ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. poloII G40, einbau G60-lader

poloII G40, einbau G60-lader

Themenstarteram 26. April 2004 um 17:50

hallo hallo hallo

also mein kumpel bastelt z.z. an seinem poloII G40 rum, etz kam die frage auf, ob er nicht einfach einen G60-lader einbauen kann und ob das überhaupt was bringt?!

oder was gibt es sonst so für möglichkeiten ohne den ganzen motor auszutauschen mehr leistung zu erzielen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

also ich fahr ein polo 2f g4o orginalzustand und einen mit g6o lader-ich kann dazu sagen das man den unterschiede deutlich merkt!!!vor allem bei der beschleunigung!!!!ist total top mfg

am 1. Oktober 2004 um 23:47

kannst du mir sagen ob mann für den g40 hinten scheibenbremsen braucht?

ne brauchst du nicht sind doch trommelbremsen ,vorne sind ja innenbelüftete !!!man kann für hinten auch scheibenbremsen kriegen das ist richtig,die hol ich mir auch noch damit die hässlichen dinger dort verschwinden!!!!

Der G60 soll aber anders ansprechen bzw. später?! laut irgend ner Seite die ich mal durch Zufall gefunden habe ;-)

Übertreibts nicht und immer schön alles mit TÜV machen! Damit habt ihr es immer leichter!

später ansprechen,in jedem gang hat er volle durchzugs kraft-bei mir zumindest das ist ganz anders als beim kleinem bruder dem g40,da merk man schon wenn man schaltet das er nicht sofort kommt,ich denke jeder der ein g60 im polo verbaut hat weiss wo von ich sprech!!!! mfg

am 3. Oktober 2004 um 17:21

G60 Lader

 

Hallo,

also wegen dem G60 Lader kann ich nur sagen das ich vor kurzen bei SLS war um meinen G40-Lader bearbeiten und überholen zu lassen und da habe ich auch mal wegen einem Umbau auf G60-Lader nach gefragt. Die bei SLS haben mir dringend von einem solchen umbau abgeraten, weil der ne ganze Menge mehr Schwingungen erzeugen würde und das ganze deshalb nicht so haltbar wäre.

Mfg Marc

kommt drauf an wie man ihn abstützt-ich hab alles von sls+nagelneuen g60 lader,die haben mir zwar nix gesagt von einer zweiten halterung,ich hab sie halt selbst gebaut um auf der sicheren seite zu sein+hitzefolie um den krümmer,da der g60 lader dichter am motor liegt-ich fahr da schon ne ganze zeit mit herum-und alles klappt-die bieten auch bei sls aufgeborte motoren an-1.4-1.6l in verbindung mit g60lader soll die kiste dann ca 240ps erziehlen,laut meiner info(was herschen bei solche eine ps zahl für schwingungen)ist alles andere als fraglich

Wenn man den 60er Lader so auf einen Serien-1.3er draufschnallt bekommt man schnell Probleme mit dem zu hohen Ladedruck. Alles über 1.1 Bar ist beim Serien-PY vergebene Mühe (Stichwort "Auslassventile") und von diesem oft angepriesenen Umlöten des MAP-Sensors halte ich aus bestimmten Gründen gar nichts. Mit Serien PY-Unterbau, einer kleinen Kopfbearbeitung, Nocke, Drosselklappe, guter Abgasanlage, gutem Lader mit 80er Laderrad sind echte 180 PS locker drin. Spreche aus Erfahrung. Mit einem 1.4er Unterbau oder einem 1.6er kann man sicher noch die PS-Zahl über die 200 hieven aber ob das so sinnvoll ist? Stichwort "Getriebe"...

@ RS3 man kann die SLS-Platte auch umarbeiten und den Lader weiter Richtung Luftfilterkasten holen. Weiterhin führt man den Bypass besser nicht direkt zum Lader zurück sondern durch den Luftfilterkasten, um die Schwingungen in der Ansaugluft abzudämpfen.

das kann sein das man die bypass luft im luftfilter kasten umleiten kann!!!!!dann muss man mit einer laderversculussplatte arbeiten,richtig???das problem ist ich hab den glauben an die tuning werkstätten verloren-einer sagt mit verschlussplatte arbeiten,und der andere sagt der g lader braucht die bypassluft,da frag ich mich wen soll man glauben??ich fahr auch mit 1.3 unterbau,aber halt komplett bearbeiteten slalommotor!!!!hatte auch erst kleine probeme aber jetzt läuft alles top!!!!!

@MAILMAN

Zitat:

gutem Lader mit 80er Laderrad sind echte 180 PS locker drin.

80 LR und 180 Ps bekommst doch netmal mit nem G60 lader aufm PY block hin oder ?????

SNR Lager in G40 und 65 LR drauf, RS Bearbeitung nocke und ventile! da schauts dann anderst aus!

 

@ rs3 den bypass kannst schon zumachen, musst dann an der kurbelwellenentlüftung son kleinen KN filter draufsetzten! ACHTUNG kommt aber immer bissl ÖL raus, is ne FETTE sauerei! :)

 

manch einer sagt das der lader dann im leerlauf mehr arbeiten muss. bin da persönlich etwas skeptisch. kann aus eigener erfahrung aber sagen das dein ladedruck höchstwahrscheinlich in keller ghet wenn du den bypass schliesst bzw. nen blow off verbaust!

bring auch ausser sound nicht wirklich was beim G!

die Ingenieure von VW haben sich schon was dabei gedacht als die den lader entwickelt haben!

 

Und Hubraum erweiterung is sone sache, musst nur mal nen 1,8 G60 auf 1,9 aufmachen, da stimmt dann schon die ganze termik des block nimmer!

deshalb halt ich nix von aufbohren! lieber paar ps weniger und dafür standfest. was bringts wenn du nach 30 min volllast den block erstmal 1 stunde abkühlen lassen musst :)

 

greetz

bypass hab ich da getrennt wo es zur kurbelwellen entlüftung geht,wie du sch on sagst einen kleinen filter drauf setzen!!!! fahr auch so nur mit ein wasserabscheider-ist fast gleich!!!!sauereie ist da-aber nur wenn du ein sportluftfilter fährst,wenn du denn schlauch in den orginalen kasten verbaust ist die schweinerein im sinne weg!!!!musst nur mal reinschaun!!!! NICK MIT DEM BEAT

und wie kommt der blow off sound???

hast du noch gleichviel ladedruck als vorher???

wie schauts mit dem unterdruck aus? (leerlauf)

hast irgnedwas besonderes gehört oder gemerkt seidem du ihn so fährts???

 

greetz

ich hab kein blow off dings da verbaut!!!!nur ein wasserabscheider!!!!!!!!!!!NICKMITDEMBEAT

Zitat:

Original geschrieben von LaderChief

@MAILMAN

 

80 LR und 180 Ps bekommst doch netmal mit nem G60 lader aufm PY block hin oder ?????

Wenn es nicht so wäre, hätte ich es nicht geschrieben. Diese Aussage bezog sich auch auf einen 60er Lader, bitte genau lesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen