ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ladekantenschutz ausbauen

Ladekantenschutz ausbauen

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 15:10

Hallo,

wie baue ich den Ladekantenschutz aus Metall bei einem S211 Bj.9/2003 (Modell 2004) richtig aus?

Die Schrauben habe ich schon gelöst und das Blech aus den Klipsen gezogen.

Dennoch hakt das gesamte Blech noch irgendwo.

Wer kann mir helfen?

 

Beste Antwort im Thema

Schau mal im Anhang, vielleicht hilft Dir das weiter :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 17:33

ist der Begriff "Ladekantenschutz" überhaupt richtig?

Hallo zusammen,

aktuell stehe ich genau vor demselben Problem.

Die vier Torxschrauben sind drausen, die Plastikklammern unterhalb sind lose, nur hält das Ding jetzt immer noch auf der gesamten Länge wie angeklebt (hört sich beim ziehen an wie Klettverschluss) und ich trau mich nicht dranzu ziehen.

Unterhalb befindet sich auch noch ein fingerdicker Kabelstrang, den möchte ich auch nicht beschädigen.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Schau mal im Anhang, vielleicht hilft Dir das weiter :)

Das gehört auch noch dazu ;)

 

Wow, 13 mal runtergeladen und nicht ein "Danke" bekommen :( :rolleyes:

Danke euch allen, der Begriff Heckmittelstück war mir nicht geläufig sonst hätt ich es wahrschenlich irgendwo gefunden.

Ich werd es gleich mal versuchen.

Dann drückt doch mal auf "Danke" ...

"Heckmittelstück" ist ein ähnlich witziger Begriff wie "Hinterachsmittelstück" fürs Differenzial. Haben andere Hersteller auch solche ... hmmm ... Übersetzungsprobleme?

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Dann drückt doch mal auf "Danke" ...

"Heckmittelstück" ist ein ähnlich witziger Begriff wie "Hinterachsmittelstück" fürs Differenzial. Haben andere Hersteller auch solche ... hmmm ... Übersetzungsprobleme?

Da hast Du recht......manchmal such ich mir einen Wolf bis ich es finde :D

Mit dem Ersten hast auch recht ;)

Moin Rainer,

leider wird fachliche Hilfe immer weniger (mit grün) honoriert; dafür ist das 211er-Forum auf dem besten Weg zum Troll- und Beleidigungsforum... :(

 

Das dürfte der Grund sein, dass sich kompetente User immer mehr zurückziehen. Mittlerweile "kenne" ich mehr (Stamm-)User, die sich nicht mehr oder selten hier zu Wort melden als noch regelmäßig postende "Alteingesessene".

 

Sehr schade - ich habe hier schon wertvolle Hilfe bekommen (z.B. auch deine pdf, benötige ich bestimmt mal - danke). 

Tja, daran sieht man, in welches Preissegment viele 211er schon abgerutscht sind. Es wird aber wieder besser, wenn die "Heuschrecken" weitergezogen sind ... siehe W210-Forum.

Hallo zusammen.

Altes Thema, doch für mich gerade aktuell. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen S211 geholt. Die Tage bemerkte ich allerdings, daß der sogenannte "Ladekantenschutz" in Richtung Gummidichtung nicht richtig sitz - man kann in dezent anheben. Dies kann so nicht bleiben.

Da ich auch nicht wusste, wie man diese demontiert, ging es auf die Suche mit Landung bei diesem Thread. Danke für die Anleitung (ein Danke hat es auch gegeben ;).

Habe das Teile abgebaut und war von dem Dreck, der sich darunter befand mehr als erstaunt - klar, wenn das Teil nicht richtig sitzt. Erst einmal alles abgesaugt und gereinigt.

Jetzt zum Problem - Einbau: Die Kante wird rechts in die Verkleidung ein Stück eingeschoben und der Ladekantenschutz im hinteren Bereich muss in die Halterasten eingestezt werden. Sobald ich aber wieder mit dem Verschrauben beginne, springt der Ladekantenschutz wieder aus den Halterasten. Ich bin gestern fast verzweilft. :(

Hat dazu jemand ein Idee, oder habe ich einen Denkfehler und mach schlicht was falsch - trotz der Anleitung?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zitat:

@VS-Steffen schrieb am 22. April 2012 um 07:53:00 Uhr:

Moin Rainer,

leider wird fachliche Hilfe immer weniger (mit grün) honoriert; dafür ist das 211er-Forum auf dem besten Weg zum Troll- und Beleidigungsforum... :(

Das dürfte der Grund sein, dass sich kompetente User immer mehr zurückziehen. Mittlerweile "kenne" ich mehr (Stamm-)User, die sich nicht mehr oder selten hier zu Wort melden als noch regelmäßig postende "Alteingesessene".

Sehr schade - ich habe hier schon wertvolle Hilfe bekommen (z.B. auch deine pdf, benötige ich bestimmt mal - danke). 

Dafür ein grün Steffen :)

Hallo Zusammen, für App-Nutzer steht der Danke-Button leider nicht zur Verfügung (oder ich finde ihn nicht). Ich selbst nutze oft die App und würde mich gerne für die kompetente Hilfe von vielen Usern bedanken und finde nur die Möglichkeit es über eine Antwort zu machen.

VG DamiS

Ein langes Drücken auf dem Beitrag lässt den Daumen-Button oben erscheinen.

Falls man beim Drücken eine Text markiert findet sich das "Danke" bei den 3 Punkten rechts oben.

App-danke

@Peer.Gynt, ich habe es gerade ausprobiert.

Funktioniert!

Danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen