1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ladedruckanzeige TDI AXR

Ladedruckanzeige TDI AXR

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Habe einen Golf 4 TDI 100 ps AXR.

Möchte gerne ne Ladedruckanzeige einbauen, aber weiß nicht wo???

Hab schon viele Beschreibungen gefunden, und jeder sagt an der AGR ist's am besten, aber beim AXR sieht die AGR anders aus als auf den Beschreibungen.

Das einfachste wär mit ner Nadel in den Gummidruckschlauch vor der AGR und gut abdichten, aber ob das so gut ist?!?

Wer hat´s wie gemacht, schreibt mal eure Lösungen bitte.

DANKE

mfg

105 Antworten

Alles Klar danke! Dann kann dem Einbau ja nichts mehr im wege stehn. Hoffe ich doch! 😁

warum hast du dir zur leistungsminderung einen offnen filter eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von danjan

warum hast du dir zur leistungsminderung einen offnen filter eingebaut?

Den hab ich wieder rausgeschmissen 😁 weil ich denke das, dass der grund ist warum ich mir den LMM kaputt gemacht habe. Hab jetzt wieder den Orginalen drin. sieht auch besser aus finde ich.

Aloah eh!
Ich hab da auch mal eine Frage. Unter anderem wird dieses hübsche Teilchen demnächst bei mir eintreffen:
http://212.227.84.30/shopdaten/660243/660243.jpg

Oben links sieht man Montagematerial sowie ein T-Stück. Darum geht es mir jetzt. Hat der AJM (115 PS TDI) irgendwo entsprechend kleine Schläuche die Ladedruck führen? Konnte das bislang nur bei 1,8T Modellen entdecken. Werde nachher mal ein paar Fotos vom Motor machen falls das weiterhilft.

Das T Stück kann man bei dir nicht einbauen. Dies funktioniert nur bei den alten TDI die keinen Drucksensor eingebaut haben sondern einen kleinen Schlauch haben der in das Steuergerät führt. Da misst nämlich das Steuergerät den Ladedruck und nicht direkt ein Sensor.
Wenn dein AJM auch dieses Kunststoffrohr hat kannst du ja dort einen Bremsenentlüftungsstoppel (weis gerade nicht wie das genau heist 😁) einkleben bzw festschrauben dann hast du gleich den Anschluss für den Schlauch dabei. 🙂

Wäre ja auch zu einfach gewesen 😁

Dieses Bremsentlüftungsmoped krieg ich bei VW? Ich brauch dann bestimmt Dichtungsmasse oder? Hat jemand eine Empfehlung?

Hi !
Ich habe den folgenden Link nicht gescheit gelesen, aber er beschäftigt
sich mit Deinem Problem, vll. hilft er.
Ladedruck abgreifen

Grüße Klaus

Danke Klaus, hatte ich sogar auch grad per Google gefunden. Mich interessiert wie er das T-Stück da verbunden bzw. fest gemacht hat und wofür das Stück schwarzer Druckschlauch noch mit am T-Stück ist. Daraus wurde ich noch nicht so ganz schlau 🙂 Er spricht von einem Standard-Schlauchverbinder, leider sagt er nicht welchen 🙂

Sodale ich habe gerade ein bisschen die SUFU für dich bemüht weil ich wusste dass ein Bild bzw. Threat herumschwirrt bezüglich des Nippels.
Klick Mich
Hier siehst du den "Nippel" ein eingebautem Zustand.

Ich denke in dem Beitrag ist mit Standard Schlauchbinder gemeint das es ein schraubbarer Verbinder mit M5 Gewinde ist wo man den Schlauch hineinsteckt und danach die Schraube zudreht und damit dem Schlauch darin fixiert. Aber genau weis ich es auch nicht. 🙂

Ich denke ich werd das mit dem Bremsennupsi machen, sieht einfacher und nicht weniger effektiv aus. Kann mir jemand was zu dieser bläulichen Dichtmasse sagen?

Das ist denke ich einfacher Schraubensicherungskleber. 🙂

Kriegt man im gut sortiertem Autohandel/Baumarkt? Beideseitig ran und dann ist die Sache dicht?

Ich habe den Druck für meine LDA am AGR abgegriffen.
Brauchst einfach einen M5 Gewindenippel (z.B. von Krick, "Modellbau"😉.
Du musst nur eins der Gewindesacklöcher durchbohren, bisschen Sicherungslack, reinschrauben, fertig.
Absolut dicht und keine Frickellösung. 😉

HIER gibts auch eine Anleitung

Also, hier kennt niemand dieses blaue Zeug. Das einzige was ich gefundne habe ist Schraubensicherungskleber in mittelstark, gelblich. Reicht der aus? Wenn nicht hat jemand den Namen von dem blauen zeug?

Deine Antwort