Ladedruck Tiguan 220 PS
Hallo zusammen
Mir ist ausgefallen dass im Leistungsmonitor der Ladedruck bei beschleunigen sehr hoch ist. Ich hätte mit max. 1bar Ladedruck gerechnet, doch er kommt bis auf 2bar. Ich vermute die Anzeige stimmt nicht, oder? Wie ist der max. Ladedruck bei euch, wüde mich interessieren. Mein Tiguan ist der 2.0 mit 220PS.
Besten Dank
15 Antworten
Ich hatte mal gelesen das der Druck bei Serie auf 1 bis 1,2 bar liegt,ich denke die Anzeige ist nicht richtig.
Denke 2 bar ist zu hoch.
Gruß wince
Zitat:
@Homer33 schrieb am 1. April 2017 um 19:42:07 Uhr:
1 bar Atmosphäre + 1 Bar Ladedruck?
Gehe ich auch davon aus, 2 Bar kommt höchstens im Rennsport zur Anwendung.
Es wird der Absolutdruck angezeigt. Also Druck Atmosphäre plus Ladedruck. Im Leerlauf wird der
normale Luftdruck angezeigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiguan220 schrieb am 1. April 2017 um 19:04:32 Uhr:
Hallo zusammen
Mir ist ausgefallen dass im Leistungsmonitor der Ladedruck bei beschleunigen sehr hoch ist. Ich hätte mit max. 1bar Ladedruck gerechnet, doch er kommt bis auf 2bar. Ich vermute die Anzeige stimmt nicht, oder? Wie ist der max. Ladedruck bei euch, wüde mich interessieren. Mein Tiguan ist der 2.0 mit 220PS.
Besten Dank
Hallo
Ich kann diese Anzeige bei mir nicht finden (Comfortline, 180PS TSI, Discovery Pro).
Haengt das von der Austattung ab, ob man diese Anzeige hat?
Zitat:
@oemlegoem schrieb am 2. April 2017 um 16:42:05 Uhr:
Zitat:
@Tiguan220 schrieb am 1. April 2017 um 19:04:32 Uhr:
Hallo zusammen
Besten DankHallo
Ich kann diese Anzeige bei mir nicht finden (Comfortline, 180PS TSI, Discovery Pro).
Haengt das von der Austattung ab, ob man diese Anzeige hat?
Hab auch Comfortline mit Compostion Media. Wenn man auf die Taste Car drück, erscheinen u.a.
3 Rundinstrumente. Jedes dieser Instrumente kann geändert werden. Einfach mit den Finger
drüber fahren, dann kann man auswählen was angezeigt wird. U.a. auch den Ladedruck.
Zitat:
@tiger20tsi schrieb am 2. April 2017 um 20:11:58 Uhr:
Zitat:
@oemlegoem schrieb am 2. April 2017 um 16:42:05 Uhr:
Hallo
Haengt das von der Austattung ab, ob man diese Anzeige hat?Hab auch Comfortline mit Compostion Media. Wenn man auf die Taste Car drück, erscheinen u.a.
3 Rundinstrumente. Jedes dieser Instrumente kann geändert werden. Einfach mit den Finger
drüber fahren, dann kann man auswählen was angezeigt wird. U.a. auch den Ladedruck.
Danke fuer die Rueckmeldung. Ich sehe die Rundinstrumente. Durch nach oben oder unten verschieben, kann ich verschiedene Parameter waehlen (z.B. Wassertemperatur, usw), aber Ladedruck ist nicht dabei.
Warum funktioniert das nicht. Weiss jemand Bescheid?
Wenn ich rauf oder runter im Sportmodus die Rundinstrumente scroll erscheint KW, Ladedruck, G-Kraefte, Temperatur.
Zitat:
@---Willi--- schrieb am 3. April 2017 um 18:24:21 Uhr:
Du bist wahrscheinlich in der Anzeige Offroad musst nocheinmal auf Car drücken
Ich hab es probiert, aber es geht noch immer nicht.
Andere Frage: was ist eure Hardware, Software? Meine ist Hardware H50 und Software 0343. Ich habe eine Discovery Pro.
Zitat:
@oemlegoem schrieb am 4. April 2017 um 11:32:17 Uhr:
Zitat:
@---Willi--- schrieb am 3. April 2017 um 18:24:21 Uhr:
Du bist wahrscheinlich in der Anzeige Offroad musst nocheinmal auf Car drücken
Ich hab es probiert, aber es geht noch immer nicht.
Ein Tipp, wenn du in der Anzeige der 3 "Rundinstrumente" bist dann kannst du durch vertikales Wischen das jeweilige Instrument ändern. Vielleicht hast du die Ladedruckanzeige nur grade nicht aktiv.
Edit: Hab grad gesehen der Vorschlag kam oben schon. Sry
Zitat:
@chevie schrieb am 4. April 2017 um 11:48:37 Uhr:
wenn du in der Anzeige der 3 "Rundinstrumente" bist dann kannst du durch vertikales Wischen das jeweilige Instrument ändern. Vielleicht hast du die Ladedruckanzeige nur grade nicht aktiv.
Hmmm:
Zitat:
@oemlegoem schrieb am 3. April 2017 um 13:01:03 Uhr:
Ich sehe die Rundinstrumente. Durch nach oben oder unten verschieben, kann ich verschiedene Parameter waehlen (z.B. Wassertemperatur, usw), aber Ladedruck ist nicht dabei.
😉