ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mittelkonsole wechseln ersetzen tauschen Eine Beschreibung zum wechseln der Mittelkonsole

Mittelkonsole wechseln ersetzen tauschen Eine Beschreibung zum wechseln der Mittelkonsole

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. September 2008 um 13:46

Hallo Bastler

Beschreibung zum wechsel der Mittelkonsole.

Da ich und auch viele andere das Problem mit der zerkratzten Mittelkonsole haben, wollte auch ich meine wechseln. Ich suchte vergebens nach einer Beschreibung, fand aber nichts ordentliches, nur Anhaltspunkte. Ich habe mir mal, nachdem ich den wechsel nun vollzogen habe die Arbeit gemacht, eine Beschreibung zu verfassen. Im Anhang ist eine PDF Datei dazu hinterlegt. Handwerkliches geschick ist aber trotzdem noch erforderlich.

Viel Spaß beim Basteln

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2008 um 13:46

Hallo Bastler

Beschreibung zum wechsel der Mittelkonsole.

Da ich und auch viele andere das Problem mit der zerkratzten Mittelkonsole haben, wollte auch ich meine wechseln. Ich suchte vergebens nach einer Beschreibung, fand aber nichts ordentliches, nur Anhaltspunkte. Ich habe mir mal, nachdem ich den wechsel nun vollzogen habe die Arbeit gemacht, eine Beschreibung zu verfassen. Im Anhang ist eine PDF Datei dazu hinterlegt. Handwerkliches geschick ist aber trotzdem noch erforderlich.

Viel Spaß beim Basteln

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ganz große Klasse! Besten Dank! :)

Super beschrieben! Danke!

:)

Hätte aber nicht gedacht, daß das so kompliziert ist.... :(

Themenstarteram 28. September 2008 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Super beschrieben! Danke!

:)

Hätte aber nicht gedacht, daß das so kompliziert ist.... :(

So schlimm ist es eigentlich nicht, hab nur einige Details mit reingeschrieben damit man nicht das suchen anfangen muß, wie ich.

Aber einfach kann ja jeder.

Irgendwie kann ich den Link nicht öffnen?

Hat sich erledigt habs schon geschafft

am 29. April 2010 um 16:11

Bilder wären nicht schlecht.

Gruß Niko

am 29. April 2010 um 16:40

Danke dir!

am 4. Oktober 2010 um 20:11

Danke!:)

am 5. Februar 2011 um 12:40

Kann man wenn man die Mittelkonsole ausgebaut hat noch fahren?? Das man kein MMI bedienen kann ist mir schon klar, und die Stellung des Wählhebels sollte man auch wissen.

Aber geht das oder spinnt da die Elektronik vom Dicken?? (Ich frage weil ich die Konsole selbst ausbauen will und sie dan Folieren lassen möchte! Danke für eure Fachmänische auskunft!!

Hallo. Eine super Beschreibung, Danke dafür !

War heute bei meinem Freundlichen eine neue Mittelkonsole zu bestellen, kann sie morgen abholen und auch direkt mit dem Tausch starten.

Bin vorhin mit deiner Beschreibung in der Garage die einzelnen Arbeitschritte durchgegangen. Dazu ergaben sich noch wenige Fragen. Es würde mir sehr helfen, wenn du mir bitte dabei noch ein wenig helfen könntest.

Mir ist nicht klar, warum die Verkleidung unter dem Klimabedienteil gelöst werden muss ?

Zumal meine bei einem kurzen Test sehr fest zu sitzen scheint, bzw. konnte sie wie in der Anleitung beschrieben keinen Milimeter bewegen.

Gibt es dazu ein Trick ?

Lassen sich nach dem lösen und entfernen der Mittelkonsole die Schalkulisse, Schaltsack und MMI bedienteil problemlos demontieren ?

Die beiden Torx-Schlüssel und der 13-er Nuss sind die einzigsten Werkzeuge die man benötigt ?

Das wäre soweit alles. Werde natürlich morgen berichten wie es mir dabei ergangen ist :-)

ERLEDIGT ! :-) alles passt und funtzt wie neu.

vielen dank nochmal für die sehr gute beschreibung die mir dabei behilflich war. die ganze aktion hatte gute 3 stunden gedauert, habe mir allerdings sehr viel zeit gelassen und beim ausbauen alle stecker und kabel beschriftet. desweiteren empfielt es sich den schaltknüppel (habe tiptronic mit lederknauf) und die neue konsole mit einem tape abzukleben um die sensiblen teile vor zerkratzen bei einbau zu schutzen.

die arbeit ist eine schöne fummelei. vor allem die beiden deckel von aschenbecher und getränkehalter, dank der beschreibung und etwas rumprobieren klappt auch das weitgehend problemlos.

besonders vorsicht beim ausbau von der silbernen umrandung von schaltsack und MMI bedienteil. das teil ist mit mehreren haken an der mittelkonsole eingeknippst, diese erweisen sich allerdings als höllisch zart und empfindlich. zwei kleine, flache schraubenzieher und viel fingerspitzengefühl sind hier notwendig.

alles halb so wild, jeder der einen nagel gerade in die wand reinkloppen kann - schafft auch das.

am 31. März 2011 um 12:01

nur mal ne kurze zwischenfrage:

lässt sich der klappdeckel des getränkehalters auch ohne die demontage der ges. mittelkonsole ausbauen?

mir ist nämlich eine münze bei geöffnetem deckel in den schlitz gefallen und hindert nun die klappe, sich ganz zu öffnen.

danke im voraus

meinst du in den schlitz zwischen dem geöffneten deckel und mittelkonsole ?

Zitat:

Original geschrieben von audia64fler

nur mal ne kurze zwischenfrage:

lässt sich der klappdeckel des getränkehalters auch ohne die demontage der ges. mittelkonsole ausbauen?

mir ist nämlich eine münze bei geöffnetem deckel in den schlitz gefallen und hindert nun die klappe, sich ganz zu öffnen.

danke im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mittelkonsole wechseln ersetzen tauschen Eine Beschreibung zum wechseln der Mittelkonsole