1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Ladedrucksystem abdrücken wo und wie?

Ladedrucksystem abdrücken wo und wie?

Audi TT 8N

Moien,

ich möchte meine Ladeluftsystem abdrücken, weil ich irgendwo ne Undichtigkeit habe. Mir fehlen 0,5 Bar Ladedruck und der Wagen klingt wie ne Teekanne🙁

Wie war das noch gleich? Schlauch vom LMM abnehmen, dort nen Adapter mit Schlauchanschluss für einen Kompressor dran und den Druckschlauch an der Drosselklappe abnehmen und verschließen? Oder darf ich nicht durch den Lader drücken und muss dahinter am Druckrohr einpusten?

Wieviel Bar Druck gebt ihr für die Prüfung drauf? Ich hätte jetzt bei maximal 1,5 Bar Ladedruck 1,7 Bar Prüfdruck angesetzt?!

Danke und Gruß

Markus

36 Antworten

schon klar 😉 aber lieber so als wenn ich gesagt hätte das man mit dem 04erle nicht standfest drüber kommt oder 😁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Teilenummer?😉

Keine Ahnung! Musste mal beim 🙂 fragen. Kostet auf jeden Fall 3,60. Ist genau unter der eigentlichen Schelle im ETKA zu finden.

😉

schiebschieb: während der Ferien kann ich bei uns in der Firma nix drehen lassen, bekomme also kurzfristig keine Abdrückvorrichtung🙁

Gegentheorie bzw. -frage: wieso kann ich nicht den Schlauch am LMM abnehmen, da z.B. ne Farbdose reinstecken udn mit ner Schelle sichern und das Gleiche an der Drosselklappe machen (Schlauch ab und Stopfen rein) und dann den Luftpumpen- oder Kompressorschlauch auf den Stutzen am Druckrohr, wo eigentlich die Leitung zum N75 abgeht??? Müsste doch genauso gehen und ich muss mir nicht umständlich was basteln?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Müsste doch genauso gehen und ich muss mir nicht umständlich was basteln?!?!?!

egal was Du wo zum Abdichten verwendest. Hauptsache dicht.

oder willst Du meinen Stopen haben 😉
Habe mir einen ganzen Satz drehen lassen, um dann zu merken, dass alles dicht war 😠

Ich würde es total gut finden, wenn @Digital-Racing eine Profi Anleitung zum Abdrücken hier reinschreiben würde🙂

jo, deswegen hatte ich das Thema bereits in meine Thread zum Ruck beim gasgeben angeprochen. Er hat´s aber wohl noch nicht gesehen😉

Hallo Leute,

ich möchte das Ladedrucksystem abdrücken. Da allerdings nicht klar ist ob der Turbo dadurch beschädigt werden könnte, möchte ich das System nach dem Turbolader abdrücken.

Im Anhang habe ich eine Skizze eingefügt. Könnte man das so machen? Wie sieht es aus mit dem Ventil (ich habe die Bezeichnung vergessen) in der Skizze die Nr. 11. Sollte man hier auch etwas verschließen?

Danke

Gruß
Miro

Pumpt das System aber bitte nicht mit zu viel Druck auf.
Es reichen auch unter 1.0 Bar. Er muss den Druck nur lange Zeit halten...

wieso lange halten? Wenn es irgendwo pfeifft, dann höre ich doch sofort, ob es undicht ist. Eine Undichtigkeit, die man nicht hört, aber nach einer Minute sehen kann, halte ich für irrelevant.

Und warum mit unter 1 Bar, wenn man mit maximal 1,5 fährt?

Wie lange dauert es denn, bis das Ladedrucksystem zw. Lader und Drosselklappe mit Druck gefüllt ist, wenn ich ein stationäres System in der Werkstatt nutze? Nicht, dass mir nach 2 Sekunden, bevor ich´s überhaupt mitbekommen habe, schon alles bei 5 Bar auseinander fliegt?

Ich will mein komplettes System abdrücken.
Wo muß ich da die beiden Stopfen ansetzen? Also auf alle Fälle dann am Ansaugschlauch hinter dem Lmm. und der Verschlußstopfen kommt an dem Schlauch vor der Drosselklappe. Aber muß ich dann noch was beachten? Muß ich noch was zusätzlich verschließen?

Ich möchte das machen, weil ich seit heute so ein Schnattern von meinem Forge bei starken beschleunigen habe. Also ich habe das Gefühl, er läßt beim beschleunigen Druck ab und nicht erst beim schalten.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Charly

Zitat:

Original geschrieben von MiroTT81

Im Anhang habe ich eine Skizze eingefügt. Könnte man das so machen? Wie sieht es aus mit dem Ventil (ich habe die Bezeichnung vergessen) in der Skizze die Nr. 11. Sollte man hier auch etwas verschließen?

@Miro,

nö.. Du gehst ja ab Lader bis zum Drosselklappengehäuse. die Nr11 wird so also gar nicht angeblasen. Schau doch mal die (Copyright Audi) Zeichnung an...

Drückst Du das Sytem bei ausgebautem Motor ab ? (Foto)

Und wie sieht das dann bei mir aus? (Oben beschrieben)
Muß ich da was beachten? Ich wollte mit 1,5Bar abdrücken.

Also wie jetzt ,kann bitte mal einer ne richtige Antwort zum abdrücken geben ???
mit Lader ,oder ohne?
und wo genau abdrücken ??

Danke basti

Hab ne Anleitung. Bei Interesse PN mit Emailadresse an mich

JA WIE DENN????😁

Deine Antwort