ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ladekantenschutz-> Dicke des original VW Teils

Ladekantenschutz-> Dicke des original VW Teils

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 7:49

Moin,

weiss jemand wie dick die Ladekantenschutzfolie 7N0 061 197 von VW ist?

Die von 3M ist 320 ym. Da ich jetzt die 3.!!!! aufkleben muss, weil ich es nicht ohne Blasen hinbekomme, will ich es nun vom Profi machen lassen, und dann will ich es auch optimal haben.

Und je dicker, desto besser?!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

ich hab diese

http://www.ichwillautoteile.de/.../...chutzfolie-protectplus--831.html

ist 100µm dick. Viele Blasen gehen weg, wenn man die kurz anpiekst mit eine Nadel, und dann föhnen.

Einige kleinere bleiben bei mir auch übrig, die stören mich aber nicht.

Grüße,

Jan

 

Hallo,

ich hab' die Ladekantenschutzfolie an meinem A4 Avant vom :) anbringen lassen, war anfangs auch nicht ganz blasenfrei, aber der vorhergesagte "Einfluss von Sonne und Wärme" hat die letzten kleinen Blasen verschwinden lassen.

Was ich auch schon beim Anbringen von Folien beobachtet habe:

1.) Folie auf feuchten Untergrundaufbringen, Feuchtigkeit & Blasen mit Gummirakel ausrakeln

oder

2.) Blasen vorsichtig mit dünner Nadel aufstehen und Luft "ausmassieren"...

Ciaoi

am 14. Juli 2011 um 20:35

Es gibt aber auch noch den Ladekantenschutz in Edelstahloptik;)

Unser Shari hat den seit letzter Woche und es sieht echt cool aus!

Also ich find den ja viieeeellll geiler als so´ne Folie:D

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 20:45

Haste ein Bild?

am 14. Juli 2011 um 21:00

Stell ich morgen rein:)

am 15. Juli 2011 um 7:23

Nr. 1

am 15. Juli 2011 um 7:23

Nr. 2

am 15. Juli 2011 um 7:24

Nr. 3

am 15. Juli 2011 um 7:25

Nr. 4

am 15. Juli 2011 um 7:26

Nr. 5

am 15. Juli 2011 um 7:26

Nr. 6

Kleiner Tipp von mir. Habe auch eine derartige Ladekantenleiste bei meinem Passat.

Was ist das Ergebnis:

Rost an der Heckklappe.

Wie kommt das zustande:

Es ist genügend Platz zwischen Stoßfänger / Schutzleiste und Heckklappe. Aaaaber, beim zuwerfen der Heckklappe berühren sich beim doch recht starken Vibrieren die beiden Bauteile und über die lange Zeit (Jetzt 4 Jahre) scheuert sich der Lack langsam ab. So bei mir geschehen und jetzt sieht man unter der serienmäßigen Chromleiste des Passat den Lack aufblühen.

Deswegen kontrollieren ob leichte Kratzspuren auf der Leiste bzw. der Heckklappe zu sehen sind. Steter Tropfen höhlt den Stein sag ich nur. Jetzt muss meine Heckklappe zum Lacker. Auf eigene Kosten versteht sich. VW hat Kulanz abgelehnt (verständlicherweise). Obwohl das Teil von Votex angeboten wird.

Beim Sharan mit elektr. Heckklappe wird das nichts ausmachen, da sie ja nicht ins Schloß fällt sondern zugezogen wird.

 

Ich empfehle daher lieber eine Folie zu nehmen. Die ist auch leichter einmal auszutauschen.

am 15. Juli 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

So bei mir geschehen und jetzt sieht man unter der serienmäßigen Chromleiste des Passat den Lack aufblühen.

Aber die hat der Sharan doch gar nicht

Nicht die Chromleiste scheuert sonder unter der Chromleiste die Heckklappe. Hervorgerufen durch den Abrieb direkt an der Falz der Heckklappe. Man konnte die se ganz feinen Kratzspuren auch auf der Edelstahlleiste erkennen.

Nur die Chromleiste verhinderte, dass ich die Stelle rechtzeitig erkennen konnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ladekantenschutz-> Dicke des original VW Teils