompage reden wir von derselben Schale. Im S4 hängend montiert , im TTR liegend hinter dem Handbremshebel und im 4F liegend in der MAL.

Feigling :D:D!!

Z, der gut reden hat und erst nach dem Mittagsschlaf nach einem Fred mit dem Titel sucht : Handyschale mit MAL demontiert, wie baut man das wieder ein :D:D. Meine Schale ( für Nokia 6310(i)) hatte an jeder Seite einen Knopf, die zur Arretierung des Telefons in der Schale dienten.

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:34

So, gerade habe ich beim Audi Zentrum Hannover einen rSAP Adapter für 199€ erstanden. Nun muss ich nur noch wissen, wie ich den alten (heile) entferne und den neuen einsetze. Das hat doch bestimmt schon jemand gemacht?!? :confused:

Hallo,

 

am unteren Ende (dort wo das Scharnier der MAL ist) einfach noch oben ziehen, geht etwas schwierig aber kein Problem. War gerade nochmal am Dicken und habe es probiert. Es ist noch alles heil, also keine Angst. Beim Einklipsen der neuen Schale am oberen Ende einsetzen und unten mit etwas Nachdruck einrasten.

 

Viel Spaß und Erfolg

Hallo,

man muss unten nur ziehen. Es gibt keinen Knopf zum Drücken. Habe dir mal die Beschreibung von meiner Schale angehängt.

Nicht erschrecken wirklich nur ordentlich dran ziehen. Geht sehr schwer.

Gruss

Bernd

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:20

Super! Besten Dank!!! :)

Auch von mir ein recht herzliches " Bitteschön" :D:D.

... und alles noch ganz ????!!!!!;) 

ich habe auch mal eine Frage dazu, vom Nokia die schale hat einfach nur 40 Pins und die vom iPhone 4 nur 9 und so ein Antennen Teil?!? passt das trotzdem?

Sorry, geht um einen 4F, der die Vorrichtung in der MAL hat. alten Nokiaadapter entfernen hat super geklappt, befürchte nur, dass der Adapter für das IPhone 4s nicht passt?!

oh gott leute ich dreh am Rad, Bitte helft mir..

ich habe die iPhone 4 Ladeschale auf der Mobiltelefonvorrichtung meines audi TTs montiert und bekomme sie nun nicht mehr ab?? bin ich bescheuert, ich habe in der anleitung geeschaut, dort ist aber immer rechts und links an der handyvorbereitung ein knopf zu sehen den man reindrücken soll, der exestiert bei mir nicht..

Ich bin kurz davor es einfach wegzubrechen ... ich weiß leider nicht weiter.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ladeschale / Handyadapter tauschen