ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Karosserie am hinteren Batteriehalter

S211 Karosserie am hinteren Batteriehalter

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 17:14

Moin, moin,

hat jemand ein Photo aus dem Bereich des hinteren Batteriehalters ?

Bei meiner Neuerwerbung sieht der ziemlich merkwürdig aus (siehe Photos), wahrscheinlich ein Unfallschaden.

Hinterer Batteriehalter
Hinterer Batteriehalter
Ähnliche Themen
17 Antworten

Definitiv ein Heckpreller. Kann dir Foto später am Abend machen. Hoffentlich hast ihn nicht als unfallfrei gekauft.

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 18:22

Das wäre wirklich nett.

Die Verkäuferin sicherte zu: Das Fahrzeug hat keinen Unfallschaden erlitten, seit es im Eigentum des Verkäufers war.

Hat ihn 8 Jahre gefahren.

Wenn das schon vorher passiert wäre, müsste es ja eigentlich schon schwer rosten.

Muß mir das mal von außen ansehen.

Zitat:

@mehr_Hubraum schrieb am 9. Dezember 2020 um 19:22:42 Uhr:

Das wäre wirklich nett.

Die Verkäuferin sicherte zu: Das Fahrzeug hat keinen Unfallschaden erlitten, seit es im Eigentum des Verkäufers war.

Hat ihn 8 Jahre gefahren.

Wenn das schon vorher passiert wäre, müsste es ja eigentlich schon schwer rosten.

Muß mir das mal von außen ansehen.

Wenn es dich stört, frag mal bei der Verkäuferin nach, wie das sein kann. Auto zurück und such dir ein anderes Fahrzeug oder wenn es dich nicht stört, dann versuch noch 1.000€ zurück zu bekommen. Das kannst du ja direkt wieder investieren in das Fahrzeug.

Wenn das mir passiert wäre, würde ich den Wagen zurück bringen.

am 9. Dezember 2020 um 18:58

Zitat:

@mehr_Hubraum schrieb am 09. Dez. 2020 um 18:14:49 Uhr:

Bei meiner Neuerwerbung sieht der ziemlich merkwürdig aus (siehe Photos), wahrscheinlich ein Unfallschaden.

Was merkwürdig ist man sieht gar keine Risse von der Lackierung oder das überhaupt nachlackiert worden ist!

 

Wie sieht der Wagen von unten Aussen aus?

 

 

Gehe doch einfach mal zu einem Lackierer der ein Lackprüfgerät (Schichtdicke) hat....

 

Was für ein 211er ist es denn genau?

 

Km, Bj., ....

...und wie sieht die andere Seite aus?

Ansonsten das tun, was @chruetters und @Pretador80 schrieben.

Aber schnell, nicht dass die Dir was zu konstruieren versuchen.

Auch bei Produktion wird .... nicht immer sauber gearbeitet, was nicht passt- wird passend gemacht..... So wie es aussieht,( Lack + Schweißstelle) .... Werkseitige ,, Panne,,....

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 22:01

Es ist ein S211 280 CDI, Bj 11/2008 mit ca. 222000 km.

Ich hatte kurz unter das Auto geschaut, die Fläche, auf der die Anhängerkupplung montiert ist, sah auf den ersten Blick normal aus.

Diese "Beule" scheint tiefer zu sitzen, der Teil des Unterbodens wird durch die Abdeckung der Reserveradmulde verdeckt. Die werde ich wohl mal abbauen müssen. Vielleicht sind da Reparaturspuren zu sehen.

Die andere Seite kann man von innen nicht so einfach sehen. Muß ich morgen noch mal nachsehen.

Zitat:

@slawik-br schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:37:51 Uhr:

Auch bei Produktion wird .... nicht immer sauber gearbeitet, was nicht passt- wird passend gemacht..... So wie es aussieht,( Lack + Schweißstelle) .... Werkseitige ,, Panne,,....

Aber nicht mehr in Zeiten von Lasermessung und Robotfertigung.

Zitat:

@GerdTrampler schrieb am 9. Dezember 2020 um 23:03:03 Uhr:

Zitat:

@slawik-br schrieb am 9. Dezember 2020 um 22:37:51 Uhr:

Auch bei Produktion wird .... nicht immer sauber gearbeitet, was nicht passt- wird passend gemacht..... So wie es aussieht,( Lack + Schweißstelle) .... Werkseitige ,, Panne,,....

Aber nicht mehr in Zeiten von Lasermessung und Robotfertigung.

Habe einen Werk Mitarbeiter in Verwandtschaft, der kann einiges erzählen wie und wo wird einiges vom Hand ,, nachgearbeitet,, .... Aber nix ist unmöglich...

Vielleicht ist beim Einbau einer Ersatztbatterie jemand an dem Blech hängen geblieben, optisch könnte das gut hinkommen!

Bei so einem Heckschaden müsste man ja die hintere Stoßstange ersetzt haben müssen. Sie doch mal nach einem Produktionsdatum an der Heckschürze. Das könnte weiteren Aufschluss geben. Wenn die ein neueres Datum hat als das Fahrzeug wäre es schön recht eindeutig.

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 17:06

Kann man das Produktionsdatum von unten sehen, ohne die Stoßstange abbauen zu müssen ?

Wenn ja, wo ist es ungefähr angebracht ?

Sieht für mich auch so aus, dass beim Einbau einer Batterie die Kante vom Blech verbogen wurde. Die Blechkante ist meiner meinung nach von innen passiert und nicht durch einen Unfall von aussen.

Ich meine das dünne Blech was nur drauf liegt.

Der Knick passiert nicht ohne dass sich auch die Karosserie verformt , und wenn diese gerichtet wurde , dann ja eigentlich auch das Blech . Vielleicht wurde aber auch aus weiteren Kostengründen verzichtet . Aber eher sieht es so aus als wurde das Blech weg gebogen , die vordere Rundung zeigt den Ansatz eines Hebels , der Spitze Knick rechts und darüber der leichtere eine stauchung durch die krafteinwirkung des Hebels .

 

Batterie mal ausbauen und das Blech darunter kontrollieren , bei einem Auffahrunfall muss die Energie auch in das waagerechte Blech abgeführt sein und somit eine deformation oder zumindest Unebenheit sichtbar sein . Gerne noch ein paar Detail Aufnahmen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. S211 Karosserie am hinteren Batteriehalter