Lader vs. turbo

VW Polo 2 (86C)

Lader vs. turbo

was ist besser für die mile ?

um es mal kurz zu halten

26 Antworten

werde den für die meile auf turbo umbauen
thema farbe ist ne gute frage

willst du den 1,3er py als basis nehmen?
würde dann in dem fall aber einen stoßaufladungskrümmer verbauen mit nem garret flansch und dann nen passenden hybridlader.....dann hast du ein recht kleines turboloch und viel luft nach oben raus....das wäre die beste wahl für beschleunigungsrennen will ich meinen.....

ps zu den geposteten links....der golf 1 vom stefan ist sein eigenes rennfahrzeug und für beschleunigungsrennen gebaut, er selber ist selbstständig und somit ist es auch eine art werbeträger......vom vr6 über r32 und r36 biturbo war da drin schon alles verbaut😁
also reden wir da von dimensionen die richtig kohle kosten, ich meine wer hat denn mal eben nen r32 turbomotor im keller stehen😕
auch richtig ist das man ne gute golf 1 chassis kaum noch findet

aber ich bin dann mal auf den rosaroten polo gay turbo gespannt😁😁😁

gut gut so nur ist mir thema turbo neuland ..

ich versuche was mal hier hinzuschreiben

...

kkk k03 lader
wastegate intern
pop off
großer llk
große benzinpumpe
große düsen
zündkerzen
100zeller kat

Bezüglich Turbo muss ich mich dann mal ausklinken, da ist RB77 der bessere Ansprechpartner.
Ich hab diesbezüglich keine Erfahrungswerte, da ich selber sowas noch nicht umgebaut habe.

Und gefährliches Halbwissen verbreiten will ich dann auch nicht (haben wir ja hier zur Genüge...) 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Bezüglich Turbo muss ich mich dann mal ausklinken, da ist RB77 der bessere Ansprechpartner.
Ich hab diesbezüglich keine Erfahrungswerte, da ich selber sowas noch nicht umgebaut habe.

Und gefährliches Halbwissen verbreiten will ich dann auch nicht (haben wir ja hier zur Genüge...) 😁

korrekte antwort...

der benny muss jetzt viel lernen😁

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

...

kkk k03 lader
wastegate intern
pop off
großer llk
große benzinpumpe
große düsen
zündkerzen
100zeller kat

nur für die mile.....😕

mein vorschlag.....garret lader(motorsportlader/hybridlader)

stoßaufladungskrümmer aus stahl

044er bosch pumpe/oder walbro

mindestens grüne düsen -weber benzindruckregler

cat cam nocke oder dbilas turbo nocke

kat ganz raus,zündkerzen,großer llk,offener k&n,hks-ssqv blow off, 300ter kpa sensor,auspuff am besten 63mm ab turbo nur mit endtopf, dampfrad....

und dann stellste fein 1,6bar ein und rennst mal los😁

Zitat:

Original geschrieben von RB77

Zitat:

Original geschrieben von goliath_09

...

kkk k03 lader
wastegate intern
pop off
großer llk
große benzinpumpe
große düsen
zündkerzen
100zeller kat

nur für die mile.....😕
mein vorschlag.....garret lader(motorsportlader/hybridlader)
stoßaufladungskrümmer aus stahl
044er bosch pumpe/oder walbro
mindestens grüne düsen -weber benzindruckregler
cat cam nocke oder dbilas turbo nocke
kat ganz raus,zündkerzen,großer llk,offener k&n,hks-ssqv blow off, 300ter kpa sensor,auspuff am besten 63mm ab turbo nur mit endtopf, dampfrad....

und dann stellste fein 1,6bar ein und rennst mal los😁

wie gesagt turbo ist neuland... ich quäle auch grad sufu´s da steht denn immer :

benutz die sufu

kannst thema krümmer und turbo mal etwas ausführlicher schreiben

ja also der übliche rothe krümmer mit dem flansch für nen ko3 lader ist unter den tunern nicht ganz so der hit...er wird hauptsächlich verbaut weil er ein gutachten hat. ich habe mal mit rothe telefoniert und laut fausformel ist dann mit krasser motorbearbeitung und k03 lader bei endlosen overboost max 230-250ps möglich....der krümmer hat allerdings den nachteil das du den dann auch mal schön zum leuchten bringst😁 und der schnell mal verzugs oder risserscheinungen haben kannn.
bei nem stoßaufladungskrümmer ist das etwas anders, wenn er aus stahl ist dann macht er höhere temp. mit als der gußkrümmer, zdem kommt wieder hinzu das ein stoßaufladungskrümmer mit nem fächerkrümmer zu vergleichen ist. also besseres abströmverhalten der abgase und ein besseres ansprechen des turbos....
soviel zu krümmer....

turbolader werden meist die 3k verbaut, ja weil diese an dem rothe krümmer dran passen und zwecks gutachten bla bla bla....zum einen der k03/005 oder der k03/029.....das sind die lader aus dem 1,8t passat etc(längseinbau) wenn du mehr als 1,3 bar dauerhaft fahren willst dann nehmen viele den k03 upgradelader, der heißt k04/015. das ist dann ein mischlader mit der größeren verdichterseite. der kommt aber ein wenig später aber macht nach oben luft ohne ende... wenn du dich für einen garret lader entscheiden solltest dann nimm bitte einen hybridlader/motorsportlader....sind scheiße teuer die teile und halten nicht ewig- auch sind sie meist kugelgelagert....aber diese haben den vorteil das sie den druck recht zeitig aufbauen was für die mile ja schon sinnvoll wäre....
du mußt abwägen was rauskommen soll, die größe und art des laders ist beim turbomotor entscheidend....was nutzt dir ein turbo der groß ist wie ne kreissäge aber erst bei 5000umin druck aufbaut???ist er zu klein dann bricht der druck nach oben meistens ab....

so der polo wird jetzt auf turbo umgebaut , für die die es noch nicht wissen ...
es wird nicht von jetzt auf morgen passieren aber ab und zu wird es paar bilder gegen..

hm spiele auch irgendwie mit dem Gedanken mal bisschen mit Turbo zu experimentieren, allerdings würde ich mir dann ein 2. G40 zulegen...meiner bleibt so wie er ist. Mal schauen irgendwann nächstes Jahr vielleicht oder über den Winter zum basteln.

meiner wird ja nur für firmen zwecke auf die meile kommen..
experimentieren will ich nicht großartig😉

@ hg 40 im 2er wirds ein wenig enger zu gehen, aber das wisst ihr ja😁
vorteil ist aber wenn man am besten ne kiste ohne kat aufbaut das es weniger probleme gibt mit dem eintragen zwecks gutachten, abgaswerte und den ganzen klump....da haben sich die prüfer in den letzten jahren sehr kleinlich.....

Deine Antwort