Ladefläche GLE bei umgeklappter Rücksitzreihe

Mercedes

Moin,

ich fahre gerade noch eine M-Klasse W166 ... und möchte gern upgraden ;-)

Bei meiner M-Klasse kann man die Sitze der Rückbank nach vorn hochklappen und dann anschließend die Rückenlehne runterklappen, so dass ein wirklich ebener großer Laderaum entsteht Kann man beim GLE V167 das auch so machen oder kann man nur die Rücksitzlehen auf die Rücksitze klappen, wodurch dann wahrscheinlich erst mal ein abschüssiger Kofferraumteil entsteht?

Würde mich freuen, wenn jemand mal ein Bild von der umgeklappten Rücksitzbank einstellen könnte, damit ich ungefähr weiß wie stark das Gefälle ist (wenn es es dann überhaupt gibt ;-) )

Danke und liebe Grüße

MundC

36 Antworten

Hallo! Bin neu hier (aber seit langem Mercedes Fan, nach Erfahrungen mit BMW und Audi). Ich habe gestern einen GLE Bj 2022 probegefahren. Der hat elektrische Rücksitze, die mit den beiden Knöpfen elektrisch nach vorne verschoben werden konnten.
Es lies sich aber kein flacher Ladeboden herstellen obwohl in der Anleitung mit "Rücklehnen umklappbar" beschrieben. Weiß hier jemand, wo der Hebel/Schalter/Knopf zum Arretieren bzw. Lösen und Umklappen ist? Danke vorab!

Vielleicht liegt es an den Kopfstützen das die Aufliegen auf der Sitzfläche.

Zitat:

Vielleicht liegt es an den Kopfstützen das die Aufliegen auf der Sitzfläche.

Die Vordersitze waren unverändert. Durch drücken der "Rücksitztasten" fuhren die teilbaren Rücksitze hochkant nach vorne, dort standen sie dann (hochkant). Ich vermute, dass man die dann irgendwie umklappen kann. Aber weder der Verkäufer, noch ich haben uns zu helfen gewußt. Peinlich, ja 😉

Wenn Du elektrische Rücksitze hast, dann hast Du hinten im Kofferraum auf der rechten Seite die Knöpfe für die elektrische Sitzumklappfunktion. Wenn ich bei meiner 580er im Kofferraum die Knöpfe für das Umklappen der Sitze in der 2. Reihe betätige, dann fahren zuerst die Sitze der 1. Reihe noch vorne und danach klappen dann die Sitze der 2. Reihe zusammen. Ich habe dann einen fast ebenen Laderraum.
Das Umklappen der Sitze in der 2. Reihe bediene ich ausschliesslich vom Kofferraum aus. Die Sitze in der 3. Reihe (falls vorhanden) können nur manuell bedient werden. Hoffe das hilft Dir weiter.