ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ladekantenschutz-> Dicke des original VW Teils

Ladekantenschutz-> Dicke des original VW Teils

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 7:49

Moin,

weiss jemand wie dick die Ladekantenschutzfolie 7N0 061 197 von VW ist?

Die von 3M ist 320 ym. Da ich jetzt die 3.!!!! aufkleben muss, weil ich es nicht ohne Blasen hinbekomme, will ich es nun vom Profi machen lassen, und dann will ich es auch optimal haben.

Und je dicker, desto besser?!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. Juli 2011 um 8:49

Mal gucken, wie es nach ein paar Jahren aussieht.

Danke für den Tip! Wenn das beim Shari auch so ist,

ist es ja wohl ´n Konstruktionsfehler!!!

Aber bis jetzt ist alles in Ordnung;)

Konstruktionsfehler nicht, den augenscheinlich ist das Spaltmaß ja in Ordnung, aber stetig bei Vibrationen der Kontakt kann auf die Jahre das bewirken. VW versuch ja schon kleinstmögliche spaltmaße zu erreichen und wenn man dann noch ein kleines Blech dazwischen schiebt.......

Wenn man immer kontrolliert und dann gleich ein wenig ausbessert wird auch in 10 Jahren nichts passieren.

Schönes WE

am 15. Juli 2011 um 8:56

DANKE dir auch:)

Themenstarteram 15. Juli 2011 um 9:24

Danke für die bilder! Aber wie dick die originalfolie ist, weiss trotzdemkeiner oder?

Danke für die Fotos. Aber ehrlich gesagt, das möchte ich an meinem nicht haben. Dieses ganze Blingbling will ständig geputzt werden. Deshalb habe ich mich auch nicht für die silbernen Dachträgerdinger entschieden. Bei meinem Passat ist auch nur das nötigste verchromt, weil es halt so von VW gewollt ist, aber auf das hätte ich auch noch gut verzichten können. Die meisten Teile sind mit einem Schleier überzogen und müßten mal wieder geputzt werden, aber dazu habe ich einfach keinen Nerv. Deshalb auch für dieses zusätzliche Chromdetail von mir ein "NEIN DANKE!"

Da bevorzuge ich doch auch die Folienvariante, gerne etwas stärker und somit robuster und vielleicht leicht angeraut. Das habe ich mal bei einem Auto gesehn und fand es nicht häßlich, sonder recht praktisch, weil nicht so glatt und mehr Grip.

Aber wem es gefällt, der mag das gerne dran haben und sich drüber freuen. Viel Spaß beim putzen!

Grüße

Jörg

Wer kein Chrom oder Edelstahl mag dann gibt´s auch die Kunststoffvariante:

http://www.climair.de/.../...--VW-SHARAN-5-DOOR--10-2010--SCHWARZ.html

Viele Grüße

lgraur

@ Igraur

Danke, genau so stell ich mir das vor. Und bei einem dunklen Auto fällt es auch nicht so sehr auf wie bei der hellen Variante.

Da werde ich wohl, wenn meiner da ist, Kunde werden und mir so ein Teil besorgen.

Nochmals danke dafür.

Grüße,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von JOERCHIE

Danke für die Fotos. Aber ehrlich gesagt, das möchte ich an meinem nicht haben. Dieses ganze Blingbling will ständig geputzt werden.

Dann wäre wohl für Dich der Sharan in Matt-Schwarz oder einem anderen Mtt-Ton eher eine Alternative ?!

;)

(wobei ...so ein Matt-Schwarz könnte ganz schon brutal aussehen *smile*

Nee, Arndt1975, Mattlack muß nicht sein. Mir ging es um die Chromteile. Der Lack darf gerne metallic oder perleffekt haben. Da ist die Putzerei ja auch nicht so ein gefummel wie bei den Chromteilen.

Verstehste?

Zitat:

Original geschrieben von arndt1975

(wobei ...so ein Matt-Schwarz könnte ganz schon brutal aussehen *smile*

Ganz bestimmt. Hier fährt ein Q5 in Mattschwarz rum, mit schwarzen Felgen. Hat was.

Könnte ich mir für den Sharan auch gut vorstellen.

Bei mir in der direkten Umgebung:

ein X6

ein Phaeton

und ein H2 alle in matt Schwarz,

sehr geil wenn die vorbeirauschen!

Zum Thema Chrom kann ich nur sagen, das zeugs am Passat ist total pflegeleicht. Habe keinen Schleier oder Ähnliches. Und die Dachreling ist ja nur noch silber und nicht Chrom wie früher beim 3BG. Auch bei Tiguan und Sharan mattes Silber :)

Ich werde auch eine Folie nutzen.

am 15. Juli 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Zum Thema Chrom kann ich nur sagen, das zeugs am Passat ist total pflegeleicht. Habe keinen Schleier oder Ähnliches. Und die Dachreling ist ja nur noch silber und nicht Chrom wie früher beim 3BG. Auch bei Tiguan und Sharan mattes Silber :)

Genau, die Leiste ist in der Optik matten Edelstahls gehalten.

am 15. Juli 2011 um 20:27

beim passat habe ich die original folie verbaut.

hatte keine blasen und die folie hat auch das rain und rausssprigen unseres hund sehr gut überstanden. hat meinermeinung gefühlte 1-2mm.

Zitat:

Original geschrieben von Maniac_3C

beim passat habe ich die original folie verbaut.

hatte keine blasen und die folie hat auch das rain und rausssprigen unseres hund sehr gut überstanden. hat meinermeinung gefühlte 1-2mm.

...na, 1-2mm Folie...

das wären schon extrem dicke Schinken - so dick ist doch nicht mal die Alu-Variante, (2mm) oder ???

Warum lasst Ihr nicht alles original und klebt die Dinger, egal welche, erst dann auf, wenn der Lack erste Kratzer oder Striemen hat??? Bis dahin ist alles schön original und mit ein bißchen Glück ist die Kleberei erst nach 2-3 Jahren notwendig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Ladekantenschutz-> Dicke des original VW Teils