Ladekontrollleuchte an... Sicherung??
Guten Abend zusammen
Als ich vorher ca. 250Kilometer gefahren bin am Stück ist auf den letzen 10Km die Ladekontrollleuchte angegangen.
Habe es dann noch bis nach Hause geschafft und mit dem Multimeter die Spannung gemessen bei Motor an. Diese war auf 11,5V
Ich tippe ja auf die Lichtmaschine. Jedoch bei einem Kumpel welcher ein Hyundai fährt war das auch mal so. Es wurde dann eine neue LIMA verbaut und die Lampe hat danach immer noch geleuchtet.
Am Ende war es nur eine Defekte Sicherung. Bei ihm ist auf dem Batterie Plus Pol diese Sicherung gewesen eine 50A.
Nun die frage, gibt’s sowas bei BMW auch? Bevor ich das Auto jetzt in die Werkstatt bringe? Und was kann ich im Vorfeld noch prüfen?
Es ist ein E46 320d 150PS Bj.10/2002 mit 295tkm
Die Lima ist noch die erste.
Danke im Vorfeld
16 Antworten
Zitat:
@woife199 schrieb am 12. Januar 2019 um 01:22:36 Uhr:
Nicht beim Diesel. Der hat den luftfilter auf der anderen Seite. Hier ist Riemenscheibe der Servo im Weg. Und die ist aus Kunststoff. Denke nicht dass man die ohne Beschädigung abbekommt. Ich würde sie nach unten ausbauen.
Dann baut man die Riemenscheibe eben ab, die Umlenkrolle vom Generator sitzt halt nur seitenverkehrt wie beim Benziner. Hier braucht man dann aber eine Bühne oder Grube um richtig dran zu kommen. Fahre dann lieber in die Werkstatt wenn Du keine Grube oder Bühne hast.
So sollte es ausschauen.
Einfach abbauen ist leicht gesagt. Wie gesagt. Ich hätte es probiert. Aber selbst mit hebeln und leichten Hammerschlägen blieb sie fest. Habe dann den weg nach unten gewählt. Hier habe ich nur den Unterboden und den Stabi ausgebaut.