Laderaumdeckung G31

BMW 5er G31

Hi, nach 2000 km funktioniert die automatische Laderaumabdeckung nicht mehr. Hängt auf etwa 4/5 zu. Kennt einer das Thema und hat ne Lösung, sonst muss ich wohl zu meinem Freundlichen. Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 7. Dezember 2017 um 09:43:36 Uhr:

Zitat:

@clex schrieb am 7. Dezember 2017 um 09:28:06 Uhr:

Ausser man speichert die Profile vorher auf einen USB-Stick und spielt sie nachher wieder zurück

Genau so.

Bzw. Profil-Export geht sogar ohne Stick online mit Connected-Anbindung. Sollte man offensichtlich jedesmal sicherheitshalber machen, wenn man auf den Werkstatthof fährt. Sind nur wenige Controller-Clicks und dauert Sekunden.

... wobei die Frage statthaft ist wieso die Profilsicherung und -rücksicherung nicht durch die Werkstatt ausgeführt werden kann

100 weitere Antworten
100 Antworten

Ist bei mir auch zum 2x aufgetreten. Absolut nervig.

Laderauabdeckung ging nicht mehr ganz runter, Heckscheibe öffnete sich mehrmals ungefragt.
Oh war ich zornig 😠 .
Habe die Heckscheibe mit Schmackes 🙄 zugedrückt, komisch nun funktioniert wieder alles.
Weiß natürlich nicht ob sich das verallgemeinern lässt.

Nur mal für die Statistik: Ich habe das gleiche Problem...schauen wir mal, wann es ein Update gibt...

Ich ebenso. Das erste mal kurz nach der Auslieferung, hatte sich nach einer Ruhepause aber wieder erledigt. Nun habe ich seit 3 Wochen wieder das Problem. Werde in Kürze den Werkstattaufenthalt mit Winterräderwechsel kombinieren.

Ähnliche Themen

Ich schließe mich leider dem Kreis an, Abdeckung steht ca. 1/4 vor geschlossen und bewegt sich weder vor noch zurück.
Termin am 22.11. in der Werkstatt

Gerade kam der Anruf von BMW, dass das Update nun verfügbar wäre. Ich bin gespannt, ob es wirklich hilft...

Zitat:

@toffi6 schrieb am 16. November 2017 um 13:19:53 Uhr:

Gerade kam der Anruf von BMW, dass das Update nun verfügbar wäre. Ich bin gespannt, ob es wirklich hilft...

Kann man eigentlich bei Auslieferung irgendwie erkennen, welche Software der Wagen installiert hat?

Gibt unter iDrive Einstellungen den Punkt Software Update, dort kann man den aktuellen Stand ablesen. Aber nur den Stand von Media und Telefon, nicht den Firmware Stand der Bordelektronik.

Musste meinen Termin auf den 01.12 verschieben. Dann berichte ich was die Werkstatt gemacht hat.

Einfach PREMIUM!

Zitat:

@magicmat1977 schrieb am 21. November 2017 um 16:42:45 Uhr:

Musste meinen Termin auf den 01.12 verschieben. Dann berichte ich was die Werkstatt gemacht hat.

Vielleicht gibts ja ein Nikolausgeschenk, würde mich auch freuen

Hat schon jemand das Update gemacht? Ich will Montag nicht umsonst meine Kiste abgeben... ;-)

Zitat:

@toffi6 schrieb am 24. November 2017 um 11:35:51 Uhr:

Hat schon jemand das Update gemacht? Ich will Montag nicht umsonst meine Kiste abgeben... ;-)

Ich gebe auch am Montag ab, bin ebenso gespannt!

bei mir wurde diesen Mittwoch laut Aussage der Werkstatt nur neu initialisiert. Aktuell funktioniert wieder alles

Hab das selbe Problem seit letzten Freitag. Hatte etwas mehr Gepäck im Kofferraum, somit konnte das Rollo nicht komplett runter fahren. Nun steht es ca. 1/4 bis 2/3 vor der geschlossenen Position und tut nichts mehr.
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Softwareupdates?

Deine Antwort