Ladekontrolleuchte leuchtet / Bordspannung sinkt während der Fahrt
Hallo,
seit heute hab ich ein Problem mit der Lima / Batterie.
Wobei die Batterie erst 3 Monate alt ist.
Heut morgen hab ich den Wagen gestartet.
Er stand 5 Tage.
Ladekontrolleuchte leuchtet, Batteriespannung 12V.
Dann ist die mal kurz ausgegangen , 14V lagen an.
Dann wieder an und seitdem nicht mehr aus gegangen.
Bin mit dem Wagen dann nach Hause gefahren , die Spannung ging immer weiter runter bis dann auch die gelbe Warnlampe anging.
Wer kann mir Tips geben, was da sein könnte.
Kann das der Regler sein ?
Oder ist die ganze LiMa hin ?
MfG
Micha
20 Antworten
Echt ?? Nrauch ich spezielle werkzeuge ?
Steh bischen unter strom weil ich das am we hinbekommen MUSS . Am montag gehts nach slowenien ..
Erstmal die Ersatzteile bestellen. Die liefern schnell. Aber das muss man erstmal hin bekommen die zu über holen. In der Regel sollte das Problem auch gelöst sein wenn du die kohlen etwas seitlich schleifen tust. Ist aber alles vor dieser Fahrt etwas Risiko Haft. Sonst bestelle dir noch eine neue Lima die du im Notfall dann da hasst aber auch zurück geben kannst. Zum Ausbau. Du braust einen inbus am besten zum stecken. Ist aber ein seltenes mass. Solltest mal nach schauen. Dann noch ne kleine Ratsche und paar Nüsse. Und ein ring Schlüssel für den Riemen Spanner zu lösen.
Also ne ersatzlima ist bereits unterwegs. Dann hängts jetzt dann nur an dem Inbus mit seltenem Maß. Vielleicht weiß nich jemand was genaueres?