Laderaumverkleidung knarzt und quietscht und zwitschert
Moin Moin
Ich hab mal ne Frage. Sufu hat irgendwie nichts ergeben.
Meine Verkleidung im Laderaum quietscht und zwitschert ohne ende. Gibt es da eine Lösung für? Hab schon sämtliche Verbindungen mit Filz hinterlegt. Irgendwie wird das nicht besser. Aufgefallen ist mir, dass das wenns warm ist schlimmer ist.
Rechts ist am schlimmsten. Links hört man fast gar nicht.
Das klingt irgendwie als ob was drängen würde.
Die Entnahme der Laderaumabdeckung hat auch nichts gebracht.
Gruß
Carsten
Beste Antwort im Thema
Er hat wohl schon an mehreren Stellen Filz benutzt.
Man sollte halt eben nur wissen, woher genau das Geräusch kommt, das Problem werden die Meisten haben.
Die Richtung kennt man aber den Quietschpunkt net😁
31 Antworten
also ich bin kein experte, aber eine frage habe ich! Deine Laderaumabdeckung macht geräusche, auch wenn sie nicht drin ist?! 😕
ich hab auch ein knarzen iim hinteren Bereich, bei mir ists aber ein stoßdämpfer, den ich in den kommenden tagen austauschen werde.... =)
Gruß
Günni
er meint das selbst bei entfernen der laderaum abdeckung die seitlichen karosserie verkleidungen knarzen und ächtsen .
das plastik ist halt so liegt meist noch nicht mal an den verschraubungen sondern selbst das material selbst macht geräusche wenn es sich bewegt und vor allen wenn es an bestimmten stellen auf der karosse aufliegt beim variant unten besonders fies und oben zwischen Führungsschienen laderaumabdeckung und Bordwand verkleidung
antiiekuu kaufen nützt nix
Zitat:
Original geschrieben von mori456
Moin
Meine VERKLEIDUNG seitlich macht Geräusche.
LG
Carsten
oooh, *ggg* mal zu schnell gelesen... =) na, dann versteh ich das auch!
Gruß
Ähnliche Themen
verkleidung rausschmeißen dann knarzt nix mehr
Das quietsch kann auch von deiner heckklappen dichtung komme habe das selbe prob gehabt..
habe einfach ein wenig sprühfett drauf gehauen auf die dichtung und ruhe ist
Ich kann nachvollziehen was sein Problem ist.
Versuch es mal mit allem komplett wegbauen (mit hinterem Gurt abnehmen) und ordnungsgemäß wieder zusammenbauen, darauf achten, ob Schrauben in Furchen gefallen sind oder bereits drinliegen. Wichtig auch, dass überall wo Schrauben hingehören welche drin sind, schaun ob irgendwo ein kleiner Riss in den Plastikteilen ist.
Zur Not an bestimmten Stellen, die auffällig aneinander reiben, nen Schaumstoffdichtband dazwischen kleben, dann sollte auch Ruhe sein, so hab ich es auch gemacht! 😉
Er hat wohl schon an mehreren Stellen Filz benutzt.
Man sollte halt eben nur wissen, woher genau das Geräusch kommt, das Problem werden die Meisten haben.
Die Richtung kennt man aber den Quietschpunkt net😁
mann mann mann Nuddel wenn es dich nicht gäbe müsste man dich erfinden 🙂
cool quietschpunkt
Moin Moin
Wie schon gesagt, an den meisten Punkten liegt schon Filz drunter.
Ich denke ich werde die Verkleidungen nochmal alle ausbauen und mir das ganze mal genau anschauen.
Da wo es noch quietschen könnte, werde ich noch Filz unterlegen.
LG
Carsten
bau erstmal alles aus fahr ne runde und wenn nix quietsch peux a peux die teile nacheinander einbauen bis es quietscht
Da macht man sich doch sinnlos Arbeit. Ein Teil weg und fahren, wenn es noch quitscht, das nächste Teil weg. Und das solange, bis es nicht mehr quitscht. Stell dir vor du zerlegst den ganzen Kofferraum und dann baust du alles nach und nach ein, hast alles zusammen und es quitscht erstmal nichts mehr. Nach paar Wochen fängt es wieder an.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Ein Teil weg und fahren, wenn es noch quitscht, das nächste Teil weg. Und das solange, bis es nicht mehr quitscht.
Moin
Ich denke das ist ein guter und logischer Lösungsansatz. Ich denke ich werde das am WE mal angehen. Allerdings wenig Zeit. Scheiss Bundesliga geht ja Gott sei Dank endlich wieder los. Die sinnlose Zeit hat ein Ende. Grins.
Erstmal besten Dank für die Tipps.
Gruß
Carsten