Ladenhüter ???
Hallo miteinander!
Konnte heute endlich mal die "Chefin" überreden ´nen Ausflug zu diversen Audihändlern der Umgebung zu machen. Haben so 10 Stück abgeklappert. Und dabei ist uns etwas aufgefallen. Und zwar: Bei allen Händlern waren zu mindestens 80% nur Dieselfahrzeuge im Angebot, und das über alle Klassen hinweg. Benziner waren so gut wie gar keine (vernünftigen) auffindbar. Hat sich da die Dieselpreisentwicklung zum Ende des letzten Jahres schon bemerkbar gemacht. Oder etwa die Klimazonen. Was ich zwar bei mir im Umkreis nicht glaube, da die Städte mit (geplanter) Klimazone doch etwas weiter entfernt liegen. Vielleicht auch nur Zufall? Wie schaut´s denn in anderen Gegenden aus. Ach ja, ich rede natürlich von Gebrauchtfahrzeugen...
Schöne Grüße ausm Allgäu
der hawaiianer
48 Antworten
Zum Thema Plakettenverordnung:
Mit Schadstoffgruppe 2 darf man ohne Probleme in die Umweltzonen fahren. Nur Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 1 dürfen nicht mehr in den ausgewiesenen Umweltzonen fahren.
Man darf also mit grüner, gelber und auch ROTER Plakette ohne irgendwelche Probleme zu bekommen oder mehr Geld zahlen zu müssen in eine solche Umweltzone fahren.
Einzig und allein OHNE Plakette, sprich keine Plakette gekauft oder ein KFZ mit Schadstoffgruppe 1 (bei der man ja gar keine Plakette bekommt).
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Zum Thema Plakettenverordnung:Mit Schadstoffgruppe 2 darf man ohne Probleme in die Umweltzonen fahren. Nur Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 1 dürfen nicht mehr in den ausgewiesenen Umweltzonen fahren.
Man darf also mit grüner, gelber und auch ROTER Plakette ohne irgendwelche Probleme zu bekommen oder mehr Geld zahlen zu müssen in eine solche Umweltzone fahren.
Einzig und allein OHNE Plakette, sprich keine Plakette gekauft oder ein KFZ mit Schadstoffgruppe 1 (bei der man ja gar keine Plakette bekommt).Gruß
Martin
ist schon richtig, aber die verschiedenen farben sind auch zeitlich unterschiedlich begrenzt
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Zum Thema Plakettenverordnung:
Mit Schadstoffgruppe 2 darf man ohne Probleme in die Umweltzonen fahren. Nur Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 1 dürfen nicht mehr in den ausgewiesenen Umweltzonen fahren.
Einzig und allein OHNE Plakette, sprich keine Plakette gekauft oder ein KFZ mit Schadstoffgruppe 1 (bei der man ja gar keine Plakette bekommt).
Gruß
Martin
Im Grunde hast du recht, aaaaber man darf nur mit den Plaketten in die Umweltzone fahren die auf dem Schild Umweltzone ausgewiesen ist. Mit anderen Worten : In der derzeit kleinsten Umweltzone der Nation ist auf dem Schild Umweltzone nur die gelbe und grüne Plakette abgebildet, Fahrzeuge mit roter oder keiner Plakette dürfen hier nicht reinfahren.
Ergänzende Grüße
Sanfter Riese
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Mal was anderes: Hast du schon den 2.7-er im Auge? Laß mal hörn! Wieder ein Vierfüßer?
Däre,
also just for info, der Kauf ist perfekt, ab Februar 2008 bin ich Fahrer eines sog. "Herzraser-Kombi 's", sprich 2.7T Avant quattro BJ2004 😁 .
Werde den neuen in der Familie sofort nach dem ich ihn habe, hier im Forum ausführlich mit Bildmaterial vorstellen.
Jetzt muss erstmal die derzeitige Audi-Ehe geschieden werden. 🙁
Ich hoffe er verkümmert nicht zur hier diskutierten Thread-Überschrift.
mfg
Quattrotramer