1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Laderaumabdeckung S211 öffnet nicht

Laderaumabdeckung S211 öffnet nicht

Mercedes E-Klasse W211

Das automatische Hochfahren der Laderaumabdeckung funktioniert machmal nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hier ist AR68.50-P-4950T

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anleitungen Reparatur automatische Laderaumabdeckung gesucht' überführt.]

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@viky schrieb am 30. April 2023 um 18:48:52 Uhr:

Linke Seite Die Schraube lockern und dann erneut schließen/Öffnen. Bei mir hat immer funktioniert. Danach die Schraube etwas anziehen, aber nur leicht. Das wäre die schnellste und kostenfreie Lösung

Hab ich links wie gesagt schon gemacht. Werde dasselbe rechts nochmal versuchen.

EDIT: rechts demontieren hat auch nichts gebracht. Wo kann ich weitersuchen? Neue Schienen einbauen und testen? Können auch die Motoren oder ein Steuergerät kaputt sein?

Dier Tipp mit den Schrauben lösen hat bei mir leider nicht funktioniert. Nach Einbau neuer Schienen funktionierte die Sache wieder. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Schienen ziemlich speckig waren und ich diese nicht unbedingt wieder einbauen wollte. Rund 120€ für zwei neue Schienen (noch gibt es welche!) hingelegt und gut ist.

Zitat:

@E320 schrieb am 1. Mai 2023 um 09:50:07 Uhr:

Dier Tipp mit den Schrauben lösen hat bei mir leider nicht funktioniert. Nach Einbau neuer Schienen funktionierte die Sache wieder. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Schienen ziemlich speckig waren und ich diese nicht unbedingt wieder einbauen wollte. Rund 120€ für zwei neue Schienen (noch gibt es welche!) hingelegt und gut ist.

Hast du evtl einen Link für mich? Wo hast du die gekauft? Gruß

Zitat:

@guenterflexer schrieb am 1. Mai 2023 um 11:48:26 Uhr:

Hast du evtl einen Link für mich? Wo hast du die gekauft? Gruß

Mal durchlesen > https://www.motor-talk.de/.../...bdeckungslift-sehr-laut-t6224199.html

Anschließend entweder hier https://originalteile.mercedes-benz.de/ oder beim örtlichen Benz Dealer vorbeischauen 😉

Deine Antwort