Ladeluftschlauch Insignia 2.0 CDTI 160 PS

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

mein Ladeluftschlauch (nach dem Ladeluftkühler) hat mal wieder den Geist aufgegeben.
Da dieser bei Opel immer zwischen 150-200€ kostet, wollte ich mal bei Euch nachfragen, welche Alternativen es gibt?

Jeweils selbst reparieren(wenn möglich), wenn ja, wie?

Oder Tuningprodukte verwenden? Wenn ja, welche?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ein Unding, dass es hierfür immernoch das gleiche Scheißteil gibt und nicht nachgebessert wurde. In meinen Augen sollte man hier das KBA drauf anhauen. Trifft ja jeden irgendwann

123 weitere Antworten
123 Antworten

Also der GM 23163578 ist es definitiv nicht.

@fondriest12 ich kann heute Abend Mal auf die Rechnung schauen. Meiner hat sich bei ca. 50.000km verabschiedet. Außer jemand ist schneller

Vielen Dank schonmal!
Hast du beim FOH gekauft oder woanders?
Was hast du bezahlt?

Laut Computer sind die Ladeluftkühler bei allen Motoren gleich. Hätte mich auch gewundert wenn Opel da was neues erfunden hätte.

20190207_123225.jpg
20190207_123136.jpg
20190207_123244.jpg
+2
Ähnliche Themen

Sorry...hab das etwas zu schnell geschrieben. Bei mir geht's um den LLK Schlauch und nicht um den LLK!
Danke!

Zitat:

@fondriest12 schrieb am 7. Februar 2019 um 15:12:14 Uhr:

Sorry...hab das etwas zu schnell geschrieben. Bei mir geht's um den LLK Schlauch und nicht um den LLK!
Danke!

Hier der wurde bei mir getauscht. War direkt beim FOH (20% FOH und 20% Opel - wurden auf Kulanz übernommen)
Das ist aber der Gesamtpreis die 40% wurden mir extra gutgeschrieben.
GM 13419442

IMG_20190207_170418.jpg

Im freien Handel für 1/3 des Komplettpreises

@virFortis: Besten Dank!

@Uwe D.: Hättest du bitte eine Adresse wo dieser Schlauch um einen 1/3 des Komplettpreises zu haben ist?
Besten Dank...

Hi,

Zitat:

@fondriest12 schrieb am 8. Februar 2019 um 07:43:24 Uhr:

@Uwe D.: Hättest du bitte eine Adresse wo dieser Schlauch um einen 1/3 des Komplettpreises zu haben ist?
Besten Dank...

Was ist so schwer daran, die Teilenummer, vorzugsweise mit GM, Opel oder Vauxhall vorangestellt, in Google einzugeben?

Da findet man genügend.

@Gott in Rot: Zu einem 1/3 des Neupreises (ca. €75) hab ich noch keinen gefunden....

Gibt es auch nicht.
Ist wieder nur die übliche Dampfplauderei und auf Nachfrage dann ein Arroganzanfall...

Für ~85 Euro kriegst Du kein neues Originalteil aus seriöser Quelle.
Das günstigste Teil kriegst Du als Einzelteil mit Versand für 105 Euro von irgendeinem privaten Typen in Italien.

... Dummplauderei... Schau mal alleine nur bei Ebay. Und ob der nun Original ist oder nicht interessiert mich einen Sche.. . Die Qualität muss stimmen. Ich hatte mit Versand 82€ bezahlt.

Screenshot_20190208-133142.jpg

Es geht um Teilenummer: GM 13419442
Hierzu sagst Du, dass es das Teil für 1/3 des in der Rechnung angegebenen Gesamtpreises im Internet gibt.

Dann postest Du einen Preis zu Teilenummer: GM 23163578
Ein völlig anderes Teil.
Dazu schreibt der Fragesteller auch in diesem Beitrag bereits:
"Also der GM 23163578 ist es definitiv nicht."

Sehr hilfreich...!

Wenn Du dann jetzt bitte noch kurz aufzeigen könntest, wo es den GM 13419442 für ~€83 gibt..?
Dann hast Du dem Fragesteller nämlich tatsächlich noch geholfen und nicht nur heiße Luft gepumpt.
Denn um echte Hilfe geht es ja hier, nicht wahr?

Du könntest auch einfach einen universalschlauch aus dem tuningzubehör kaufen. Du musst nur den Durchmesser messen.

Zitat:

@guenniguenzelsen schrieb am 8. Februar 2019 um 13:10:15 Uhr:

Gibt es auch nicht.
Ist wieder nur die übliche Dampfplauderei und auf Nachfrage dann ein Arroganzanfall...

Für ~85 Euro kriegst Du kein neues Originalteil aus seriöser Quelle.
Das günstigste Teil kriegst Du als Einzelteil mit Versand für 105 Euro von irgendeinem privaten Typen in Italien.

So das Teil kostet in Italien 80€ ist original und neu.
Da sind wir uns einig oder?
Niemand hat gesagt das er das Teil inkl Versand für 1/3 bekommt.
Er kann sich das Teil natürlich auch für 147,80 +Versand bei teile-Profis oder für 169,93 direkt bei seinem OH kaufen. Vielleicht erlässt er ihm ja den teileaufschlag. ????

Versteh nicht warum man darum so einen Wirbel macht.
Wobei es ja auch mehr ein „Kunststoffrohr als ein Schlauch“ ist.

Deine Antwort