Ladedruckerhöhung 3b 1.8T??
Hallo...kann mir jemand sagen ob und wie man beim 1.8T passat bj.98 ne ladedruckerhöhung hinbekommt??? bitte nur ernstgemeinte vorschläge..dummquatscher unerwünscht...danke leuts...
32 Antworten
Oh sorry.Aber Maximal 0,5 bar ist nicht dolle,worann das liegt weiß ich auch nicht.Wenn das Steuergerät den Ladedrück wieder aufs alte Level zurückregelt warum passiert es den bei einigen das das steuergerät ins Notprogramm geht wegen zu hohem Ladedruck.Grade wenn mann vom 1 bis zum 5 gang durchbeschleunigt.Ich gleube wir werden es nie herausfinden ob das N75 wirklich was bringt.Weil keiner Kohle für 2 Mal Leistungsmessung übrig hat.
😁Wir können ja sammeln😁
Ja das mit dem zurückregeln geht langsam von statten glaub so ca. oder so 20 bis 40 Km.Haste ne arnung was mit dem unterdruk los ist.+0,5 bar kan ich mir nur ekleren da mein Abgaskrümmer einnen riß hat habe aber schon ein XS sport Krümmer Liegen aber Wetter verhidert den einbau.
0,5-0,6bar LD sind normal und ein Riss im Abgaskrümmer ist unrelevant,da er nicht im Druckbereich liegt, ein Riss an der Laderad Seite währe da schon schlimmer.
Fast alle 1,8T haben an der Abgasseite einen Haarriss im Turbo ,was wohl etwas mit der Temperatur und mit Materialspannung zu tun, ab wie gesagt ist das nicht Ladedruck relevant.