Ladedruck S6 2.2T bei Standgas
Hallo Freunde,
habe am Wochenende meinen S6 aus dem Winterschlaf geweckt und bin ein bisschen durch die Gegend gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ladedruck laut BC-Display im Stand bei 0.3-0.4 angezeigt wird. Ich dachte immer der müsste im Standgas 0.0 anzeigen. Habe aber auch noch nie darauf geachtet.
Was zeigt euer S6 Turbo an? Ist das normal?
Danke für die Antworten.
Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von obes12
Also wenn die anzeige des BC soweit ginge, dann hätte ich über 3bar.Zitat:
Original geschrieben von audiverrueckter
also ich hab unter volllast so um die 2,5 bar angezeigt !! auch nur weil ich ohne kat und mitteltopf unterwegs bin 😉 !! mit kat bin ich bei 1,9 bar 🙄Nein meiner ist nicht mehr ganz original, so kann man ja nicht fahren.
MFG
Wieso findest du das Gaspedal nicht? Du bist so ein Typischer kandidat wo dann rumheulen, wenn das Auto danach kapput ist! Als 230 PS nicht reichen, brauchst wohl mehr Leistung als Penisverlängerung!
Der Satz: Nein meiner ist nicht mehr ganz original, so kann man ja nicht fahren.
Der ist so hirnrißig sorry, das ist aber das blötzte was ich je gelesehen habe!
44 Antworten
Mein S4 AAN zeigt 0,4-0,5 im Leerlauf an. Also ist dein Wert normal.
Also wenn du bei standgas schon 0.4 hast, dann ist irgendwas nicht in ordnung bei deinem auto.
Schau mal, wenn du das auto abstellst, hast du auch 1 bar ladedruck 🙂
Der BC Zeigt auch den Atmosphärendruck an, das heist wenn 1 dasteht hast du 0 Bar ladedruck
wenn 1.6 dasteht hast du 0.6 bar ladedruck
und bei 0.4 hast du 0.6 bar unterdruck.
und wenn dasteht 2.5 (mehr zeigt er leider nicht an) dann hast du 1.5 bar oder mehr.
MFG
Zitat:
Also wenn du bei standgas schon 0.4 hast, dann ist irgendwas nicht in ordnung bei deinem auto.Schau mal, wenn du das auto abstellst, hast du auch 1 bar ladedruck 🙂
Der BC Zeigt auch den Atmosphärendruck an, das heist wenn 1 dasteht hast du 0 Bar ladedruck
und wenn dasteht 2.5 (mehr zeigt er leider nicht an) dann hast du 1.5 bar oder mehr.MFG
Meiner zeigt beim anlassen kurz 1,0 dann geht er auf 0,4-0,5.
Bei Vollgas geht er auf 2,0 bzw eben 2,1 beim schnellen durchtreten des Pedals.
Stimmt da dann was nicht? Wenn ja, was kann da sein?
Meiner schwankt auch in dem Bereich. Ist also absolut normal. Brauchst Dir keine Sorgen zu machen 😁
Würde er da 0.0 anzeigen würde ich mal prüfen ob der Motor überhaupt läuft 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Meiner schwankt auch in dem Bereich. Ist also absolut normal. Brauchst Dir keine Sorgen zu machen 😁Würde er da 0.0 anzeigen würde ich mal prüfen ob der Motor überhaupt läuft 😁
Ok danke.
Der Motor läuft bestens.Wunberbar wie der ruig schnurrt.
Wenn man aber nicht wüsste dass er an ist, könnte man ab und zu meinen der wäre aus, so leise wie der läuft.
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Meiner zeigt beim anlassen kurz 1,0 dann geht er auf 0,4-0,5.Zitat:
Also wenn du bei standgas schon 0.4 hast, dann ist irgendwas nicht in ordnung bei deinem auto.Schau mal, wenn du das auto abstellst, hast du auch 1 bar ladedruck 🙂
und wenn dasteht 2.5 (mehr zeigt er leider nicht an) dann hast du 1.5 bar oder mehr.MFG
Bei Vollgas geht er auf 2,0 bzw eben 2,1 beim schnellen durchtreten des Pedals.Stimmt da dann was nicht? Wenn ja, was kann da sein?
Also das ist klar, der Motor hat vorm anlassen noch atmosphärenduck, darum 1.0.
Bei Vollgas hast du 1 bar ladedruck = 1bar LD + 1 bar atmosphärendruck = Zeigt an 2
Beim schnellen durchtreten des Pedals hast du overboost und dann 1.1Bar - zeigt an 2.2bar
Ihr braucht einfach eine manuelle Anzeige, ohne der kann man nicht fahren!!
MFG
also bei mir sind auch soo 0,4-0,5 im stand...bei vollgas geht der auf 2,0 dann geht er runter und hällt 1,7-1,8...🙄
Zitat:
Original geschrieben von alex256
also bei mir sind auch soo 0,4-0,5 im stand...bei vollgas geht der auf 2,0 dann geht er runter und hällt 1,7-1,8...🙄
Musste mal schnell durchtreten, wie beim Kickdown bei der Automatik. Dann sollte er auf 2,1 gehen. Spürste auch gleich 🙂
Okay...wird mal getrestet 🙂
Gruß alex
Bei den Automatic Fahrzeugen ist der Overboost deaktiviert und das Drehmomment um 50 nm zurückgenommen über die Software zum Schutz des Automatic-Getriebes.
Deshalb hätte ICH mir bei dem Fahrzeug auch keine Automatic Version gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
Bei den Automatic Fahrzeugen ist der Overboost deaktiviert und das Drehmomment um 50 nm zurückgenommen über die Software zum Schutz des Automatic-Getriebes.
Deshalb hätte ICH mir bei dem Fahrzeug auch keine Automatic Version gekauft.
Ja darum hat mit18a6fahren auch geschrieben:
"Musste mal schnell durchtreten, WIE beim Kickdown bei der Automatik. Dann sollte er auf 2,1 gehen. Spürste auch gleich 🙂 "
Bei meinen wagen ist der Overboost auch deaktiviert, das ist nix halbes und nix ganzes.
Bei über 2 Bar ladedruck (ich mein richtigen ladedruck nicht die 2 bar die der BC anzeigt) braucht man auch kein overboost mehr.
MFG