Ladekantenschutz Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hat schon ein Golf 7 Fahrer/in Erfahrungen mit der Ladekantenschutzleiste in Edelstahloptik]? ]Das Originalteil kostet obwohl es aus Kunststoff anstatt aus Edelstahl besteht 99,90 €.

Wie siehts mit Anbringung und Effektivität dieses Schutzes aus. Gibt es evtl. günstigere Alternativen z.B. von Kamei oder anderen Herstellern (und dann wirklich aus Edelstahl)?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Original geschrieben von somnium

Bilder direkt im ersten Post ;-)
Wurde bei dir der Schutz schon in Wolfsburg angebracht? Ich habe für meinen Golf 7 (noch 21 Tage 🙂 ) nach dem transparenten Ladekantenschutz gefragt, und da sagte man mir, man könne die nicht sofort bei der Abholung montieren, weil sie erst antrocknen müssten.

Quatsch! Ich habe meinen Golf 7 letzte Woche in WOB abgeholt. Im VW Shop habe ich mir noch den Ladekantenschutz gegönnt. Er wurde prompt montiert (3M Klebestreifen)- mir wurde auch dazu geraten das jetzt zu tun, weil der Wagen noch sauber und trocken war. Also, kaufen und montieren lassen-sofort!!!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Link

Mir hat die Schutzkante schon sehr "geholfen", mir ist der Kinderwagen schon 2 mal draufgeknallt - ohne eine Schramme/Macke zu hinterlassen... hat sich schon bezahlt gemacht!

Zitat:

Wurde bei dir der Schutz schon in Wolfsburg angebracht? Ich habe für meinen Golf 7 (noch 21 Tage 🙂 ) nach dem transparenten Ladekantenschutz gefragt, und da sagte man mir, man könne die nicht sofort bei der Abholung montieren, weil sie erst antrocknen müssten.

Zitat:

Zitat:

Quatsch! Ich habe meinen Golf 7 letzte Woche in WOB abgeholt. Im VW Shop habe ich mir noch den Ladekantenschutz gegönnt. Er wurde prompt montiert (3M Klebestreifen)- mir wurde auch dazu geraten das jetzt zu tun, weil der Wagen noch sauber und trocken war. Also, kaufen und montieren lassen-sofort!!!

Zitat:

Wurde bei dir der Schutz schon in Wolfsburg angebracht?

Wurde direkt in WOB gemacht...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RoadKing99

Er wurde prompt montiert (3M Klebestreifen)- mir wurde auch dazu geraten das jetzt zu tun, weil der Wagen noch sauber und trocken war. Also, kaufen und montieren lassen-sofort!!!

Danke, dann werde ich mich nicht abwimmeln lassen. 😉

[Edit:] Kann es sein, dass es beim transparenten Ladekantenschutz anders ist? Die in Edelstahloptik gefällt mir nicht so gut.

Zitat:

transparenten Ladekantenschutz

ergo auf Deutsch

Schutzfolie

ist etwas anderes als diese einfache Plasteleiste aufzukleben.

Warum man sich den Montagestress noch in WOB antun muss, kann ich nicht nachvollziehen. Mit Rabatt/ Gutschein einkaufen und dann in Ruhe zuhause montieren.

edit
für Abholer in der Autowelt WOB gibts einen einkaufsgutschein für Golf iHv. 30€ im Kundencenter mit dem VW Zubehörshop

http://www.autostadt.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Zitat:

ergo auf Deutsch Schutzfolie ist etwas anderes als diese einfache Plasteleiste aufzukleben.

Warum man sich den Montagestress noch in WOB antun muss, kann ich nicht nachvollziehen. Mit Rabatt einkaufen und dann in Ruhe zuhause montieren.

Du nanntest das Wort "Rabatt" ...

Gibts den wenn man es selber montiert? Oder mehrere Dinge für nen guten gesamtpreis? Oder ist das eine Art "Werksverkauf" wo man allg vieles günstiger bekommt?

hab 30% auf die Gesamtsumme bekommen....

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Zitat:

ergo auf Deutsch Schutzfolie ist etwas anderes als diese einfache Plasteleiste aufzukleben.

Warum man sich den Montagestress noch in WOB antun muss, kann ich nicht nachvollziehen. Mit Rabatt/ Gutschein einkaufen und dann in Ruhe zuhause montieren.

edit
für Abholer in der Autowelt WOB gibts einen einkaufsgutschein für Golf iHv. 30€ im Kundencenter mit dem VW Zubehörshop

http://www.autostadt.de/.../

Leider gibt es nur 20€ und 30€ für Verzehr.

Hallo,
ich würde gern wissen, ob jemand schon die transparenen Folien aus dem Zubehörhandel, für den Ladekantenschutz bzw. Türschwellerschutz montiert hat.
Wie weit gehen diese Folien oder die originalen von VW in den Stoßfänger hinab?
Ist es sinnvoller die dickeren Folien zu benutzen ?

viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von trinity13

Wie weit gehen diese Folien oder die originalen von VW in den Stoßfänger hinab?

Ich habe die transparente Ladekantenschutzfolie montieren lassen. Sie geht den Stoßfänger runter bis etwas oberhalb der Parkabstandssensoren.

Zitat:

Ist es sinnvoller die dickeren Folien zu benutzen ?

Ich würde sagen, es ist Geschmackssache. Die transparente Folie fällt nur bei genauem Hinsehen auf und macht einen ziemlich kratzfesten Eindruck. Die dicke Ladekantenschutzfolie gefällt mir von der Optik her überhaupt nicht, auch wenn sie vielleicht einiges mehr an Remplern mit Ladegut wegsteckt.

ab 9,90€
http://amzn.to/1cZnSMm
alles ist möglich

Habe einen Leihwagen Golf 7, da mein bestellter Golf Opfer eines Hagelschadens wurde. Bei dem Leihwagen ist die gesamte Stoßstange an der Oberseite unterhalb der Heckklappe verkratzt. Mich wundert, dass das Thema Ladekantenschutz hier nicht häufiger diskutiert wird. Im Golf 6 Forum gibt es dazu einen langen Thread.
Dort wird auch beschrieben, dass die Edelstahlleisten bei manchen dazu führen, dass die Klappe dran schleift.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Golf 7 gemacht? Mit welchem Modell?

ott-muc

ich hab mir diese woche nen ladekantenschutz beim folierer draufmachen lassen. 20€ mit aufbringen. diesmal an der ladekante, nächste woche lass ich die einstiegsleisten machen. klarsichtfolie. bin sehr zufrieden.

Deine Antwort