ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ladeluftschlauch Insignia 2.0 CDTI 160 PS

Ladeluftschlauch Insignia 2.0 CDTI 160 PS

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. August 2012 um 8:31

Hallo zusammen,

mein Ladeluftschlauch (nach dem Ladeluftkühler) hat mal wieder den Geist aufgegeben.

Da dieser bei Opel immer zwischen 150-200€ kostet, wollte ich mal bei Euch nachfragen, welche Alternativen es gibt?

Jeweils selbst reparieren(wenn möglich), wenn ja, wie?

Oder Tuningprodukte verwenden? Wenn ja, welche?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ein Unding, dass es hierfür immernoch das gleiche Scheißteil gibt und nicht nachgebessert wurde. In meinen Augen sollte man hier das KBA drauf anhauen. Trifft ja jeden irgendwann

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

@gott in rot schrieb am 3. Oktober 2020 um 11:08:23 Uhr:

@broxtn ne Leistungssteigerung verbaut?

Hi, nein, sowas habe ich nicht eingebaut / gemacht. In den letzten 2 Jahren wurden das AGR ausgetauscht, Ladedruckschlauch (der alte hatte einen Riss) und einige Sensoren wie z.B. Ladedrucksensor. Magnetventil wurde mal auf Verdacht gegen einen neuen ausgetauscht, hat aber laut Opel nichts gebracht. Die haben mir stattdessen empfohlen, die ganze Turboladereinheit auszutauschen.. für ~+2000€ und konnten mir nicht mal versichern, ob danach das Problem weg geht.

am 3. November 2020 um 9:31

Bei meinem Insignia B, Baujahr 2018, knapp 80000 km auch oben an der Befestigung gerissen.

Bin sehr enttäuscht dass wegen einem paar Cent Teil das Auto für mehrere Tage steht.

Wenn sowas im Urlaub passiert sehr ärgerlich

Tja, was soll ich sagen...

Nicht mal 2 Jahre (siehe Beitag hier vom 29.8.20) und schon wieder hat sich das Ding mit einem lauten Knall verabschiedet. Wieder direkt vorne an der Befestigung.

Da es nicht mal 2 Jahre sind, wollte ich fragen, ob da noch Garantie auf die Reparatur bei der Vertragswerkstatt / auf den Originalschlauch ist, oder gibt´s da nur 1 Jahr?

Naja, hab schon einen bestellt, da die Schläuche mal eine Zeit lang knapp waren...

Zitat:

@SuLeSa schrieb am 19. Juni 2022 um 11:39:15 Uhr:

Tja, was soll ich sagen...

Nicht mal 2 Jahre (siehe Beitag hier vom 29.8.20) und schon wieder hat sich das Ding mit einem lauten Knall verabschiedet. Wieder direkt vorne an der Befestigung.

Da es nicht mal 2 Jahre sind, wollte ich fragen, ob da noch Garantie auf die Reparatur bei der Vertragswerkstatt / auf den Originalschlauch ist, oder gibt´s da nur 1 Jahr?

Naja, hab schon einen bestellt, da die Schläuche mal eine Zeit lang knapp waren...

Bei mir ist das schon etwas her ...glaube 2018 oder 2019 wo der von Opel getauschte Schlauch auch angefangen hat zu reißen (war nicht abgefalogen) damals hat der Händler es über Garantie noch Mal gewechselt.

 

Mittlerweile habe ich aber gelesen, dass dort die Garantie bei einem Jahr ist. Nur auf gewissen teile gibt's zwei Jahre. Nachfragen sollte also nicht schaden. Vllt beteiligt sich der Händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Ladeluftschlauch Insignia 2.0 CDTI 160 PS