Ladeklappe - potentielle Fehler/defekter Teil
Hallo Leute
Mehrere Leute berichtet über eine defekter ladeklappe (man kann es nicht öffnen und kann deshalb nicht laden). Teil muss ersetzt werden bei BMW.
Weiß jemand ob BMW den Teil verbessert haben oder muss man mit einer kommende/unvermeidliche Defekt rechnen?
Vielen Dank im voraus.
Lars
PS: mein Auto ist übrigens in April gebaut und wird Montag geliefert ??
47 Antworten
Den Fall hatte ich neulich auch einmal. Konnte es genau so beheben wie du auch. War bisher das Erste und einzige Mal.
Hast du möglicherweise das Auto „händisch“ entriegelt, also im Fahrbereitschaftsmodus den Türgriff über den Widerstand aufzogen? Wäre das Einzige was mir als möglicher Fehler einfallen würde.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tank/Ladeklappe hat nicht entriegelt' überführt.]
Ich hatte das bei meinem 11/2023 anfangs ein paar mal. Verriegeln und wieder entriegeln hat immer geholfen. In den letzten 6 bis 12 Monaten ist es nicht mehr aufgetreten. Ich habe mir keine Gedanken mehr gemacht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tank/Ladeklappe hat nicht entriegelt' überführt.]
Unserer (i40 aus 12/2023, 8.5 mit dem neusten Software-Stand) hat das jetzt auch als neue Marotte. Zwar nicht jedesmal, aber durchaus häufig.