ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ladekantenschutz-> Dicke des original VW Teils

Ladekantenschutz-> Dicke des original VW Teils

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 7:49

Moin,

weiss jemand wie dick die Ladekantenschutzfolie 7N0 061 197 von VW ist?

Die von 3M ist 320 ym. Da ich jetzt die 3.!!!! aufkleben muss, weil ich es nicht ohne Blasen hinbekomme, will ich es nun vom Profi machen lassen, und dann will ich es auch optimal haben.

Und je dicker, desto besser?!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

Warum lasst Ihr nicht alles original und klebt die Dinger, egal welche, erst dann auf, wenn der Lack erste Kratzer oder Striemen hat??? Bis dahin ist alles schön original und mit ein bißchen Glück ist die Kleberei erst nach 2-3 Jahren notwendig.

WAAATTTTT ???

Weißt Du, was die Lackierung einer Heckschürze kostet ?!

Wir wollen hier nicht irgendwelche Schadstellen verstecken, sondern ein neues makelloses Auto vor Schaden bewahren...

...und wenn man nicht gerade die Alu- oder Kunststoffvariante nutzt, ist es auch für'n A*** ( ausgeschrieben: "Allerwertesten") Schutzfolie (DURCHSICHIG !!!) über die Kratzer drüber zu pappen...

Da bekommt der Begriff "Schutzfolie" glatt ne neue Bedeutung.

So werden die Kratzer davor geschützt entfernt zu werden :p

Eine Schutzfolie solle schon präventiv aufgebracht werden. Aber VW spart wie immer im Detail. Bei meinem Passat 3BG (BJ 2004)war diese Folie serienmäßig aufgebracht. Da gab es auch Ladekanten aus Edelstahl wie auch bei meinem Passat 3C und bei meinem akt. Sharan BJ 2001. Wo ist die Edelstahlladekante im 7N ???

Naja auch dieses wird noch kommen und muss dann eben händisch nachgerüstet werden.

Folie in Edelstahloptik würde schon reichen....

Hi,

muss nochmal den Thread neu aufrollen lassen ;)

Ich habe mir heute für meinen dicken einen Original VW Ladekantenschutz Link bestellt.

Im Thread gab es kleinigkeiten das die Heckklappe wohl den Ladekantenschutz etwas treift. Habe eine elektrische Hecklappe. Hat jemand mit diesen Original Teil erfahrung und kann dazu was beitragen?

Gruss

Habe sowohl den Ladekantenschutz in Edelstahloptik als auch die Heckklappen-Abschlußkante in Chrom (siehe auch meine Profilbilder). Bisher keine Beschädigungen, habe aber auch die elektrische Heckklappe.

Hi,

habe nun mein Ladekantenschutz drauf. Sitzt sehr gut, sieht gut aus und bin soweit zufrieden nach 1 Tag ;)

Der :) hat erwähnt das er kein Freund davon ist, da diese sich bei falscher Handhabung lösen können. Sprich wenn man oft mit dem Hochdruckreiniger in diesem Bereich arbeitet, Hitze, Winter usw. Zwar kommt es laut seiner aussage nicht bei jedem vor, der sich diesen Schutz drauf macht, aber hat öfters mitbekommen.

Ich lass mich da mal überraschen was kommt, hoffe das die Leiste jedoch lange drauf bleibt.

Gruss

Ladekantenschutz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ladekantenschutz-> Dicke des original VW Teils